April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyB.84, 30. SSW am 12.02.2016, 12:21 Uhr

30.SSW und Haare gefärbt.

Hallo ihr lieben.
Ich bin gerade sehr verzweifelt und mache mir groß Vorwürfe, da ich ehr unbewusst wahrscheinlich einen Fehler gemacht habe.
Ich werde am 16.02.16 heiraten und aus diesem Grund wollte ich mir meine Haare noch mal etwas schön machen lassen. Ich hatte also am Mittwoch einen Termin bei einem Frisör und lies mich beraten. Ich hatte schwarze Haare und wollte gern etwas anderes. Nun haben wir meine Haare aufgehellt, allerdings nur die Längen und nicht die Ansätze. Und dann haben wir sie rot gefärbt, da aber die ganzen Haare. Nun sah das aber blöd aus und ich habe mir sie wieder schwarz getönt mit Elumen.
Jetzt habe ich unglaublichen Ärger von meinen Freundinnen bekommen, wie ich das denn machen konnte, denn man sollte in der SS nicht färben. Jetzt im Nachhinein ist mir das erst einmal bewusst geworden und ich mache mir wirklich große Sorgen, dass ich meinen Kleinen damit geschadet habe. Ich habe heute im Frisörsalon angerufen und noch mal nachgefragt und der Chef meinte es wäre unbedenklich. Meine Hebamme schimpft auch mit mir und sagte das man in der SS nicht färben darf und das ich es nicht mehr ändern kann und meinte (berechtigt) sarkastisch, dass sie hofft das ich jetzt wenigstens hübsch bin, damit es sich wenigstens gelohnt hat. Was soll ich denn jetzt nur machen. Hab solche Angst.
Würde sehr gern eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.
LG MandyB.

 
14 Antworten:

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von @Glühwürmchen@, 32. SSW am 12.02.2016, 13:08 Uhr

Kann nur von mir berichten! Habe mir in der ca. 20. Ssw blonde Stränchen machen lassen mit Erlaubnis meiner Hebamme! In meiner ersten Ss habe ich drauf verzichtet woraufhin meine Hebamme meinte, dass die Farben heutzutage alle unbedenklich wären! Kenne auch viele Mitschwangere die sich die Haare gefärbt haben!!! Also Kopf hoch! Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 12.02.2016, 13:36 Uhr

Was ist denn das für eine Hebamme? Die würde ich sofort vor die Tür setzen...

Frisörinnen bekommen ja auch kein BV wenn sie schwanger sind, wenn es so gefährlich wäre, würde man die doch tagtäglich nicht in die Nähe lassen.

Wenn ich es richtig erinner gibt es keine genauen Hinweise, ob Färben jetzt schädlich ist. Häufig wird daher empfohlen auf Nummer sicher zu gehen und lieber Strähnchen machen zu lassen. Wenn ich es richtig gelesen hab hast du ja noch nichtmal die Ansätze gefärbt, daher ist es doch völlig ungefährlich. Ich selber hab mir auch schon 2x in der Schwangerschaft Strähnchen machen lassen und werde es vor der Geburt nochmal wiederholen weil ich danach eh keine Zeit dafür haben werde. Sowohl meine Frisörin als auch mein Arzt meinten, dass es völlig ungefährlich ist.
Und es ist doch deine Hochzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von MandyB.84, 30. SSW am 12.02.2016, 13:41 Uhr

Vielen Dank für die nette Antwort.
Das baut mich ein wenig auf. Aber die bösen Worte meiner Hebamme hängen mir ganz schön im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von MandyB.84, 30. SSW am 12.02.2016, 13:47 Uhr

Nun ja, die Blondierung ist nicht ganz bis zur Kopfhaut gekommen. Danach Pflege mit Olaplex. Und die rote Farbe ist auf der Kopfhaut gewesen, genauso wie das Elumen schwarz. Wie gesagt, der Frisör hat gesagt es wäre komplett unbedenklich.
Und meine Hebamme sagt das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von Zornmotte am 12.02.2016, 13:53 Uhr

Ich würde Färben etc nicht empfehlen, aber jetzt im Nachhinein würde ich auch sagen, dass der späte Zeitpunkt in der Schwangerschaft sicher nicht so schlimm ist. Es könnte ja schon fast auf der Welt sein und bald darfst du mit dem Baby an viel befahrenen Straßen mit dem Kinderwagen entlang fahren. Oder es liegt auf dem neuen Sofa, bei dem du auch nicht weißt, was für Chemie dran ist. Das läuft dann unter Alltag. Und was bringt es jetzt, sich Sorgen zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von buzzinek, 31. SSW am 12.02.2016, 14:53 Uhr

Mach Dir darum überhaupt keine Sorgen. ich bekomme mein 3. Kind und ich muss sagen, im Laufe der Zeit gibt es immer wieder neue Zwänge für Schwangere. Ich färbe meine Haare, auch die Ansätze, ständig. Die Dosis ist so minimal, da passiert garantiert NullKommaNix! Alles, was dazu beiträgt Dich schön und wohl zu fühlen - do it und lass Dich von niemandem verunsichern. Mich wollte eine Nachbarin neulich vom Teufel WLAN überzeugen. Ich habe mich lächelnd für den wertvollen Tipp bedankt und hab ihr einen schönen Tag gewünscht. (...Sie wirkte leicht angestrengt und verkniffen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von knuspi, 33. SSW am 12.02.2016, 14:58 Uhr

