Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa2612, 30. SSW am 30.03.2014, 18:59 Uhr

30.ssw Juhuuu

Boah noch ca. 10 Wochen und dann ist die Maus endlich da

So langsam wird's beschwerlich...
Hat jemand von euch den auch schon Übungswehen? Ich kämpfe schon seid Anfang dieser Woche damit :-/
LG

 
19 Antworten:

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von Caro2901, 29. SSW am 30.03.2014, 19:11 Uhr

Hallo Vanessa,
ich rutsche morgen auch mit rüber in die 30. Ssw und freu mich schon riesig auf meinen Kleinen.
Wie äußern sich denn bei dir die Übungswehen? (Man muss ja mal blöd nachfragen )
Mein kleiner macht mir momentan nur mit Tritten das Leben beschwerlich (aber was für welche!)
Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von chrissi321 am 30.03.2014, 19:19 Uhr

Von mir aus könnte die Zeit schneller rum gehen.
Alles fertig, nur kein Kind zum knuddeln... Also kein ganz kleines ;-)

Ich steh mir immer selbst im weg, sonst ist hier alles ruhig.
Die wehen können noch warten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von lillyfee2007, 29. SSW am 30.03.2014, 19:36 Uhr

Wow super! Endlich die 30. Ssw!!!

Wie äußern sich denn deine Übungswehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caro

Antwort von lillyfee2007, 29. SSW am 30.03.2014, 19:38 Uhr

Ich rutsche morgen auch in die 30. Ssw...Praktisch dass es immer Montags ist...

Also hast du ET auch am 16.06.?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von vanessa2612, 30. SSW am 30.03.2014, 19:55 Uhr

Also mein ET ist am 14.06. Bin seid gestern in der 30.ssw :-)
Hatte gestern nur keine Zeit zum schreiben.
Letzte Woche war das erste mal meine Hebamme da.. ich bin sehr zufrieden :-) Der kleinen geht es suuuper und scheint richtig propper zu sein.. was mir aber auch schon mein FA so mitgeteilt hat :-)
Also die Übungswehen ist wie so ein Stechen (schwer zu beschreiben) bzw. ein drücken in die Seiten und nach unten. Wenn ich das habe kann ich nur noch schwer laufen und der Bauch wird zum Teil hart.. naja muss mich dann als setzen. Bei meinem ersten hat sich das angefühlt wie Seitenstechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von Caro2901, 29. SSW am 30.03.2014, 20:15 Uhr

Also mein ET ist eigentlich der 18.6., aber je nachdem wer den Ultraschall macht datieren sie gerne mal hin und her, ich hör schon gar nicht mehr drauf
Das eine Mal ist er ihnen ein wenig zu schmächtig, in der nächsten ist er wieder eine Woche zu weit
Ich hab eine Handy-App, mit der hab ich Kurve etc. gemacht und daher weiß das Ding auch wann der Eisprung und das ganze war und ich halt mich einfach an die Woche, die in der App steht.
Am Dienstag muss ich zum 3. großen "offiziellen" Ultraschall und dann werd ich ja sehen, was sie dieses Mal meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von lillyfee2007, 29. SSW am 30.03.2014, 20:27 Uhr

Oh man da ist meine Fa konsequent...Nach dem ersten Termin wurde der ET auf den 16.06. gesetzt und obwohl die Maus zwischendurch mal ne Woche weiter war hat sie nichts geändert.
Jetzt ist es meistens genau der 16.06. oder zwei/drei Tage weiter...

Vllt können wir uns ja mit den Werten mal austauschen. Hab nämlich am Donnerstag den 3. "großen" US.

Aber du bekommst einen Jungen ja?!? Ich glaube die sind eh immer etwas größer und schwerer oder?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von Caro2901 am 30.03.2014, 20:33 Uhr

Hi Lillyfee,
ja bei uns wird es ein Philipp, dass steht schonmal fest
Weißt du schon was es wird?
Ich kann am Dienstag ja gleich schreiben wies war. Hoffentlich bekomm ich auch wieder so ein schönes Bild!
Ehrlich gesagt mach ich mich da nicht so verrückt, wenn er auch mal etwas weniger hat. Das muss absolut nix heißen! (Auch wenn es hier manchmal zugeht wie höher, weiter, schneller und das am Besten schon in der 8. SsW )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von lillyfee2007, 29. SSW am 30.03.2014, 20:46 Uhr

Wir bekommen ein Mädchen!

