Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 12. SSW am 28.07.2020, 18:00 Uhr

Vornamen

Hey ihr Lieben,

hat sich jemand von euch schon Gedanken gemacht wie euer Kleines / eure Kleine heißen soll? Wir wollen uns einen Namen erst überlegen, wenn wir das Geschlecht wissen, jedoch würde ich mich über Anregungen und Ideen schon freuen. Keine französischen oder amerikanischen Vornamen, da ich einen typisch deutschen Nachnamen habe und da sind für mich solche Namen fehl am Platz

 
19 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von JaDe1984, 11. SSW am 28.07.2020, 18:24 Uhr

Hi,

bei uns ist es so das wir schon seit wir versuchen ein Kind zu bekommen einen Mädchen Namen haben .. der besteht zu 50% aus meinem und zu 50% aus dem Vornamen meines Mannes.
Für einen Jungen haben wir 5 zu Auswahl und entscheiden und für einen wenn wir ihn sehen ...

Wir sind also auf alles vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Sunnykristina, 11. SSW am 28.07.2020, 18:24 Uhr

Das ist echt ein schwieriges Thema
Für Mädchen gibt es sooo viele schöne Namen.
Bei einem Jungen sind mein Mann und ich uns bestimmt noch lange uneinig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Sandimausi, 12. SSW am 28.07.2020, 18:33 Uhr

Wir haben unsere Namen schon :) wird aber nicht verraten, da ja nicht jeder seine Kinder so nennen soll :) sind aber deutsche Namen.. immer dieses Amerikanische ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von inbemacale, 11. SSW am 28.07.2020, 19:04 Uhr

Ich schiebe das Thema gaaaanz weit weg. Damals bei unserem Sohn sind wir fast verzweifelt bis wir uns einig waren über unsere damalige Wahl sind wir mehr als glücklich (Benjamin). Werde nie vergessen wie die Hebamme im Kreißsaal sagte "Endlich mal wieder ein normaler Name" Jetzt muss erstmal das Geschlecht feststehen und dann starten wir die Diskussionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von SellyPirelli, 13. SSW am 28.07.2020, 19:11 Uhr

Also wir sind uns bei einem Mädchen schon einig und wenn es ein Junge wird, schwanken wir aktuell noch zwischen zweien, haben aber schon eine Tendenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Kampfgnom27, 11. SSW am 28.07.2020, 19:16 Uhr

Bei einem Jungen sind bisher zwei zur Auswahl bei einem weiteren Mädchen wird es schwer.

Unsere Tochter hat einen schwedischen Namen und heißt Sanna Viktoria.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Suomi, 12. SSW am 28.07.2020, 19:19 Uhr

Wir haben die Namen schon lange.
Den Mädchennamen weiß ich schon seit Jahren und den Jungennamen haben wir letztes Jahr gelesen und fanden ihn beide gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von JudithL, 11. SSW am 28.07.2020, 20:36 Uhr

Wir warten noch bis ich erstmal die 12 +0 erreicht habe. Wenn es eine Junge werden sollte wird es wieder ziemlich schwer werden. Da hatten wir bei unserem Großen schon tierische Probleme ca 14 Tage vor ET hatten wir da erst unseren Lorenz. Mädchen fällt mir und ihm da wesentlich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 28.07.2020, 20:55 Uhr

Erst mal danke für eure Antworten. Finde es aber trotzdem schade dass nicht alle die Namen preis geben... Die Aussage dass ja nicht jedes Kind so heissen soll, ist mir klar, aber da wir alle anonym und wahrscheinlich nicht in einem Ort leben finde ich das nicht schlimm. Davon mal abgesehen sind s eh Namen die überall im Internet stehen. Hätte mich nur eben auf Vorschläge gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von JaDe1984, 11. SSW am 28.07.2020, 21:22 Uhr

Mädchen : Maja
Junge : Anton, Emil, Hannes, Justus oder Paul

Wir haben bei den Jungen Namen jeder eine Liste gemacht ... die letzten beiden hatten wir schon immer im Hinterkopf und die ersten drei waren die die wir beide auf unserer Liste hatten ...

Als zweiten Vornamen haben wir überlegt unsere Geschwister zu überraschen .. bei einem Mädchen dann den Vornamen meiner Schwester und bei einem Jungen den von seinem Bruder

Jetzt kennst du quasi alle unsere Geheimnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Suomi, 12. SSW am 29.07.2020, 7:52 Uhr

Mädchennamen wüsste ich auch noch einige schöne. Aber Jungennamen sind echt schwer.

