März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko, 39. SSW  am 24.02.2015, 8:42 Uhr

39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Sodele nun bin ich bei den angestrebten 38+0 Wochen angekommen und hoffe doch sehr stark, dass der kleine Mann sich bald auf den weg macht. ^^ Wobei ich mich schon mal Seelisch und moralisch auf 24 Tage einstelle. Denn sollte ich am ET vorbeikugeln, möchte ich eigentlich auch nicht unter 10 Tagen zur Einleitung, sofern natürlich medizinisch alles einwandfrei ist.
Aber ich gebe mein inneres Gefühl noch nicht auf, dass der kleine mit seiner Schwester gleich zieht und uns ein paar Tage früher beehrt. :)))

Aber genug von mir, was ist mit euch Mädels? Es ist unglaublich still hier die letzten Tage, ist das nur die Ruhe vor dem Sturm oder sind alle einfach in stiller Vorfreude auf ihre kleinen Mäuse?

 
12 Antworten:

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von Acer, 38. SSW am 24.02.2015, 8:48 Uhr

Findest du, dass es hier ruhig ist. Hab mich nämlich gefreut, dass hier so viel los ist.
Ich trudel morgen in die 39. Woche, wünsche mir aber, dass die Maus noch wenigstens bis März drin bleibt. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von gogi05, 39. SSW am 24.02.2015, 9:03 Uhr

Bin heute auch in die 39 Woche gekugelt. Ruhig finde ich es auch nicht hier.
Ich freu mich wenn der Kleine noch bis zum ET drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von M und M, 39. SSW am 24.02.2015, 9:43 Uhr

Yippie , auch ich bin in die ersehnte 39 te gekullert . Offiziell nur noch 14 Tage . Glaube aber irgendwie auch dass es doch eher 24 werden. Hauptsache sie ist irgendwann bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von M und M, 39. SSW am 24.02.2015, 9:43 Uhr

Yippie , auch ich bin in die ersehnte 39 te gekullert . Offiziell nur noch 14 Tage . Glaube aber irgendwie auch dass es doch eher 24 werden. Hauptsache sie ist irgendwann bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von malla am 24.02.2015, 9:50 Uhr

Hallo,

mein ET ist am 3.März. Theoretisch könnte es jeden Moment passieren.
Von meinem Gefühl wird es aber etwas später - die beiden anderen kamen auch 5 Tage später. Bis Donnerstag Abend ist mein Mann noch weg, bis dahin sollte es also besser nicht sein. Auch fürs WE haben wir noch Pläne - am besten also, das Baby macht es sich noch bis Sonntag abend bei mir schön bequem und kommt nächste Woche. Aber man weiß es ja nie. Ist schon ganz schön spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von Annizo, 37. SSW am 24.02.2015, 10:31 Uhr

Finde es auch gar nicht so still.

Aber ja ich kann es kaum noch erwarten wobei es bei mir noch 26 Tage bis um ET sind.
Wenn sie mag darf sie aber ab dem 1. März sich gerne auf den Weg machen ich kann die Vorfreude kaum noch aushalten.
Ich nerv meinen Mann schon;-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von 5unshin3 am 24.02.2015, 10:57 Uhr

Nach der Generalprobe letzte Woche ist es verdammt still geworden & ich bin mir sicher, dass ich übertragen werde... Wobei es bei 2 Terminen nicht leicht ist es einzuschätzen... Ich möchte aber jetzt schon nicht mehr, möchte meinen kleinen endlich kennen lernen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von karamell-keks, 40. SSW am 24.02.2015, 11:48 Uhr

Ich hab am Sonntag ET und glaube mittlerweile nicht, dass er pünktlich oder vorher kommt.
Noch dazu glaube ich entweder eine Nierenbeckenentzündung oder einen Nierenstau zu haben, was echt nicht schön ist und mich noch mehr keine Lust mehr haben lässt. Ich hab um 14.30 Uhr VU und hoff zumindest bald von diesen Schmerzen erlöst zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von Sayana27., 36. SSW am 24.02.2015, 12:40 Uhr

Juhu bin auch noch da aber auch eher still im Moment da ich am rum räumen bin, Kinderzimmer ist noch nicht ganz fertig und ca 4 Kartons sind noch auszupacken.

