Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8, 35. SSW  am 18.01.2013, 15:05 Uhr

2. vorname, 3. vorname, ...

Wieviele Namen gebt ihr euren Babys und wie benutzt ihr sie, also die Anna Lena wird ja wahrscheinlich auch mit ihren beiden Namen angesprochen und z.b. Meine Tochter heisst Laetitia Sara Hannah und ihr rufname ist laetitia oder ich nenn sie (obwohl fast 11) Lillie...
Feiert ihr namenstage?

Bin neugierig, lg ania

 
15 Antworten:

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von ilove, 37. SSW am 18.01.2013, 15:21 Uhr

Also unser Kleiner bekommt auch zwei Vornamen...den Rufnamen wissen wir noch nicht sicher, aber der zweite Vorname wird Matthias sein (Papa sein Vorname, der wollte das gern so) gerufen wird der Kleine aber nur bei seinem erstem Namen...
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so gut wenn man aus Namen irgendwelche anderen Namen macht...also ihr habt ja zb 3 Vornamen und nennt sie trotzdem nochmal anders dann hätte ich direkt den Namen gegeben den ich auch rufen will...aber muss ja jeder selber entscheiden...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von lilule, 36. SSW am 18.01.2013, 15:24 Uhr

Unser Zwer bekommt ebenfalls einen zweiten Vornamen, allerdings eher einen der zwar da ist, aber nie ausgesprochen wird.

Mein Mann heisst bereits genauso wie sein Vater und das soll in die 3. Generation weitergereicht werden, zumindest auf dem Papier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von firstmum2, 38. SSW am 18.01.2013, 15:26 Uhr

Also unser Spatz bekommt nur ein Name, verstehe sowieso nicht, warum man immer soviel hinterher tragen muss, wenn man 1. eh nur einen ruft und 2. dann noch verkürzt

Wir haben beide nur einen Vornamen mit 4 Buchstaben, was toll ist und drum bekommt auch unser Kleiner einen kurz und knappen Vornamen
mit 4 Buchstaben.


Aber gut, es kann ja jeder so machen wie es einem gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von minka, 38. SSW am 18.01.2013, 15:33 Uhr

unsere kleine bekommt zwei namen mein männe und ich haben auch zwei namen... ^^ der rufname wird marie sein und der zweit name johanna das steht so fest wie die kirche im dorf. war sogar das erste was feststand bevor wir wussten das es ein mädchen wird da wir gesagt haben mädchenname suche ich aus und mein männe den jungen namen... und siehe da ich war am zuge hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von Ephegenia, 35. SSW am 18.01.2013, 15:35 Uhr

Er bekommt genau wie sein gr. Bruder 2 Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von luna8, 35. SSW am 18.01.2013, 15:42 Uhr

Na bei uns war es so, der Papa hatte bei Mädchennamen freie Wahl, ich bei nem jungen, laetitia gefiel ihm. Ihre Tante heisst Doris Sara und sie hat sich im teenageralter für Sara als rufnamen um-entschieden und ich finde den Gedanken ganz schön, dass falls ihr ihr Name später nicht gefällt, sie ja noch 2 andere hat...
Hannah hieß meine uromi, und ich nenn sie lillie weil, ja ist halt mein persönl. Spitzname, aber sie heißt schon normal Laetitia

Lg,
interessant...

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von Pippah, 37. SSW am 18.01.2013, 16:07 Uhr

Ne unser Kind und auch schon meine 2 Söhne haben nur 1nen Namen. Dazu noch schön kurz, da ist nichts mit Abkürzen und so. Das war mir wichtig, da ich es selber einfach nicht mag, wenn man dem Kind einen Namen gibt und dann doch nicht so anspricht oder verkürtzt.
Deswegen haben meine Kinder alle kurze Namen.

Was jetzt aber nicht heißt das ich gegen eure Namenswahl etwas hab. Ganz und gar nicht
Ist ja alles Geschmacksache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von Poki1982, 35. SSW am 18.01.2013, 16:15 Uhr

Juhu, also mein Mann hat nur einen Namen und ich drei, unser kleiner bekommt 2. Einen Rufnahemn und der 2. ist ein traditionelles Ding. Wird als 5. in der Familie den Namen haben und es ist der Vorname meines Mannes, allerdings heisst sein Vater und Opa mit 2. so und der Urgroßvater hiess auch mit erstem so. Von daher fanden wir es eine schöne tradition es fortzuführen, aber nur auf dem Papier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von Lilja, 38. SSW am 18.01.2013, 16:29 Uhr

Also unsere Maus bekommt auch 2 Vornamen, von denen der 1. der Rufname wird.
Die beiden Großen haben auch jeder 2 Vornamen.
Der 2. ist immer jeweils Uropa oder Uroma.
Genauso handhaben wir es jetzt auch.
Die beiden Großen wissen auch ihre kompletten Namen und sagen sie auch wenn sie nach ihren Namen gefragt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von lunalein90, 36. SSW am 18.01.2013, 16:35 Uhr

Unsere Maus hat auch nur ein Name, so wie unser Sohn :)

