Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2013, 29. SSW am 25.09.2013, 8:14 Uhr

29

29.SSW nur noch eine Woche, bis ich die 2 gegen die 3 eintauschen kann :-)

So langsam bin ich voller Vorfreude und Ungeduld... Aber nicht mehr lange. Die längste Zeit hat es gedauert. Ich freue mich so, das ich dieses Wunder doch noch einmal erleben durfte :-) , auch wenn es jetzt schon echt anstrengend ist.

Da beneide ich immer die Erstmamis, die nur mit sich alleine sind. Bei uns muss ja der Alltag nebenher weiter laufen. Manchmal wünsche ich mir auch, da sich mich einfach mal ausruhen und auf die Couch legen könnte, so mitten am Tage. Aber das ist leider nicht drin. Kinder sind jetzt in der Schule, die beiden Kleinen im Kindergarten. Dann schnell etwas zum Mittag einkaufen, Essen kochen, Wäsche und Haushalt und schon ist es 12 Uhr. Und alle sind wieder da. Nach dem Essen stehen Hausaufgaben auf dem Programm, dann startet das Mama-Taxi zum Handball, Fussball, Tischtennis. Alle wieder einsammel, baden, Abendessen, Geschichte vorlesen ... Schlafenszeit. Für mich gehts weiter in der Küche und nochmal Wäsche. Gegen 0 Uhr komme ich dann auch eventuell ins Bett und am nächsten Morgen um 6 Uhr gehts von vorne los :-)

 
16 Antworten:

Re: 29

Antwort von Dezember13, 29. SSW am 25.09.2013, 8:43 Uhr

Guten Morgen,

Das liest sich als wäre es mein Tagesablauf...
Mir grault es auch schon davor... Morgens 6:00 der Wecker, kiddies in Schule und Kiga verteilen, einkaufen gehen, Haus putzen, Wäsche.... achja und der Hund muß ja auch noch raus!
Aber es wird schon irgendwie funktionieren! Hoffe ich
Wie heißt es so schön in der Werbung... Ich führe ein kleines, aber erfolgreiches Familienunternehmen....
Ganz liebe Grüße!

Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Dezemberbaby2013, 29. SSW am 25.09.2013, 8:57 Uhr

Siehst du den Hund hab ich ganz vergessen. Aber zum Glück haben wir einen Garten, wo sie ihre Ecke hat und da kann sie dann morgens und spät abends hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Dezember13, 29. SSW am 25.09.2013, 9:35 Uhr

Den Garten haben wir zum Glück auch! Da darf er auch morgens und abends hin.... Spart zumindest etwas Zeit...
Was habt ihr denn für einen Hund? Ein Mädchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von motte2013, 29. SSW am 25.09.2013, 9:50 Uhr

Kann verstehen das du die Erstmamis wie mich beneidest! Aber wenn Sorgen und Ängste wie bei uns um die Kleine an der Tagesordnung ist, bin ich für jede Ablenkung einfach nur Dankbar! Vorallem wenn du zum Schonen verdammt bist! Da wird soo ein Tag nämlich unheimlich lang!

Herzlichen Glückwunsch zur 29SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Dezemberbaby2013, 29. SSW am 25.09.2013, 10:38 Uhr

Wie haben eine 5-Monate alte Bolonka-Dame :-) ... Am Freitag geht es das erste Mal zum Hundefriseur. Das schöne Welpenfell muss nun runter, eh es zu kalt wird und die kleine dann friert, weil noch nicht viel nachgewachsen ist. Ich hoffe, sie sieht nicht zu schrecklich danach aus.Ich häng dir mal ein Foto an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Dezemberbaby2013, 29. SSW am 25.09.2013, 10:40 Uhr

Ja, das kann ich mir auch vorstellen, das es einem da schnell langweilig wird. Ich hoffe, du kannst die SS trotz der Sorgen wenigstens etwas genießen. Schade, das wir alle so weit auseinander wohnen, dann hätte man mal ein tolles Kugeltreffen machen können. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Maggie77, 29. SSW am 25.09.2013, 10:59 Uhr

Naja ich bin zwar Erstmami, muss aber bis 4 Wochen vor ET arbeiten, was in meinem Fall ca 50 Wochenstunden plus jeden Tag über eine Stunde Autofahrt bedeutet. Ich beneide umgkehrt diejenigen, die wenigstens zuhause sind und nebenbei ein paar Dinge erledigen können ... Ich musste mir jetzt mal eine Woche Urlaub nehmen, um organisatorische Dinge erledigen zu können und Kindermöbel aufstellen, Wohnung ausmisten, bevor ich allzu unförmig und unbeweglich bin ... Heute bin ich seit früh morgens am Fenster putzen etc. Auf die letzten 4 Wochen vor ET mag ich mich nicht mehr verlassen, wer weiss, wieviel Zeit dann wirklich noch übrig ist.