Bei Jungen gefällt mir Finn, Luca oder Lukas, Silas und Alexander gut. Aber meinem Partner überhaupt nicht.

Mädchennamen: Mia, Lara, linnea, Noelani und Tira-Sophie... Auch die sind bei meinem Partner raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von LeFyNi, 7. SSW am 29.07.2020, 8:20 Uhr

Unser Sohn heißt Fynn, wir lieben denn Namen total, da wir unbedingt einen Kältischen Namen wollten.
Ich bin jetzt schwanger, aber mit einem Namen haben wir uns noch nicht befasst :) mal gespannt was es wird, bei meinem Sohn hatte ich es im Bauchgefühl das es ein Junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Daysi, 14. SSW am 29.07.2020, 9:08 Uhr

Ich finde kurze weiche Namen schön egal ob Mädchen oder Jungen Namen wie zum Beispiel Johna für Mädchen oder Moritz für Junge.
Mädchen: Leni , Johna, Aylin,
Junge: Malik, Semih, Moritz, Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nickit92, 13. SSW am 29.07.2020, 10:07 Uhr

Bei uns sind es Charlotte und Erik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lenkajeziorek, 12. SSW am 29.07.2020, 10:24 Uhr

Also ich hab’s mir am Anfang sehr schwer gemacht mit der Namenssuche, Ich bleibe bei dem Jungennamen Mika und bisher hat mir als Mädchenname Eleonora sehr gut gefallen, mal schauen ob sich das noch ändern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Fridalein am 29.07.2020, 11:19 Uhr

Wow Tira-Sophie... total schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Kampfgnom27, 11. SSW am 29.07.2020, 12:54 Uhr

Silas wäre hier auch ein Favorit. Vorher war es Henry aber der ist inzwischen so häufig. Levi wäre die Alternative.

Bei Mädchen kam keiner der vorgeschlagenen an. Mal sehen ich warte noch bis man eventuell das Geschlecht sehen kann. Bei unserer Tochter hat das bis zur 25 Ssw gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Mamababy28, 14. SSW am 01.08.2020, 20:23 Uhr

Baby namen
Huhu also ich bin jetzt in der 14 Woche und ich hab mir von Anfang an eigentlich nur über Mädchen Namen Gedanken gemacht jetzt da man eine Tendenz sehen könnte steht der jungen Namen fest
Mein erster Sohn half bei dem letzen Namen und auch wieder bei dem er suchte die letzten Namen raus und ich die ruf namen
Mein Sohn 13 heisst Lean
Meine Tochter den Monat wird sie 2 heisst Kiana Lina Celine
Und der kleine Neuankömmling wenn er wirklich ein Junge ist wird Maddox Brian heißen
Ansonsten wenns ein Mädchen sein sollte Mila Germaine viel Glück bei der names Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von ViviWestside, 30. SSW am 02.08.2020, 23:28 Uhr

Moin aus dem Oktoberbus :)
Also bei uns wird es eine kleine Emma werden. Eigentlich hatten wir seit Jahren gesagt, wenn wir irgendwann mal ein Mädchen bekommen, wird es eine Marit Emma. Nun fand mein Mann aber, dass Emma zu schön für einen Zweitnamen sei und so hatten wir überlegt, ob nun Marit oder Emma.
Irgendwann hab ich dann eingelenkt und meinte Emma sei ob, aber das zweite Mädchen wird eine Marit! Und darauf werde ich bestehen!
Also Mädchen Nr.1 Emma, Mädchen Nr.2 Marit, Nr. 3 Annika, Nr. (Vielleicht) Kalotta und unser 5. Kind (ein Junge) wird dann ein Jonas.
Mal sehen ob es auch so kommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Huhu Mädels , mich würde interessieren ob ihr schon einen Namen für euer Baby gefunden habt und wenn ja, verratet ihr ihn/wie lautet er? Mein Männel und ich haben uns jetzt eeeendlich geeinigt ...

von Lillebror87, 27. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Denkt ihr schon an Vornamen?

Hallo zusammen, könnt ihr es auch in einer so frühen Phase nicht lassen euch schon Gedanken über Vornamen zu machen? Ich denke manchmal erst mal die 12 Wochen abwarten oder vielleicht sogar bis wir wissen was es wird, aber dann kann ich es doch nicht lassen, kopiere mir ...

von Larona, 8. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Hab grad mein Buch der 1000 Vornamen...

rausgekramt Ich glaub ich werd schon verrückt, geht es hier jemand ähnlich oder bin ich die einzige die sich schon über Namen gedanken macht? Seit dem FA Termin heute, bin ich irgendwie durch den Wind

von Moni26 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.