Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolana12, 13. SSW am 14.01.2021, 12:11 Uhr

24 Schwanger ich weiss nicht wie ich es MAMA sagen soll HILFE !

Hallo meine Lieben,

Ich bin 24 und ich bin in der 13 Woche Schwanger. Leider weiss ich nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll ich habe panische Angst. Meine Mama ist Streng und eigtl. möchte sie das ich erst heirate und dann Kinder kriege. Mein Freund ist dunkelhäutig und sie mag ihn nicht. Ich habe echt Angst meine Mutter das zu sagen sie wird richtig Sauer sein. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen, weil es wird langsam Zeit ihr das zu sagen.

Danke im vorraus

 
8 Antworten:

Re: 24 Schwanger ich weiss nicht wie ich es MAMA sagen soll HILFE !

Antwort von Nele030, 14. SSW am 14.01.2021, 12:34 Uhr

Ich kann dich verstehen, bin auch streng erzogen worden, aber was soll sie machen?
Vielleicht schimpft und schreit sie, aber es ist immer noch dein Leben. Auch wenn sie deinen Freund nicht mag. Du musst mit ihm auskommen.
Nur weil Eltern streng sind heißt es nicht, dass sie unmenschen sind. Spätestens wenn sie ihr Enkelkind auf dem Arm hat, freut sie sich bestimmt.
Bist du auf deine Mama angewiesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Schwanger ich weiss nicht wie ich es MAMA sagen soll HILFE !

Antwort von Tante_Erna am 14.01.2021, 13:02 Uhr

Es gibt Beratungsstellen, vielleicht wäre das etwas für dich. Die können dir bei Seite stehen, auch wenn die Reaktion deiner Mutter heftig ausfällt.

Wohnst du bei deiner Mutter? Bist du finanziell abhängig? Ggf ist es gut, wenn du vorher einen Plan hast (Wohnung, Finanzen, etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Schwanger ich weiss nicht wie ich es MAMA sagen soll HILFE !

Antwort von Lolana12 am 14.01.2021, 15:32 Uhr

ich möchte ein gutes verhältnis zu meiner Mama, ich Wohne halt noch bei ihr deswegen..
Ich hab echt riesen Angst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Schwanger ich weiss nicht wie ich es MAMA sagen soll HILFE !

Antwort von Lolana12 am 14.01.2021, 15:34 Uhr

Hallo,
also ich Wohne noch bei meiner Mutter. Finanziell bin ich eigtl. nicht von ihr abhängig. Ich verdiene mein einges Geld. Wohnung habe ich schon gefunden sogar ganz in ihrer Nähe .. Wo finde ich diese Hilfe ? Pro Familia ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Schwanger ich weiss nicht wie ich es MAMA sagen soll HILFE !

Antwort von Jessii., 16. SSW am 14.01.2021, 16:37 Uhr

Du kannst einfach im Internet nach Beratungsstellen für Schwangere suchen. Die helfen echt gut. Auch finanziell, falls du das bräuchtest.
Wenn deine Mutter so mega streng ist, könntest du ihr es auch als Nachricht schreiben und erst ein Tag später wieder nach Hause kommen ? Ist zwar sehr unpersönlich aber du kannst ihr auch schreiben das du Angst vor ihrer Reaktion hast. So kannst du ihr nämlich die Zeit geben sich abzuregen und eventuell kannst du dann in Ruhe ein Gespräch suchen.
Das würde mir jetzt dazu einfallen.
Oder wie oben schon geschrieben wurde, du gehst zu einer Stelle und holst dir jemand der bei dem Gespräch dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Schwanger ich weiss nicht wie ich es MAMA sagen soll HILFE !

Antwort von Tante_Erna am 14.01.2021, 17:04 Uhr

Ja genau, ruf einfach mal an und frag nach, ob sie dich beraten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Schwanger ich weiss nicht wie ich es MAMA sagen soll HILFE !

Antwort von Mützipütz am 14.01.2021, 22:37 Uhr

Gruß aus dem Mai,
hab gerade mal so zwischengelesen.
Ich glaube ich würde es im dem Fall als das Besondere behandeln was es schließlich ist.Ich gehe davon aus das ihr das Baby beide wollt und gemeinsam wohnen werdet bis es da ist.
Bastel was schönes oder kaufe einen Body und bemale ihn.Irgendwas Süßes eben.
Dann würde ich zusammen mit dem Vater hingehen und es freudig berichten.
Ich glaube sooo negativ wird die Reaktion nicht ausfallen.Du bist 24 und stehst selbstständig im Leben und Oma werden ist auch toll.
Ich würde das richtig positiv rüberbringen so wie es jeder andere auch machen würde beim ersten Kind.
Bammel kann man ja haben den hatte ich sogar jetzt bei Nr.3, weil ich mit 37 nochmal anfange mit neuem Partner und damit keiner mehr gerechnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Schwanger ich weiss nicht wie ich es MAMA sagen soll HILFE !

Antwort von Luna00 am 15.01.2021, 16:21 Uhr

Hallo.
Habe gerade Deine Nachricht gesehen.
Ich bin 38 und bekomme auch das 3. Kind von neuem Partner.
Vielleicht können wir uns ein bisschen austauschen?
Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Mama denkt schon ich sei schwanger 😀

Hmmm warum denkt sie das sie meint ich bin so fröhlich ,häääää Ich hoffe ja insgeheim das sie recht hat Merken bei euch die Leute auch schon irgendwie was ? ...

von SmileyDay 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Mama

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger 🤰🏼

Ja, das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren Mir geht es sehr gut. Ich habe eigentlich keine Symptome, außer das ich meine Periode bekomme und ab und zu Unterleib ziehen habe. Mein Bauch wächst auch nicht obwohl ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht ...

von Juli24 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.