LG
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Dezember13, 29. SSW am 25.09.2013, 11:04 Uhr

Sehr hübsch die Beiden!!
Das ist unser alter Herr...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Dezemberbaby2013, 29. SSW am 25.09.2013, 11:53 Uhr

Ups.... naja ist ja nur unwesentlich größer als unsere :-) ... aber ein wunderschöner Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Patchwork, 27. SSW am 25.09.2013, 13:06 Uhr

Hey..aber wir waren doch auch mal Erstmamis. Und wenn ich mich zurück erinnere..musste ich auch bis zum Ende voll arbeiten..und habe wenig von der SS genossen. Jede Zeit bringt irgendwo etwas schönes aber auch negatives mit sich. Ganz klar..große Familie bedeutet sehr viel mehr Arbeit..aber es war unsere Entscheidung..die wir wie ich weiß, beide nicht bereuen . An manchen Tagen kommt man nur sehr viel besser damit klar..wie an anderen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patchwork

Antwort von Dezemberbaby2013, 29. SSW am 25.09.2013, 14:56 Uhr

Du hast ja Recht :-) .... ich kann es mir auch wirklich nicht mehr anders vorstellen. Aber manchmal ist es eben so, das es schon recht anstrengend ist in der Schwangerschaft... Wenn ich mich an meine erste SS erinnere, war es schon so, das ich bis 6 Wochen vorher gearbeitet habe und ich einfach nur schwanger war. Jetzt merke ich schon, was der Körper eigentlich da Tag für Tag leisten muss... Aber bald ist es geschafft... mir persönlich macht es auch sehr zu schaffen, das mir im Moment alles so schwer fällt und ich nicht so kann, wie ich gern möchte...Das ärgert mich einfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patchwork

Antwort von Patchwork am 25.09.2013, 15:22 Uhr

oh du hast ja so recht...aber zwischen unserem ersten und jetzigen Kind liegen auch viele Jahre...das dürfen wir nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Dezember13, 29. SSW am 26.09.2013, 9:35 Uhr

Guten Morgen,
Darf ich fragen welchen Beruf du ausübst? Das kommt mir so bekannt vor...
Ich habe auch während der Arbeitszeit gedacht als Mutter könnte man nebenbei einige Dinge erledigen. Die Realität sieht leider etwas anders aus. Es liegt zwar an einem selbst wie man was in welcher Reihenfolge macht, aber ich muß Haushalt und Co zwischen Kinder zur Schule/Kita bringen einkaufen, Hund raus.... Sport, Musikschule, Geburtstagsfeiern, normale Treffen mit Freunden...halt was so dazu gehört machen und da bleibt im Moment nicht viel Platz für Zimmer aufbauen... Das müssen wir nämlich auch noch machen.
Da wünschte ich im Moment ich könnte mir auch frei nehmen um organisatorische Sachen und ähnliches zumachen. Nicht böse gemeint, aber wenn dein Süßes mal da ist und du vielleicht auch noch ein Zweites hast, neben bei auch noch arbeiten möchtest, dann wirst du dich vielleicht daran erinnern.
Zu Jobzeiten fand ich es auch doof nach einem häufig 10-12 Std Tag abends noch zu putzen, zu saugen, Fenster, Wäsche etc. Aber da wusste ich wenigstens nach einer gewissen Zeit habe ich "frei". Jetzt hat man 24 Std-Dienst... Das macht Spaß, aber ist auch anstrengend.
Liebe Grüße und noch eine halbwegs entspannte Rest-Kugelzeit!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Maggie77 am 26.09.2013, 11:13 Uhr

Ich bin Juristin/Betriebswirtin, verlasse Mo bis Fr um 7 das Haus und komme um 20 Uhr nachhause. Fulltime neben einem oder mehreren Kindern ist das unmöglich, da mein Mann Arzt ist und unregelmässige Arbeitszeiten hat. Ausserdem ist der Haushalt nicht so sein Ding *grmpf* Er schafft es allerdings, Lebensmittel einzukaufen, sonst wäre die ganze Woche Ebbe.

