Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minkimiez, 10. SSW am 24.11.2016, 15:45 Uhr

10 Tage zurückgestuft

Hallo Ihr Lieben, ich komme gerade vom FA. Pünktchen war sehr aktiv und man hat die Beine und Arme gesehen. Ich habe mich sehr gefreut. Jedoch wurde ich 10 !!! Tage zurückgestuft von 10+6 auf 9+3 obwohl wir mit Ovulationstest gearbeitet haben und ich 10 Tage extrem finde. Das beunruhigt mich. FA meinte alles okay soweit aber ich mache mir Sorgen dass das Kleine unterentwickelt ist.
Wurde jemand von euch auch zurückgestuft?

 
10 Antworten:

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von reetta, 10. SSW am 24.11.2016, 16:05 Uhr

nein, aber ich hab schon öfter gelesen, dass das vorkommt (auch 2 Wochen) und nichts zu bedeuten hat. die mama mit den 2 Wochen hat geschrieben, dass ihr kind bis heute eher zart ist, weiter nichts. weißt du wie leicht man sich bei der ssl vermessen kann und dann ist das überhaupt alles Unsinn. mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von Jaybe, 11. SSW am 24.11.2016, 16:26 Uhr

Ich kann Dich verstehen, 10 Tage würde mich auch beunruhigen. Versuche deinem Arzt zu vertrauen. Vielleicht wird das Kleine es beim nächsten Termin wieder etwas aufholen.

Wann hast du positiv getestet? War das auch schon später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von Happy87, 11. SSW am 24.11.2016, 16:32 Uhr

Ich wurde 3 Tage zurückgestuft, aber 10 ist ganz schön viel.
Vielleicht ist es wirklich ein kleines zartes Baby.
Mach dir nicht so viele Gedanken,es wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von Minkimiez, 10. SSW am 24.11.2016, 17:04 Uhr

Hab recht schnell positiv getestet also ohne Verspätung. Weiß aber anhand meines Eisprungs, der etwas später war, dass der Anfangs ET bereits 4, 5 Tage zu früh bestimmt war. Bei meiner letzten Untersuchung vor 4 Wochen wurde ich bereits 4 Tage zurückgestuft und heute nochmal 6. Aber trotzdem sind nochmal 6 Tage drauf gekommen. Das Kleine hat sich somit nicht zeitgemäß entwickelt und hat sich in den 4 Wochen gerade mal wie 3 Wochen entwickelt. Ach mensch.
Meine Frauenärztin war ganz cool und hat das nicht als kritisch gesehen, es könne sich ja der Eisprung verschoben haben aber so extrem trotz Ovutest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von Minkimiez, 10. SSW am 24.11.2016, 17:04 Uhr

Hab recht schnell positiv getestet also ohne Verspätung. Weiß aber anhand meines Eisprungs, der etwas später war, dass der Anfangs ET bereits 4, 5 Tage zu früh bestimmt war. Bei meiner letzten Untersuchung vor 4 Wochen wurde ich bereits 4 Tage zurückgestuft und heute nochmal 6. Aber trotzdem sind nochmal 6 Tage drauf gekommen. Das Kleine hat sich somit nicht zeitgemäß entwickelt und hat sich in den 4 Wochen gerade mal wie 3 Wochen entwickelt. Ach mensch.
Meine Frauenärztin war ganz cool und hat das nicht als kritisch gesehen, es könne sich ja der Eisprung verschoben haben aber so extrem trotz Ovutest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von mausi1010, 11. SSW am 24.11.2016, 19:01 Uhr

Bei meiner 1. Schwangerschaft wurde ich auch 10 Tage zurück gestuft worden.
Am Ende der Schwangerschaft wurde mir zu einem Kaiserschnitt geraten, weil unsere Maus sehr groß und schwer geschätzt wurde.
Sie kam dann mit 54cm und 4320g auf die Welt. Mittlerweile ist sie 5 und immer noch größer als der Durchschnitt.
Kopf hoch es muss also nichts schlimmes bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von Nillepu, 11. SSW am 24.11.2016, 19:58 Uhr

