Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 24.05.2017, 15:01 Uhr

1. Ultraschall

Bin etwas bedrückt, da keiner mir sagen konnte, ob etwas drin ist oder auch nicht, sie dachte es wäre vlt noch zu früh, dann später ein Windei und wieder etwas anderes...


Weisst nicht was ich davon halten soll, könnt ihr mir helfen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: 1. Ultraschall

Antwort von SaSi_77, 7. SSW am 24.05.2017, 15:09 Uhr

Wie weit bist du denn ? Bei 5+3 war bei mir auch nur die leere Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen.
Keine Angst, es ist die Natur und es geht nicht immer alles nach Lehrbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von FleurFrancaise am 24.05.2017, 15:33 Uhr

Auf jedenfall die Dame die mir den US machte kam mir nicht sehr kompetebt rüber... sie sprach auch schon von ausschabung....
Von 2 wochen hatte ich einen Bluttest gemacht und da wurde gesagt ich sei in der 3. Woche und ausserdem die dame vom Ultraschall wusste gar nicht, dass sie diese Tests durchführen im KH
Sir schrieb da wäre kein dottersack zu sehen oder ähnliches... aber wenn man doch genau hinsieht, sieht man doch einen großen Fleck in der Mitter oder habe ich Probleme an den Augen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von FleurFrancaise am 24.05.2017, 15:39 Uhr

Hier das gleiche Bild aber etwas größer gemacht. Siehst du da auch etwas?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von estell79 am 24.05.2017, 15:50 Uhr

Also für mich sieht der Fleck aus wie ein kleines Baby...wenn ich ehrlich bin!!!! Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von FleurFrancaise am 24.05.2017, 16:06 Uhr

Ich glaube ich bin in der 5.woche...
Die Dame sagte, aber dass da kein Dottersack zu sehen ist usw...
Die kam mir relativ komisch vor, es kam mir so rüber als wäre ich die 1. Person die in dieses KH geht um einen Umtraschall zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von SaSi_77, 7. SSW am 24.05.2017, 16:12 Uhr

5. SSW heisst ja 4+..., somit denke ich, dass noch kein Dottersack da sein "muss".
Ich weiss als Aussenstehender ist das leicht zu sagen, aber ich sag es dennoch. Lass den Kopf nicht hängen und warte noch 1-2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von Urmel91 am 24.05.2017, 16:16 Uhr

Oh mach dich bitte nicht verrückt ! Ich habe mich genau so verrückt gemacht weil der Arzt im KH nicht schallen könnte und selbst bei 6+1 nichts gesehen hat. 4 Tage später beim Frauenarzt war alles wunderbar zu sehen und das Herz hat geschlagen.
Er meinte das der Arzt im KH einfach nicht richtig geschallt hat und er auf jeden Fall was hätte sehen müssen.
Hier mal das Bild von dem aus dem Krankenhaus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von cocolatte am 24.05.2017, 16:44 Uhr

Es kommt auch auf due Qualität des ultraschallgerätes an. Ein Hich modernes kann natürlich viel besser schallen. Warte ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von FleurFrancaise am 24.05.2017, 16:56 Uhr

Dieses Gerät wurde 2005 installiert und glaube, dass gar keiner eine Schulung dafür gemacht hat....
Sowas von Inkompetent diese Frau, wurdert much dass sie noch dort im KH arbeiten darf... und sagt mir noch schön ins gesicht, dass ich demnächst einen Termin zur Ausschabung machen solle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von hope89, 6. SSW am 24.05.2017, 17:01 Uhr

Sowas unsensibles geht ja mal gar nicht!