Und ich sehe das auch so.Jedes Baby, jeder Mensch entwickelt sich halt anders...
Wiegt ja nicht jedes bei der Geburt 4000 g und ist 52 cm groß

Würde mich nur trotzdem interessieren ob meine Maus eher zierlich sein wird oder ein Moppelchen

Ja ein schönes Foto wäre schön, aber wir hatten vor vier Wochen 3D da haben wir soooo süße Bilder bekommen
Von daher nicht schlimm wenn sie sich jetzt nicht mehr so zeigen mag weil sie mit dem Köpfchen unten liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von amicas, 31. SSW am 30.03.2014, 21:15 Uhr

juhuuu gratuliere!

Ja, ich kämpfe auch schon bissle mit Übungswehen. Mein FA hat sie auch auf dem CTG gesehen, ist aber alles im grünen Bereich. Mein Bauch wird oft ganz hart, jetzt auch gerade, und wenn ich weit laufe, muss ich mehrere Pausen zwischendurch machen. Fühl mich noch see-elefantiger als vorher :) Ich freu mich auch ganz arg aufs Kuscheln, aber ich muss meinen Mann noch bissle antreiben (mit Peitsche), das Kinderzimmer ist noch nicht fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von lillyfee2007, 29. SSW am 30.03.2014, 21:24 Uhr

Das mit den Übungswehen kenn ich auch...Dann zieht es meistens unangenehm und der Bauch wird hart...

Heute Nacht ist mir zu meinen schwerfälligen Bewegungen nur noch der Begriff Walross eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von Caro2901, 29. SSW am 30.03.2014, 22:09 Uhr

Kommentar dazu von meinem Freund: Hast du dir selber mal zugehört, beim umdrehen im Bett?
Er meint das aber ganz liebevoll und hält auch immer die Hand auf den Bauch, wenn er zu dolle tritt und ich nicht schlafen kann
Ich hab ja die Woche auch den Bauchumfang von 1 Meter geknackt, frage mich manchmal wo das noch enden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von lillyfee2007, 29. SSW am 30.03.2014, 22:14 Uhr

Ja ich mache auch komische Geräusche dabei

Meine Kleine ist auch sehr aktiv, besonders nachts und diktiert mir schon sehr gut wie ich zu liegen habe, damit sie es gemütlich hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von Caro2901, 29. SSW am 30.03.2014, 22:32 Uhr

Kenn ich nur zu gut
Aber mal ehrlich, er will nicht auf rechts liegen, er will auch nicht auf links liegen, auf dem Bauch liegen geht schon lange nicht mehr und auf den Rücken soll ich ja nicht Verdammt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von Caro2901 am 30.03.2014, 22:33 Uhr

Mein Kleiner hat sich das übrigens gut angehört wie das mit den Übungswehen funktioniert, nu hab ich auch welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von lillyfee2007, 29. SSW am 30.03.2014, 22:54 Uhr

Na halllloooo er will doch auch mitmachen!

Aber wird dir denn schwindelig wenn du auf dem Rücken liegst? Oder warum sollst du das nicht?

Ich kann am Besten auf der linken Seite oder für kurz auf dem Rücken.
Freu mich schon wahnsinnig auf meine Lieblingsschlafposition - Bauch! Dafür hab ich jetzt weniger Probleme mit dem Nacken...Immerhin hat auch was Gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von Caro2901, 29. SSW am 30.03.2014, 23:06 Uhr

Ja, er macht fleißig mit (kaum zu fassen, dass es ja theoretisch noch 10 Wochen sind)

Schwindlig wird mir nicht direkt, aber ich merke schon, dass ich dann noch schlechter Luft bekomme. Auf dem Rücken soll man ja auch möglichst vermeiden wegen dem Vena Cava-Syndrom. Bin einfach vorsichtig und sind wir mal alle ehrlich... wenn ich schlafe (also so richtig), dann hab ich eh keinen Plan mehr wie und auf was ich gerade schlafe... mich könnte man wegtragen, wenn ich nicht so schwer geworden wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Büffelchen

Antwort von amicas am 31.03.2014, 12:13 Uhr

So nennt mich mein Mann. So viel zu dem Thema Atmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.ssw Juhuuu

Antwort von Ira4ka1985, 30. SSW am 31.03.2014, 21:55 Uhr

huhu ich geselle mich mal auch zu euch, mein ET ist auch am 14.06.
wo genau ziehts denn bei den Ü-wehen? Ich habe seit 1 Woche ca. ein stechen artiges schmerzhaftes etwas, links und rechts in Höhe rippen, kann es auch damit zusammen hängen?

Sobald es anfängt kann ich nicht auf der linken und rechten seiten liegen, und auf dem Rücken schon garnicht weil ich eine Bauchschläflerin bin, so muss ich dann die so genannte erste hilfe stellung einnehmen um in ruhe zu liegen oder zu schlafen. Und mein Bauch wird ebenfalls seit 1woche hart.

Ich kann es nicht mehr erwarten unseren Schatz in den Armen zu hakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.