September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isanel, 21. SSW am 30.04.2012, 16:48 Uhr

2. Screening und VU - Bericht von heute...

Hallo Mädels,

ich war heute zum 2. Screening und zur VU und möchte euch mal kurz berichten. Blutdruck wie immer zu niedrig - dabei hatte ich voll Herzrasen nachdem Treppensteigen (das nächste mal nehm ich den Fahrstuhl ) - Gewicht okay (hab in 2 Wochen 1,6kg zugenommen - keine Ahnung wie) hab jetzt 4kg mehr insgesamt.

Mein Eisenwert ist jetzt schon an der unteren Grenze und ich krieg jetzt nen anderes Eisenpräparat in der Hoffnung das es hilft.

Bin zum Doc rein und der meinte grinsend "Na sind sie überhaupt schwanger?" - Ich "Joa sieht man nur nicht *g" Er meinte dann auch das war nur Spaß und meistens sind die "Bäuche" in dem Stadium deutlich größer. Dann hab ich mich hingelegt zum US und dann meinte er jetzt sieht man das ich schwanger bin. Weil der Bauch 2 Beulen hatte (die große war der Kopf und die kleine der Rücken /Po). Er hat dann den US gemacht und alles ausgemessen. Dann konnte er heute super zwischen die Beine schauen und meinte zu 60% nen Mädchen sein Kollege meinte vor 2 Wochen noch es könnte nen Junge sein. Also bin ich genauso schlau wie vorher. ABER hab am Do FD und der könnte das dann richtig sicher sagen. Mir ist ja egal was es wird aber die Kinder hätten gerne einen Jungen und Papa nen Mädchen *lach

Wenigstens hätten wir schon nen Mädchennamen - Elisabeth - beim Jungsnamen konnten wir uns noch überhaupt nicht einig werden...

Sonst war der Doc zufrieden mit uns und ich brauch erst in 4 Wochen wieder kommen - falls nichts weiter sein sollte... Die ganzen Werte versteh ich natürlich nicht so richtig aber ich werd sie mal mit denen von meinem Großen vergleichen.

Bild gab es leider nicht - Baby war viel zu aktiv als das man nen schönes hätte machen können...

LG Isa die sich schon ein wenig auf die FD am Do freut und weiter hofft das alles in Ordnung ist.

PS. Der Doc meinte auch ich soll mich drauf einstellen das es früher kommt einfach weil mein Körper "zu klein und schmal ist" - aber das kenne ich vom Großen ja schon und hoffe nur in ständig das es nicht mehr als 4 Wochen sind...

 
2 Antworten:

Re: 2. Screening und VU - Bericht von heute...

Antwort von Claudia-2fachMama am 30.04.2012, 16:59 Uhr

Hallo,

dann freu dich mal auf Do ...
Aber geh vorher nochmal Pipi machen ... Da wird einem nämlich lange lange mit dem Schallkopf auf dem Bauch rumgedrückt. Besser wenn die Blase leer ist ...

Ich habe heute drei Bilder bekommen, kanns sie aber leider nicht vom iPad hochladen ...

Viel Spaß am Do beim Baby-Tv
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening und VU - Bericht von heute...

Antwort von Krötili, 23. SSW am 30.04.2012, 17:40 Uhr

Na, eine Wahrscheinlichkeit von 60:40, das ist ja mal was;-)...Ist dir das Geschlecht egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Screening und VU

Hallo ihr Lieben, heute bei 18 +3 habe 800g zugenommen. Alles prima, Paul und mir geht es wunderbar. Er hat ein Gewicht von ca. 230g und misst in etwa 20cm (mit Beinchen). Wir sind so stolz auf unsren Bub, die große Schwester freut sich unendlich.. Lg ...

von MamaMausi2012, 19. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Screening

Heute VU und 2. screening! bisschen lang!!

Hallo an alle, heute hatten wir den 2. großen Schall. Werte sind alle super normal und mein Gebärmutterhals ist dank der Cerclage sogar nochmal 3 mm gewachsen. Die Organe sind auch alle super entwickelt. Ist schon wahnsinn was man ...

von Juliajesse07, 21. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Screening

Neue Gyn / Endlich 3. Screening / Baby sehr groß

Hallo ihr Lieben, ich hatte endlich in SSW 33 das 3. Screening auf Grund eines Gyn-Wechsels (meine Gyn ist Ende Mai in Rente). Und wie vermutet ist Luke zu groß für die Woche - 45cm und 2400g. Verdacht auf Makrosomie. Mein Sohn (4,5 Jahre alt) war ja auch schon so riesig ...

von Hex_xana, 33. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Trimester Screening

Hallöchen, Ich hatte ja heute morgen berichtet, dass ich heute zum 2. Trimester Screening im Krankenhaus war. Der kleine ist wunderbar entwickelt, hat ordentlich am Daumen genuckelt und während der ganzen Untersuchung hat er einen Cha cha cha getanzt

von !Mimi!, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hii ihr Lieben, wir hatten heute Morgen unseren zweiten großen Ultraschall. Die Ärztin ist „außerordentlich zufrieden“ alles perfekt entwickelt wir sind bei ...

von bambusx3, 21. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Warten auf ETS und PE Screening Ergebnis

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Montag den Termin im LKH für die beiden Screenings. Beim US wurde mir gesagt dass die Nackenfalte sehr dünn ist und sonst alles in Ordnung ist. Nachdem das Blut ausgewertet wird und alles berechnet ist melden sie sich bei mir wegen dem ...

von biwi389, 14. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Fragen Erst Trimester screening

Hallo zusammen! Viele haben ja schon das ETS gehabt. Ich habe in zweieinhalb Wochen einen Termin bei der Pränataldiagnostik dafür und bin schon jetzt aufgeregt. Was ich noch gern wissen wollte- wie lange dauerte euer Ultraschall und war der über den Bauch? Und wird dann ...

von BluGa21, 11. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3tes Screening

Hallo ihr Nach nun 8 Wochen geht es morgen zur Frauenärztin! Erstes Ctg und 3tes Screening freue mich riesig den kleinen Mann wieder zu sehen! Leider habe ich auch ein Problem das ich zwar schon mit dem Hausarzt besprochen habe aber auch mit ihr besprechen will morgen. ...

von isa-coyote, 32. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening mit Outing

Ich hatte heute endlich wieder einen Termin gehabt und dem Baby geht es gut. Alles ist so wie es sein soll, wiegt 500 gramm und hat jetzt schon einen ziemlich großen Kopf wie mein erster auch hatte(KU 39 cm bei der Geburt) Also wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt.... Und ...

von MMchen1912, 22. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

ENDLICH 2. Großes Screening

Eigentlich hätte ich am Montag ka schon das Screening gehabt, das wurde aber auf heute verschoben und ich hatte das Gefühl, dass die letzten Tage sich ewig gezogen haben. Jetzt bin ich wieder zuhause und mega happy. Wir mussten zu einer Vertretungsärztin, eine ziemlich junge ...

von KätheS., 21. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.