Halte die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von Urmel91 am 24.05.2017, 17:04 Uhr

Warum warst du denn im KH und nicht bei deinem Frauenarzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von FleurFrancaise am 24.05.2017, 17:15 Uhr

Bei uns in Frankreich machen FA keinen Ultraschall, man muss immer ins KH gehen warum das so ist weiss ich nicht.
In Deutschland ist es dich relativ einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von Nubira84, 8. SSW am 24.05.2017, 17:41 Uhr

Oh man du Arme... das darf doch nicht wahr sein... das trägt auch nicht dazu bei ruhig zu bleiben... meine Daumen hast du das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von FleurFrancaise am 24.05.2017, 19:40 Uhr

Den ganzen Morgen habe ich nur geheult, war am Boden zerstört, da ich 2 Jahre brauchte um endlich schwanger zu sein und habe mich gefragt wieso denn ich?...
Habe dennoch den HCGwert noch kontrollieren lassen heute morgen...
Am 13.05 war das HCG bei 1019 und heute schon bei 8770 UI/L also kann es doch sein dass es eine mehr oder weniger intakte SS bis jetzt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von Happily, 9. SSW am 24.05.2017, 20:04 Uhr

5. Woche ist noch mega früh. Da hat man bei mir auch erstmal nur wenig gesehen. Jetzt erstmal warten und versuchen nicht gleich drn Teufel sn die Wand zu malen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von pup5i am 25.05.2017, 6:50 Uhr

Hast du denn einen nächsten Termin, wo es noch einmal kontrolliert werden soll? Oder geht einfach noch zu einem anderen Arzt/Krankenhaus. Vom hcg hört es sich doch gut an, wobei ich mich da auch nicht auskenne. Auf jeden Fall ist es ja gut gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von pup5i am 25.05.2017, 6:53 Uhr

Hast du denn einen nächsten Termin, wo es noch einmal kontrolliert werden soll? Oder geht einfach noch zu einem anderen Arzt/Krankenhaus. Vom hcg hört es sich doch gut an, wobei ich mich da auch nicht auskenne. Auf jeden Fall ist es ja gut gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von FleurFrancaise am 25.05.2017, 9:01 Uhr

Den nächsten Termin habe ich den 1. Juni.in einem anderen KH, da sie mir sagte, dass man vorher nichts sehen kann... und für mich hat dieses nächste KH erfahrung darin, da da auch Geburten stattfinden... was wiederum beim anderen nicht mehr der Fall war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von sunshine39 am 25.05.2017, 11:24 Uhr

Hallo du,

muss dir jetzt einfach mal schreiben, da ich mich hier noch nicht angemeldet habe aber trotzdem hier still und leise mitlese. Wollte mich eigentlich anmelden, wenn alles ok ist aber dazu kam es nicht. Ich erzähle dir mal meine Geschichte, sind fast in der ähnlichen Situation.

Habe drei Kids und eigentlich auch abgeschlossen damit, bis sich heimlich das vierte Würmchen eingeschlichen hat. Hätte erst am 31.05 einen Termin gehabt. Bis dahin konnte ich nicht warten und bin letzten Freitag zu meinen Arzt gefahren, hat kurz geschallt aber nicht wirklich gut, hat mich total abgefertigt und gesagt, dass man nicht sieht. Hat dann nur Blut abgenommen und ich solle am Montag anrufen. Ja und da wurde mir gesagt, dass es nicht gut aussehen würde und ich wohl eine Fehlgeburt zu 100% bekommen werde, weil einfach die Werte nicht passen, ohne dass sie noch eine blutabnahme gemacht hat. War echt so schockiert, dass sie es mir so sagt. Jedenfalls bin ich gestern im kh gewesen und wert ist ok, im us könnte man bei 5+4 nur ein leere fruchthöhle erkennen. Jetzt muss ich morgen wieder hin, um zu sehen, dass sich der Wert verdoppelt hat.

Lass dich damit nicht so leicht anfertigen und hole dir noch eine zweite Meinung, dass dich ruhiger werden lässt. Ich weis wie du dich jetzt fühlst, habe wirklich eine Horrorwoche hinter mir. Ich weiß es nicht, wie es bei mir weitergeht. Aber ich finde die Einstellung meiner fa wirklich schlimm, normalerweise, müsste sie die ganzen untersuchen mit mir machen und nicht das kh.

