März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-84, 38. SSW am 12.02.2011, 10:21 Uhr

38. SSW

Wow nun bin ich schon in der 38. SSW und bis zum ET sinds noch 21 Tage...
Ich kanns kaum glauben, aber bin auch froh, wenns langsam losgehen würde.

Denn langsam hab ich keine Lust mehr. So wehleidig, wie ich derzeit bin, gibts ja gar nicht! Jeden Tag was neues oder etwas was schon ist nur schlimmer.

Hach Mädels, ich freu mich so auf mein erstes Kind!

Wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

LG Kerstin mit Raphael Pascal inside

 
6 Antworten:

Re: 38. SSW

Antwort von mamanelli, 33. SSW am 12.02.2011, 10:34 Uhr

Hallo Kerstin,

ich gratuliere zur 38. SSW :)))) Bald hast dus geschafft.
Ich rutsche am Montag in die 34. SSW und freue mich auch darüber schon riesig. Und dann sinds nur noch 5 Wochen, wenn ich Glück habe.
Aber die ziehen sich wie Kaugummi :)))

Ich wünsch dir trotz aller Beschwerden ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Achja, haben heut den Bescheid von der Stiftung "Mutter und Kind" bekommen, dass wir die finanzielle Unterstützung für die Erstausstattung unseres 4. Kindes bekommen. Ich hab mich super doll darüber gefreut.

LG von Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamanelli

Antwort von Maus-84, 38. SSW am 12.02.2011, 10:39 Uhr

Das klingt doch gut bei Dir. Aber warum habt ihr das so spät bekommen.
Ich habe das bei der AWO gemacht und habe das Geld schon seit Anfang Januar auf meinem Konto drauf.

Hatte nur Probleme mit dem Arbeitsamt, da musste ich ganz schön hinterher sein um alles was mir zusteht auch zu bekommen.
Aber ich kann mir echt vorstellen, das Ihr euch freut. Ich habe mich auch gefreut.Jeder Cent zählt ja irgendwie doch schon

Und noch ist gutes Wetter, aber ich beführchte, wenn Schatz aufsteht (kamm heute aus der Nachtschicht), das es wieder schlechter ist und wieder nix mit 5 Minuten rausgehen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von mamanelli, 33. SSW am 12.02.2011, 10:59 Uhr

Ich war im Oktober zur Antragstellung. Im Dezember wurde alles vom DRK aus nach Chemnitz geschickt. Gestern rief uns die vom DRK nochmal an, weil wohl einige Dinge unklar waren und heute kam der Bewilligungsbescheid. Schon komisch.
Aber egal. In 14 Tagen soll die Zahlung aufs Konto gehen und das zählt :)))

Ich müsste heut auch raus in den Garten......die Hundehaufen vom Winter sind nach der Schneeschmelze alle zum Vorschein gekommen. Und wer muss sie wegmachen???
Kann ja mal unseren Charlie fragen, ob ers macht. Aber da bekomm ich nur nen treudoofen Blick von unserem Guten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW

Antwort von Eule29, 36. SSW am 12.02.2011, 11:09 Uhr

Juchu Süße, jetzt hast Du es geschafft, Klein-Raphael ist kein Frühchen mehr! Freu mich so für Dich! Und nur noch 21 Tage bis zum ET, der Wahnsinn! Bald purzeln hier die Babies wie wild!

GLG Steffi (die gern auch schon so weit wäre...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW

Antwort von tini-79, 36. SSW am 12.02.2011, 13:46 Uhr

Liebe Kerstin,

wow schon die 38. Woche. Wo ist bloss sie Zeit geblieben?

Ich habe noch 23 Tage bis zum Kaiserschnitt, aber ich bin erst in der
36. Woche. Die Kleine wird ca. 9 Tage eher geholt.

Ich freue mich auch schon und bin sooo gespannt, wie sie wohl aussieht.
Bei mir ist die kleine auch das erste Kind, ach dass ist alles so aufregend.

Hatte gestern VU und die FA meinte, dass Sie jetzt ca. 2500 Gramm wiegt.
Damit bin ich ganz zufrieden....

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende...

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini-79

Antwort von Maus-84, 38. SSW am 12.02.2011, 14:20 Uhr

Na mensch, 2500g ist ja nicht viel weniger als ich.
Und die OÄ ausm Krankenhaus am Montag meinte, es kommt drauf an mit welcher Methode man das Gewicht schätzt.

Weißt Du vielleicht wie es berechnet wurde?
Dein KS ist ja dann auch nur 2 age nach meinem ET.
Bin mal gespannt, wann er kommen will. Derzeit hab ich das Gefühl,
dass er sich länger Zeit lassen will...

LG Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38. ssw erreicht...

... Und in der Nacht ständig zwischen WC und Bett unterwegs gewesen. Muss gestern irgendetwas falsches gegessen haben. Bin jetzt natürlich voll k.o. und seit zwei Stunden behalte ich das Trinken wieder bei mir zum Glück. Jetzt wehe ich die ganze Zeit vor mich hin, immer ...

von bluemchen1307, 38. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38 ssw Baby gewicht

Hallo, Bin 38 ssw ,hatte gestern im Spital Untersuchung, Plazenta,Fruchtwasser ,Nabel Schnur Durchblutung war in Ordnung. Die Ärztin sagte mir das Baby 2500 gr. wiegt .Das hat er vor drei Wochen gewogen 2500 gr.Ist es möglich das sich mein Baby nicht mehr entwickelt hat ...

von Toci, 38. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Jippie, 38 SSW!

Juchu, heute bin ich in die 38 ssw gejubelt und ach ich freu mich. Körperlich tut sich in den letzten Tagen mal mehr mal weniger. Gestern hatte ich einige deutlich spürbare Senkwehen und auch heute Morgen haben die mich eingeholt. ...

von Team Gecko, 38. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38. SSW und Blasenentzündung :-(

Huhu ihr lieben, Bisher habe ich nur leise mit gelesen... Jetzt kann ich das nicht mehr... Hatte letzte Woche bei der Vorsorge Nitrit im Urin... keinerlei Beschwerden... Heute beim Kontroll-CTG habe ich auch das Ergebnis bekommen... Blasenentzündung... hab Monuril ...

von SteffiS2612, 38. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.