Meine Mutter war Fulltime-Mum, erst mit einem, dann mit zwei Kindern, sie war auch immer gestresst. Aber sie ist erst gegen 11 Uhr Vormittags in die Gänge gekommen, und nach dem Abwasch war es dann 3 Uhr Nachmittags, und ausser Kochen und Küche aufräumen war noch nix geschafft. Geputzt hat sie absichtlich an den Wochenenden, damit mein Vater auch sieht, wie beschäftigt sie ist. So möchte ich es später nicht haben. Ich denke, ich bin da wesentlich organisierter. Und dennoch kann ich mich an kein einziges Mal erinnern, dass sie mit mir gespielt hat, dafür hatte sie keine Zeit, sie hat mich bloss "nebenbei" beaufsichtigt ...

Das sind für mich alles Gründe, nach einem Jahr wieder zu arbeiten, aber halt zu 50% oder so.

LG
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Maggie77 am 26.09.2013, 11:13 Uhr

Ich bin Juristin/Betriebswirtin, verlasse Mo bis Fr um 7 das Haus und komme um 20 Uhr nachhause. Fulltime neben einem oder mehreren Kindern ist das unmöglich, da mein Mann Arzt ist und unregelmässige Arbeitszeiten hat. Ausserdem ist der Haushalt nicht so sein Ding *grmpf* Er schafft es allerdings, Lebensmittel einzukaufen, sonst wäre die ganze Woche Ebbe.

Meine Mutter war Fulltime-Mum, erst mit einem, dann mit zwei Kindern, sie war auch immer gestresst. Aber sie ist erst gegen 11 Uhr Vormittags in die Gänge gekommen, und nach dem Abwasch war es dann 3 Uhr Nachmittags, und ausser Kochen und Küche aufräumen war noch nix geschafft. Geputzt hat sie absichtlich an den Wochenenden, damit mein Vater auch sieht, wie beschäftigt sie ist. So möchte ich es später nicht haben. Ich denke, ich bin da wesentlich organisierter. Und dennoch kann ich mich an kein einziges Mal erinnern, dass sie mit mir gespielt hat, dafür hatte sie keine Zeit, sie hat mich bloss "nebenbei" beaufsichtigt ...

Das sind für mich alles Gründe, nach einem Jahr wieder zu arbeiten, aber halt zu 50% oder so.

LG
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29

Antwort von Dezember13, 29. SSW am 26.09.2013, 19:25 Uhr

Das ist wirklich ein Fulltimejob. Bin zwar "nur" MTRA, aber ich musste auch morgens um 7:00 Uhr aus dem Haus und bin zu ähnlichen Zeiten nach Hause gekommen. Stift fallen lassen war eben nicht so mein Ding und wenn noch Patienten da waren wurden sie halt auch versorgt. Macht aber sicherlich nicht jeder in meinem Job so. Halt in meinem Fall selber Schuld...
Mein Mann ist auch Mediziner. Aber ich schwöre wir haben uns nicht im Krankenhaus kennengelernt!
Kann auch nicht gerade behaupten das der Haushalt mein Ding ist, aber bei den Arbeitszeiten von meinem Mann kann ich ihn ja schlecht in den Haushalt einspannen. Da hab ich eindeutig mehr Zeit zur Verfügung!
Mhm, der Tagesablauf deiner Mutter ( Ich hoffe es ist ok wenn ich "du" sage! Das scheint hier so üblich zu sein.) hört sich nicht nachahmenswert an. Da hast du recht. Ich fange mit dem Haushaltskram ab 8:30 an. Da sind meine beide Kurzen verteilt. So können wir nachmittags nach den Hausaufgaben prima andere Sachen machen.
Gestresst bin ich eigentlich nicht, höchstens manchmal von gebocke der Kurzen genervt, aber das gehört dazu. Da freut man sich wenn sie abends im Bett liegen
Bei deinem Job würde ich auch wieder arbeiten gehen! Er ist interessant und verantwortungsvoll.
Mein Job wird so miserabel bezahlt, daß es sich rein rechnerisch kaum gelohnt hätte. Also führe ich ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen.

Das macht einem auch Freude! Anfang Dezember kommt dann ja noch Verstärkung!

Ganz liebe Grüße!

Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.