Naja hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall

Antwort von FleurFrancaise am 25.05.2017, 22:27 Uhr

Ich war gestern in einem KH in dem schon seit längerer Zeit keine Geburten stattfinden ca. seit 8 Jahren...
Erstens als ich den Termin bei denen abmachte wussten die gar nicht, dass sie Ultraschall machen boah neeeee :-/
Als ich dann dort war, fing die Ärztin an mit dem Gerät auf meinem Bauch rumzufuchteln... und sagte: " mhhh das sieht nicht gut aus... wenn ich wüsste, ob wir das Gerät haben um Vaginal zu schallen..."
Sie sah um sich herum und fand in einer Schublade das Gerät, noch in der ORIGINAL VERPACKUNG obwohl das Ultraschallgerät seit 2005 dort installiert ist... boah ich sags euch... und dann kam dieses Bild raus das ich am Anfang postete... und sprach von einer FG, Windei, Ausschabung...
Habe heute wieder zurück gerechnet und kam auf das Ergebnis dass ich erst seit 4+... Wochen Schwanger bin.
Periode war: 7.04 und ES war: ab den 22.04
Also im endeffekt war es doch viiiiiel zu früh für den US...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 7+3

Hallo zusammen Ich wollte mich auch mal wieder melden :) Ich hatte gestern an 7+3 meinen Ultraschall und durfte das Herz schlagen sehen . Leider ist das Baby nur 7,5mm groß und entspricht somit eigentlich erst 6+5. ...

von m_unr, 8. SSW 01.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

SSW 7+2 kein Herzschlag unveränderter Ultraschall

Hallo ich mach mir Sorgen .. ich stell Mal das erste und das zweite Ultraschall rein vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte.. zwischen den Bildern liegen 9 Tage. Es war kein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte ich soll am Dienstag noch Mal kommen vor seinem Urlaub.. natürlich ist ...

von Krümel_2025 26.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+2

Hallo ihr Lieben, Ich bin sehr glücklich das ich heute schon das Herzchen Bubbern sehen durfte. Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut. Es ist auch nur eins , ich hatte irgendwie panische angst vor Zwillingen Aus Zufall habe ich ...

von Blueberrycrumble, 7. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in 5+5

Hallo Zusammen, Ich war am Sonntag bei 5+5 wegen extremen Unterleibschmerzen in der Klinik. Sieht wohl soweit alles gut aus und laut Sono wäre ich sogar bereits in 6+0. leider hat die Ärztin mir nicht genau gesagt was sie sehen kann. Nur dass noch kein Herzschlag da ist. ...

von m_unr, 6. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0 ssw

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten US Termin (5+0) und man konnte eine 4mm große Fruchthöhle sehen. Leider noch keinen Dottersack oder ähnliches.. denkt ihr das ist normal dass die Fruchthöhle noch leer ist? Mach mir etwas sorgen weil ich so oft lese dass man ...

von m_unr, 6. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. FA Termin mit Ultraschall

Ein sonniges Hallo an alle, ich hatte heute den ersten FA Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft und war extrem nervös, ob alles gut aussieht... Sie meinte bei 4+5 wird man im Ultraschall noch gar nichts sehen können, aber wir schauen mal. Im Ultraschall war dann ...

von Sunny-1107, 6. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hallo ihr lieben Nach schmierblutungen haben wir vorhin einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Ich wurde untersucht aber die Ursache konnte nicht gefunden werden. Vermutlich liegt es einfach am Wachstum der Gebärmutter

von Nici96, 5. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Sorge wegen Ultraschallwerten

Hallo allerseits, ich war gestern zum 2. Screening und es war laut Ärztin alles gut. Ich habe noch eine Überweisung zur erweiterten Feindiagnostik bekommen, da ich in der ersten Schwangerschaft GD hatte und die Gyn gerne auch Doppler checken wollte. Als ich nach Hause ...

von lorchi, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.