Hallo!
Ich wurde in der 7. Woche 5 Tage zurück gestuft. Habe mich auch total verrückt gemacht. Mein Arzt sagte dass er am Anfang lieber zurück stuft, bevor man am Ende zu große Probleme bekommt zwecks Einleiten o.ä.
Beim nächsten Termin hat sich dann das zurück stufen bestätigt. Ich versuche jetzt ruhig zu bleiben. Kann dich aber verstehen. Versuche aber nicht zuviel zu googeln, denn oft machen schreiben nur welche wo es negativ aus ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von Mareike92 am 24.11.2016, 21:10 Uhr

Klärt mich bitte auf-richtet sich die SSW bzw ET nicht nach Beginn der letzten Regel sowie Zykluslänge?
Meine Grosse war auch immer zu klein und wurde mit 49cm in drr 42SSW geboren. Heute ist sie eine normale dreijährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von Annchen2012, 12. SSW am 24.11.2016, 21:44 Uhr

N'Abend!

Kopf hoch! Ich wurde auch um 7 Tage zurückgesetzt, war auch zunächst verunsichert, aber mittlerweile sehe da schon wieder drüber hinweg.

Ähnlich wie bei Dir, fragte ich mich auch wie sich der Einsprund großartig verschoben haben soll...zwar hatte ich keine Ovus benutzt, aber an dem WE, an dem ich aufgrund eines kurzen Ziehens im Bauch meinen Eisprung vermutete und an welchem wir (ich mags gar nicht sagen) das EINE entscheidende Mal geherzelt hatten, wie soll sich da bitte etwas um mehrere Tage verschoben haben sollen? Vielleicht um 72 Stunden - geschenkt, aber alles über 5 Tage halte ich persönlich doch für äußerst fraglich...

ABER ich hatte meinen Arzt beim nächsten Termin auch nochmal darauf angesprochen. Und er sah das weiterhin alles sehr entspannt und sagte ganz deutlich, dass zum jetzigen Zeitpunkt (damals 10. Woche) von keiner zeitverzögerten oder gar unterentwickelten Entwicklung gesprochen werden könne.

Ich will ihm glauben. Und reime mir das jetzt auch einfach damit zurecht, dass die Ärzte eh nicht alles Millimeter genau messen können. Und viele andere Details mit Durchschnittswerten verglichen werden...und anhand dieses Mittelwertes wird wiederum weiterentschieden...

Meine anderen beiden Kinder kamen jeweils 48 Stunden vor bzw. 48 Stunden nach dem errechneten Termin. Eigentlich doch einfach Wunder, dass mein Arzt es fast exakt wusste.
Und darum vertrau ich jetzt einfach darauf, dass es so um dem Dreh mit dem ET passen müsste.

Versuch es auch so zu sehen!

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Tage zurückgestuft

Antwort von frenzy87, 11. SSW am 26.11.2016, 8:20 Uhr

Meine Frauenärztin setzte damals bei Feststellung der Schwangerschaft den Entbindungstermin auf den 19.6.2017. Da meldete ich schon Bedenken, weil ich keinen 28 Tage Zyklus hatte, sondern immer deutlich +30. Beim zweiten Termin Zwei Wochen später setzte sie den Termin auf den 22.06.2017 und dann wieder zwei Wochen später auf den 24.06.2017. Somit wurde ich auch insgesamt 5 Tage nach und nach zurückgestuft. Ich mach mir da aber keine großen Sorgen. Ich hatte wahrscheinlich einen Zyklus von 34-36 Tagen (wie die 2 Monate davor ohne Pille) und ich weiß, wann ich mit meinem Mann geschlafen habe, daher erschien mir der 19.06. von Anfang an etwas utopisch. Nimm es hin. Du hast ja mit Ovutest gearbeitet. Wahrscheinlich wirst du beim nächsten Termin dann wieder korrigiert, weil es einen Schub gab. Ich glaube, gerade am Anfang gibt es keine klaren Bestimmungen, die musterhaft nach Lehrbuch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.