Kliniktasche wollte ich mich in den nächsten Tagen drum kümmern.

Kh Voranmeldung und Schreibkram machen wir morgen, da kann ich nur hoffen dass die Kleine sich noch bis Ende März geduldet.

Zeit vergeht wie im Flug.

Neuen Stillkissenbezug haben wir heute auch bestellt und Windeleimer gekauft. Wickelbrett für unsere Kommode fehlt uns noch.

Alles im allen noch einiges zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von Krümelratte, 36. SSW am 24.02.2015, 13:52 Uhr

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur 39. Woche
Ich bin gestern gerade mal in die 36. Woche gekugelt, schon heftig, wie groß die Unterschiede von Anfang bis Ende März sind. Mindestens 2 Wochen muss sie noch, da sie ja sonst noch eine Frühgeburt ist, Von mir aus aber auch gerne noch etwas länger.
Ich werkel die Tage hier so rum und erledige, was noch ansteht. An erster Stelle sind das diese lästigen Anträge, die noch fertig werden müssen. Aber die Liste wird nun endlich überschaubar. Die letzten Kleinigkeiten wie Windeln, Badethermometer etc. sind endlich bestellt, ich muss noch waschen und die Dokumente sowie die Vaterschaftsanerkennung stehen noch an. Dann sind theoretisch 'ready-to-go', aber ich hoffe, dass ich dann noch Zeit zum stricken und Nähen und schlafen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von flinkeLuna am 24.02.2015, 13:56 Uhr

Bin seit Montag in der 38.Ssw und hoffe auch, dass mein Sohn nicht bis nach dem ET wartet, da er eh vom Gewicht her ca. 2einhalb Wochen weiter ist und wohl auch einen großen Kopfumfang hat. Ich denke aber eher, dass er sich viel Zeit lassen wird. Bisher ist nämlich alles ruhig so weit. Habe etwas Panik vor einem Dammriss oder Dammschnitt - hätte mich vielleicht nicht mit Leuten unterhalten sollen, die das hatten. Vor den Geburtsschmerzen hab ich auch echt Respekt. Würde grad gern die Geburtsphase überspringen und mein kleines Wunder schon im Arm halten. Und irgendwie mach ich mir grad so Gedanken wie: Was ist, wenn ich mitten unter vielen Leuten bin und die Fruchtblase platzt? Ich glaub in so einem Moment hat man dann andere Sorgen *lol* Gehen euch auch solche verrückten Gedanken durch den Kopf? Heute ist der letzte Tag vom Geburtsvorbereitungskurs und Morgen hab ich wieder FA-Termin. Bin mal gespannt. Am Donnerstag Abend wollen mein Mann und ich zur Jubiläumsfeier. Er arbeitet nun seit 10 Jahre in derselben Firma. Was steht bei euch denn alles noch so an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW - wuhu - und es ist so still hier.

Antwort von Team Gecko am 24.02.2015, 13:57 Uhr

Naja ganz still ist es nicht, aber übers Wochenende kam es mir doch (für unsere Verhältnisse) ruhig vor. ^^

Aber man merkt jetzt auch, dass die meisten noch am werkeln sind und einfach alles bis zur Geburt fertig haben wollen, der Nestbautrieb scheint uns alle gut im Griff zu haben. ^^

