Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jas2704, 10. SSW  am 15.05.2018, 12:43 Uhr

10. ssw arbeiten als Integrationshelferin

Hallöchen ihr lieben,
Bin jetzt in der 10.ssw und hab nun folgende Frage, meine Lehrerkollegin sagte mir, das ich evtl. Ein Bv bekomme, wenn ich meinem Arbeitgeber melde das ich schwanger bin. Arbeite an einer Gesamtschule und sie meinte aufgrund der erhöhten ansteckungsgefahr wäre dies möglich.
Kann mir jemand helfen bzw. Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank schon mal..

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: 10. ssw arbeiten als Integrationshelferin

Antwort von Acer am 15.05.2018, 12:50 Uhr

Ich arbeite an einer sehr ähnlichen Schule und habe noch nie davon gehört.
Ich glaube gerade an Schulen unterscheidet es sich aber sehr von Bundesland zu Bundesland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. ssw arbeiten als Integrationshelferin

Antwort von Sasi1812 am 15.05.2018, 12:51 Uhr

Ich weiß von einer Bekannten, die als Lehrerin an einer Gesamtschule in Hückeswagen arbeitet, dass sie kein BV bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. ssw arbeiten als Integrationshelferin

Antwort von Sasi1812 am 15.05.2018, 12:54 Uhr

Was mir gerade noch einfällt, zu dem Aspekt mit der erhöhten Ansteckungsgefahr: Polizistinnen bekommen auch kein BV. Sie nehmen z. B. bis zum Mutterschutz Anzeigen auf der Wache auf. Damit haben sie auch großen Publikumsverkehr und einen Querschnitt der Bevölkerung, um es mal diplomatisch auszudrücken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. ssw arbeiten als Integrationshelferin

Antwort von rumpelchen2012 am 15.05.2018, 13:21 Uhr

Meine Schwägerin arbeitet im hort und war nur 14 Tage zu Hause. In dieser Zeit musste sie ihre Immunität testen lassen. Jetzt geht sie bis zum mutterschutz wieder arbeiten.

Ich selber arbeite in der krippe und habe von meinem Arbeitgeber auch erst ein befristetes bv bekommen, aber noch bevor alle bluttests durchgeführt worden, bekam ich es per Post bis zum mutterschutz im bv zu sein.

Würdest du es schlimm finden, ins bv zu fallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. ssw arbeiten als Integrationshelferin

Antwort von Jas2704, 10. SSW am 15.05.2018, 13:42 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Also weißt heißt schlimm... Also ich mache meinen job echt gern definitiv. Klar so kann man sich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren, bin aber niemand, der gerne ewig zu hause sitzt deswegen bin ich da geteilter Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. ssw arbeiten als Integrationshelferin

Antwort von rumpelchen2012 am 15.05.2018, 18:06 Uhr

Genau diese Einstellung hatte ich vor 6 Jahren auch und hab mein mini dann mit 6 Monaten in die Krippe gebracht und bin wieder 20 std/Woche arbeiten gegangen.
Das wollte ich jetzt auch wieder machen,aber mache es doch nicht. Ich würde 2 Monate vor der Einschulung wieder anfangen mit arbeiten. Da bleibe ich lieber das ganze Jahr zu Hause und kann ihn anfangs besser unterstützen. Das ist für uns die bessere Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.