Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oskar18.7 am 29.08.2015, 13:22 Uhr

3 Monatskolik

Hey ihr lieben, mein kleiner heute 6 Wochen alt hat so zu tun mit Blähungen! Haben alles probiert was es gibt nichts hilft! Nun ist es so das seine pupse echt stinken nach verfaulten Eiern! Und er kann nicht richtig abführen! Es kommt nur immer ein bisschen! Was kann ich tun!?

 
3 Antworten:

Re: 3 Monatskolik

Antwort von Blüte am 29.08.2015, 14:42 Uhr

Erst einmal: Das tut mir total leid für den Kleinen, Oskar!

Um dir besser weiterhelfen zu können, bräuchte man ein paar mehr Infos:

Was heißt denn "alles ausprobiert"?
Kann dir nur "das Übliche" empfehlen, Fliegergriff, Bein-/Bauchmassage, Kümmelzäpfchen. Oder wenn natürliche Mittel nicht helfen einen Entschäumer gegen Blähungen, z.b. lefax pump liquid.

Wird der Kleine gestillt? Oder ist er ein Flaschenkind (die Ausscheidungen von Stillkindern riechen wenn sie gesund sind nicht) Weil dann kann es natürlich an der Formula liegen...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monatskolik

Antwort von TRiiNA am 29.08.2015, 15:01 Uhr

Wenns ein bisschen nach Babypups riecht, ist das völlig normal wenn gestillt wird, laut meiner Hebamme. Sollte es auf einmal anders riechen oder extrem stark, würde ich schon mal nen Kinderarzt gucken lassen.

Unserer hat auch ständig Probleme, er ist jetzt 1 Monat. Erst seit ein paar Tagen ist es weniger geworden.

Wir haben gute Erfahrungen mit Sab Simplex Tropfen gemacht, die scheinen ihm zu schmecken, helfen beim Bäuerchen und Pupsen. Damit die geschluckte Luft besser entweicht.
Bei wenig/ gar kein Stuhl haben wir erst Kümmelzäpfchen versucht. Räumen einmal den unteren Darm auf und bringen vorerst Erleichterung, leider nicht dauerhaft.
Besser wurde es mit Lactulose. Ich weiß, ist bei nem Stillkind eigentlich völliger Käse, aber seitdem ist er deutlich entspannter. Ist vielleicht auch nur ne Kopfsache ;)

Die Stillposition ändern hilft auch ganz gut. Hatten erst diesen Footballgriff, da er aber extrem gierig trinkt, hat er hier noch mehr Luft geschluckt. Jetzt liegt er vor mir seitlich auf dem Stillkissen. Sehr bequem für ihn und er ist nicht mehr ganz so hastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monatskolik

Antwort von viella249 am 01.09.2015, 8:18 Uhr

Schleich mich mal aus dem Juni ein :)
Unser kleiner hat auch extrem mit den Koliken zu kämpfen gehabt.
Uns hat geholfen:
Sab Sinplex, regelmäßige Bauchmassagen vor jedem Stillen, BiGaia Tropfen und Flatulini Globolis (Es mag vielleicht an anderen Dingen liegen, aber seit wir die geben würde es sooo viel besser)
Und natürlich wenn gar nix ging die Kümmrlzäpfchen.
Ich drück euch die Daumen das es bald besser wir.
Bei uns kam die Besserung mit der 8 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.