Nachdem ich ja letzte Woche so gar keine Lust zu irgendwas hatte, habe ich mich gestern wieder aufgerafft und 2 Fenster geputzt und die Wohnung etwas aufgeräumt. Heute ging es dann mit 3 Fenstern weiter und habe im Zuge dessen die Motivation genutzt und gleich noch meinen Teil des wohnungsputzes erledigt. Jetzt ist das Gräfin im Ofen und ich hab mal die Füße hochgelegt. Mal sehen ob die zusätzliche Nadel in den kleinen Geh etwas bewirkt und unser Schatz sich bald auf den Weg macht.
Wenn ich mir einen Zeitpunkt wünschen könnte, wurde ich das kommende Wochenende bis Montag favorisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extremer Druck auf Muttermund 39 ssw

hallo ihr lieben Ich bin heute 38+1 und seit dem Nachmittag habe ich so extremen Druck auf den Muttermund und am Schambein, zusätzlich hab ich ein Ziehen in der rechten Leiste seit paar Tagen. Der Druck ist anscheinend normal, aber er ist so heftig das ich mir denke da fällt ...

von MeinMädchen, 39. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

SSW 39+3: Baby auffällig ruhig

Hallo zusammen :) Ich habe noch weniger als eine Woche bis zum ET und bin freudig nervös meinen kleinen Bauchbewohner bald endlich im Arm zu halten. Dementsprechend deute ich auch aktuell jede Veränderung als Zeichen. Ich würde mir natürlich wünschen, dass er lieber vorher ...

von Itsaboy2024, 40. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Plötzlich kaum Ausfluss mehr seit 2 Tagen ssw 39+4

Hallo zusammen Wie oben schon geschrieben habe ich seit 2 Tagen so gut wie Garkein Ausfluss mehr.. davor war ständig irgendwas ständig feucht. Aber nun sieht es anders aus ist es normal? Bei wem war oder ist es eventuell genauso? Hat das eine Bedeutung? Weiter am ...

von Flowerpower01, 39. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Frage Kindsbewegungen ssw 39

Hallo Mitkugelnde und Mamis, ich spüre immer noch sehr starke Kindsbewegungen, eigentlich werden diese immer stärker!? Dachte diese nehmen in den Wochen vor ET ab. Kann mich nicht erinnern, wie es bei meiner grossen Tochter war ... Kennt das jemand von euch? Würdet ihr das ...

von Diana_ 78, 39. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39. SSW erreicht und am Montag Einleitung

Hallo zusammen, seit gestern bin ich in der 39. SSW angekommen. Montag hatte ich wieder einen Termin in der Klinik, um die Größe & Gewicht wegen der Schwangerschaftsdiabetes zu kontrollieren. Die kleine Maus wurde auf ca. 3.300 g geschätzt. Die Oberärztin hat mir ...

von Minime032020, 39. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39. SSW

Nun bin ich in der 39. SSw und es heißt nur noch Warten. Mein Gefühl sagt, dass sie länger drin bleibt. Was macht/ unternehmt ihr denn noch so kurz vorher? Es ist so langweilig immer Zuhaus zu sein oder nur spazieren zu gehen, bekomme richtig schlechte Laune in den letzten ...

von Friederike.j, 39. SSW 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39. SSW und so nervös nach 2 x Fehlalarm

Hallo. 2 x musste ich schon ins KH wegen vorzeitigen Wehen. Man sagte mir mein Baby kommt bestimmt früher u dürfte auch früher kommen, da es groß genug wäre. Jetzt warte ich u werde soooo netvös vor Aufregung wann es denn endlich losgeht. Die letzten Tage gingen noch, aber ...

von MamaMärz2014, 39. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Soooooo ungeduldig!!! Morgen ssw 39!

Menno!!! Ich kann und mag net mehr!!! Grundsätzlich bin ich sehhhhhhhr happy, dass es mit der Erweiterung der Familie geklappt hat aber ich muss zugeben, dass mir die letzten Meter schwer zu schaffen machen.. Bin außerdem gespannt wie ein Flitzebogen, ob es mit einer natürlichen ...

von federlein, 38. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.