Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 26.08.2015, 22:21 Uhr

An die Flaschenkinder - hat schon einer die 1ner angefangen...

Hallo...
unsere Maus ist jetzt 6 Wochen alt und ein totaler Fress-Sack ;-)
Wir haben mit der Pre angefangen und seid Montag nehmen wir die 1ner Nahrung. Wir hatten eine schlimme Woche hinter uns... die kleine isst ja eh schon viel, aber letzte Woche kam sie am Tage fast alle 30-45min und dann hatten wir Nächte mit bei wo sie alle 2h kam.
Ich muss dazu sagen ansonsten haben die Nächte supi mit 3-4h geklappt. Erst habe ich es auf der Hitze geschoben zwecks durst... so warm war es dann aber nicht mehr und dann dachte ich ein Schub und habe geduldig abgewartet... aber sie wurde dann auch immer mehr zappeliger auch wenn sie mal kurz geschlafen hat. Also wir total k.o. und ich Montag gleich los und 1ner gekauft.
Es klappt jetzt besser. Sie hat natürlich etwas zu tun die dickere Milch aus der Flasche zu bekommen und brauch dafür etwas länger, aber sie verschluckt sich vor gier auch nicht mehr. Am Tage kommt sie alle 2h und abends 4-5h. nun warten wir mal ab wie es sich entwickelt ob es am Tage eventuell auch noch etwas besser wird. Man kann nicht großartig weg mit ihr weil die abstände einfach zu kurz sind.
Ist ja erst der 3 Tag mit der 1ner... achso... sie trinkt ca. 100ml-140ml und bei der Pre hat sie oift noch mehr getrunken.

Gruß Steffi

 
6 Antworten:

Re: An die Flaschenkinder - hat schon einer die 1ner angefangen...

Antwort von Indigoblau am 27.08.2015, 6:50 Uhr

Ja. Hier!
Ich habe auf Geheiß meiner Hebamme vor zwei Wochen langsam begonnen auf die 1er umzustellen. Klappte gut. Mein Baby kommt tagsüber alle 3 h und nachts hält sie zw. 4-7h durch

Mein großes Kind hatte von Anfang an die 1er, weil mein Mann damals die falsche Packung kaufte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@indigoblau

Antwort von moonlightsd610 am 27.08.2015, 8:57 Uhr

Huhu... hab mal ein paar Fragen nur um etwas zu vergleichen...
Wie alt war dein Baby als du begonnen hast ?
Wie viel trinkt es im durchschnitt ?
Welche Saugergröße nimmst du... ich habe NUK Flaschen und habe bei der Pre und jetzt noch den S-Sauger...
Ich bin mir immer noch unsicher ob ich den M-Sauger nehmen soll...
Sie bekommt die Milch raus, doch es dauert und ich habe manchmal das Gefühl sie würde noch mehr trinken, ist aber zu "faul" weil es ja bei dem S-Sauger anstrengender ist.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder - hat schon einer die 1ner angefangen...

Antwort von Emmi_Karamell am 27.08.2015, 13:26 Uhr

Wir sind noch bei Muttermilch (2 Flaschen am Tag) und PRE (4Flaschen am Tag). Ich denke aber bereits über 1er Nahrung nach, weil mein kleiner Mann echt große Mengen trinkt. Er ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt ca. 5800g, ist also recht groß. Wir kommen pro Tag auf Trinkmengen zwischen 800ml und 950ml, das kommt mir recht viel vor. Wenn das bis Ende nächster Woche so viel bleibt werde ich es wohl auch mal mit der 1er probieren. Eigentlich würde ich ganz gerne bei der Pre bleiben, mein kleiner tut sich noch etwas schwer bei der Verdauung und die Pre soll da ja besser verträglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder - hat schon einer die 1ner angefangen...

Antwort von hazelbrave am 27.08.2015, 14:35 Uhr

Hi, also meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt aber ich werde definitiv bei der PRE bleiben. Sie hat tagsüber auch recht kurze Trinkabstände und daher nehmen wir jetzt immer eine Flasche für unterwegs mit. Das klappt recht gut. Insgesamt trinkt sie aber nicht so große Mengen, sie bekommt über den Tag verteilt vielleicht so 750 - 850 ml zusammen. Von daher wäre eine Umstellung auf die 1er eh nicht notwendig. Nachts schläft sie seit einiger Zeit wunderbar durch, von daher darf sie tagsüber ruhig clustern die kleine Maus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @indigoblau

Antwort von Indigoblau am 27.08.2015, 14:49 Uhr

Mein Baby war da ca. 6 Wochen alt.
Sie trinkt im Schnitt 130 ml mit den NUK Flaschen (Sauger 0-3 Monate).
Die Milch bekommt sie raus und sie verschluckt sich nicht so oft wie mit der Pre-Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder - hat schon einer die 1ner angefangen...

Antwort von Missfiction am 02.09.2015, 12:32 Uhr

Hallo mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und bei uns War es so das er von Anfang an mit der pre Nahrung nicht wirklich klar kam. Er kam alle 1 bis anderthalb Stunden manchmal auch schon 10 min. Nach dem essen wieder. Und dann hat er aber die milch nach paar minuten wieder ausgespeit also wirklich im strahl alles raus. Ich habe dann auf Rat meiner Schwester mit der 1er Milasan angefangen und ich muss sagen es klappt bestens er ist mindestens 3 Stunden satt und in der Nacht ist er sogar von um 10 abends bis früh halb 5 ruhig und schläft durch. Also ich kann 1er nur empfehlen da es bei mir vieles leichter gemacht hat und vor allem mein kleiner zufrieden ist und darauf kommt es an! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.