August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Carrabea  am 19.11.2021, 10:03 Uhr

4 Monats Schlafregression

Hallo aus dem Juli

Bei uns hilft es aktuell (hoffentlich bleibt das auch so ), dass ich in leichten Fällen meine Handfläche auf seine Wange lege, muss aber darauf achten, dass er nix zum nuckeln findet, das macht ihn dann wach... Vielleicht ein paar beruhigende laute dazu...

Wenn er doch zu zappelig und nörgelig wird, krabbel ich so halb mit zu ihm ins Beistellbett, so dass wir Wange an Wange liegen und singe ihm dann ein schlaflied ins Ohr, am besten das Ohr noch mit der Hand abschirmen, als hätte er ne Muschel am Ohr. Immer das selbe Lied, erst mit Text, wenn er ruhiger wird lalala, dann nur noch summen, leiser werden und aufhören, wenn die Ärmchen runtergefallen sind und nicht mehr hochschrecken.
Ggf mit der anderen Hand noch Händchen halten währenddessen.
Und dann noch während des Summens nach und nach vorsichtig Wange lösen, Kopf zurück ziehen, zum Schluss die Hand...

Am Anfang musste ich das oft mehrmals hintereinander machen, mittlerweile reicht meist einmal...

Vielleicht ist das ja auch bei euch ein paar Versuche wert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.