Meine Friseurin färbt und tönt in der Schwangerschaft keine Haare, es sei denn man will das unbedingt. Sie meinte es wäre bewiesen das es in die Muttermilch über geht.
Ich für meinen teil verzichte jetzt lieber bis nach dem stillen. Trotzdem mach dich bitte nicht verrückt du kannst es eh nicht mehr ändern. Die Frauen färben sich seid Jahren die Haare in der Schwangerschaft. Da müssten ja alle Babys krank werden. Es muss auch jeder selber entscheiden, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von Tining am 12.02.2016, 15:02 Uhr

Ach du habe am Anfang der ss noch Strähnen machen lassen und dann nicht mehr !
Kenne so viele die das machen lassen und die Kids sind gut drauf !
Klar geht vieles durch - aber man kann auch nicht alles vermeiden !
Und du hattest ein gutes Gefühl - und es wurde gesagt es ist unbedenklich !
Dir dann so ein Mega schlechtes Gewissen zu machen und schuld zu erzeugen ist auch kein besserer Zug von der Hebi zum Donnerwetter !

Dann dürfte man kein Fleisch essen aus dem Supermarkt sich nur noch voll ökologisch ernähren und sich von schlechten Energien und Streit fernhalten !

So Kopf hoch war vllt ein Fehler (oder auch nicht)und nicht so wie du es vltt wolltest - aber nicht anpieseln lassen !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von MandyB.84 am 12.02.2016, 17:10 Uhr

Danke, ihr seid alle so lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 13.02.2016, 10:46 Uhr

Die Muttermilch wird ständig nachgebildet. Das baut sich bevor ich stille wieder ab! Und wie gesagt: Stähnchen sind eine gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von Marzipan2015 am 13.02.2016, 23:52 Uhr

Also liebe Mandy, mir geht das sowas von auf den Keks was wir Schwangere für einer Panikmache unterliegen. Jaaa,es war jetzt viell.nicht ganz optimal,aber ich glaube,dieser Nervenstress den Du Dir machst,ist viel viel schlimmer.
Du kannst nicht alles kontrollieren und was passieren soll, wird sowieso passieren. Das bedeutet nicht,daß man jetzt zwingend jedes Risiko eingehen muß. Aber Du kannst doch auch nicht völlig aufhören am Leben teil zu nehmen.
Wir kriegen in einer Tour Angst gemacht,das geht mir sowas von auf den Keks. Wie soll man da entspannt und glücklich schwanger sein????? Man wird einfach nur unsicher und lebt ständig mit einem schlechten Gewissen od.doofen Gefühl. Du sollst Dich megagesund ernähren, Sport machen-aber ja nicht den Falschen, Vitamine zu Dir nehmen, Tee und viiiiel Wasser trinken, Dich schonen, Deine Haut pflegen,nur ein bestimmtes Gewicht zunehmen usw.usw Das ist doch alles völlig weltfremd. Was haben die Frauen denn bitte früher gemacht?
Bitte entspann Dich liebe Mandy und freu Dich auf Dein Baby und auf Deine Hochzeit. Und ihr anderen alle auch.
Ja,wir tragen eine gewisse Verantwortung. Aber wir sind dennoch nicht für alles verantwortlich od.gar daran schuld. Das sollte man sich nicht immer einreden lassen. Da spielen so viele Faktoren eine Rollea
Also durchatmen
Sorry,für den langen Text
Gruß Marzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von Boadicea87, 10. SSW am 15.02.2016, 17:58 Uhr

Hallo, bin eigentlich im September und hab mich eher hierher "verlaufen". Bitte beruhige dich, es muss ja gar nichts passiert sein. In meiner ersten Ssw war ich 21 Jahre alt und wußte es nicht besser. Hab mir etwa alle 2 Wochen die Haare gefärbt, und was soll ich sagen? Mein Sohn ist 7 Jahre alt und völlig gesund und munter... Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von MandyB.84 am 15.02.2016, 22:06 Uhr

Danke dir. Das beruhigt mich etwas. Alle sagen ja die Organe sind schon ausgebildet und es war auch immer alles in bester Ordnung bei dem Kleinen, hab alle Untersuchungen machen lassen. Allerdings bleibt die Angst wegen einer geistigen Behinderung. Vielleicht ist es übertrieben, aber ich kann deswegen gar nicht mehr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und Haare gefärbt.

Antwort von Friederike.j, 38. SSW am 16.02.2016, 12:07 Uhr

Also mal wieder völlig übertrieben. Komme aus dem März Monat und hab mir schon zwei mal meine Ansätze nachfärben lassen ( Strähnen) erst gestern wieder. Machmal wird viel zu viel Heck meck gemacht. Außerdem habe ich bisher auch gehört dass es nicht schadet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.