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von Missy27, 36. SSW am 18.01.2013, 17:44 Uhr

Unser Sohn bekommt genauso wie unsere Tochter einen Vornamen. Mit zwei Namen ist zu sehr Mode geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von Karla, 36. SSW am 18.01.2013, 18:13 Uhr

Wir haben leider noch keinen Namen, aber der Kleine kriegt als Zweitnamen höchstwahrscheinlich den Namen meines verstorbenen Vaters! Das hat aber nur emotionale Gründe und der Name wird auch nur auf dem Papier auftauchen!
Mein Mann und ich haben auch jeweils Zweitnamen. Mein zweiter Name ist von meiner Patentante und taucht auch nur in formalen Unterlagen auf!
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von Hope!, 36. SSW am 18.01.2013, 18:29 Uhr

Unsere Maus bekommt auch nur einen Namen, der dann natürlich auch der Rufname ist.
Ich hätte ihr gerne noch den Namen ihrer Patentante (meine beste Freundin) als Zweitnamen gegeben, aber das wollte mein Mann nicht....

Nun ja, also bekommt sie nur einen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von july_w, 35. SSW am 18.01.2013, 18:52 Uhr

also mein kleiner wird Luca Matthias heißen (Matthias nach seinem Papa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. vorname, 3. vorname, ...

Antwort von Mamyy, 36. SSW am 18.01.2013, 22:28 Uhr

Also mein Sohn hat nur einen Namen und die kleine bekommt auch nur einen...
Namenstag feiern wir nicht. Finde ich Quatsch

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Hey ihr Lieben, hat sich jemand von euch schon Gedanken gemacht wie euer Kleines / eure Kleine heißen soll? Wir wollen uns einen Namen erst überlegen, wenn wir das Geschlecht wissen, jedoch würde ich mich über Anregungen und Ideen schon freuen. Keine französischen oder ...

von Bebi2021, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Huhu Mädels , mich würde interessieren ob ihr schon einen Namen für euer Baby gefunden habt und wenn ja, verratet ihr ihn/wie lautet er? Mein Männel und ich haben uns jetzt eeeendlich geeinigt ...

von Lillebror87, 27. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname eure Meinung bitte wird man gehändelt wenn man.....?

...FRITZ heißen würde??? Wurde heute genötigt unseren ausgesuchten Vornamen preiszugeben *nerv* weil mein Schwager(bzw seine Frau) auch schwanger sind und er angst hatte wir würden den gleichen Namen aussuchen. Wir haben schon einen kleinen Max und nun dachten wir an Fritz. ...

von Wichtelmami, 18. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Hallöchen zusammen, mich würde mal interessieren ob ihr euch schon Namen für eure Bauchzwerge überlegt habt? Ich fange mal an, bei einem Mädchen wird es Hannah Charlotte und bei einem Jungen wahrscheinlich ein Ben oder Felix Lg

von Tigerkatzitatzi1983, 18. SSW 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen ich hab immernoch keine Ahnung :(

Hi ich hätte nie gedacht das es mir mal so schwer fallen wird einen Namen zu finden, hatte immer schon welche im Kopf aber jetzt wo ich einen brauche da ist keiner mehr gut genug oder jeder heißt so auf einmal Ein paar Namen hab ich ...

von ilove, 24. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen :-) Online

Hei Mädels, hier sind Vornamen aus aller Welt als Beispiel ist hier Norwegen, aber an der Seite findet ihr alle Länder :-) Viel Spass...Wir sind auch noch auf der Suche, viel schöne dabei, aber noch nicht Der Richtige für uns ...

von Mor2, 23. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen?!?

Guten Morgen ihr Lieben.... Seit ich weiß das es ein junge wird fällt mir nichts gutes mehr an Namen ein. ich hatte sonst immer mal ein zwei aber jetzt ist nichts mehr gut genug... Klar hab ich ein paar die mir gefallen wie Luca Paul Julian usw aber selbst die sind mir jetzt ...

von ilove, 19. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

seinen Vornamen...

Ich weiß für Namen ist es echt noch sehr früh aber wenn wir grad bei Nachnamen sind.... Mein Freund hat allgemein die Einstellung wenn er mal einen Sohn bekommt, soll der seinen Vornamen als zweiten Vornamen bekommen...finde ich irgendwie seltsam und "Matthias" muss ich jetzt ...

von ilove, 10. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Denkt ihr schon an Vornamen?

Hallo zusammen, könnt ihr es auch in einer so frühen Phase nicht lassen euch schon Gedanken über Vornamen zu machen? Ich denke manchmal erst mal die 12 Wochen abwarten oder vielleicht sogar bis wir wissen was es wird, aber dann kann ich es doch nicht lassen, kopiere mir ...

von Larona, 8. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname erlaubt?

Hallo wir wissen nicht ob der Name für unseren kleinen so erlaubt ist oder ob er einen Doppelnamen braucht,kann mir jemand sagen wo ich das ganz genau rausbekomme?Im Internet ist es nicht ganz klar zu definieren

von martinchen78, 24. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.