August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimaphi am 19.01.2015, 10:54 Uhr

1. Trimester-Screening ?!

Wer von euch macht das und aus welchen Gründen wenn ich fragen darf..
Meine FÄ musste mich ja aus rechtlichen Dingen darüber informieren...Ich bin momentan noch 31, es ist meine 2. Schwangerschaft...habe immer gesagt ich mach es nicht, ich nehm das baby so wie es ist..Aber seit dem Gespräch bin ich irgendwie zwigespalten...Soll ich es doch machen lassen?! So gaaanz tief in mir fühl ich eigentlich, dass ich es nicht machen soll, aber so an der "oberfläche" hab ich doch irgendwie bissl bammel dass irgendwas net stimmen könnte. Die jetzige SS verläuft komplett anderst als die 1....Bei der ersten (2012) hatte ich überhaupt keine probleme, nur sodbrennen in der letzen runde...und in dieser ist mir übel (ohne erbrechen, ausser der große hat irgendwas ekliges gegessen,was dermassen in der windek stinkt; 1x vorgekommen bis jetzt), ich bin total platt und müde und lustlos...
Ich bin mir grad so unsicher/unschlüssig...

 
8 Antworten:

Re: 1. Trimester-Screening ?!

Antwort von Puschi83 am 19.01.2015, 10:57 Uhr

Na ein us wird doch so oder so im 1.trim. gemacht? Meinst Du die nfm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester-Screening ?!

Antwort von Puschi83 am 19.01.2015, 10:59 Uhr

Ich bin wie du auch 31.sws verläuft fast ähnlich wie meine 1.(2011). Ich war erst einmal beim fa und das noch im alten Jahr..schnief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester-Screening ?!

Antwort von nita83, 10. SSW am 19.01.2015, 11:13 Uhr

Hallo ich bin ebenfalls 31 und lasse keine weitere Diagnostik machen ändert für mich eh nix.
einen organ us da es bereits einen angeboren Herzfehler gibt in der Familie und mehr nicht und das zahlt auch die kk.
ich bin zum 6ten mal schwanger und es ist jedesmal etwas anders.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester-Screening ?!

Antwort von Puschi83 am 19.01.2015, 11:24 Uhr

Ich werde mit meinem Mann besprechen was wir machen werden.in der 1.sws habe ich alles machen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester-Screening ?!

Antwort von nita83, 10. SSW am 19.01.2015, 11:41 Uhr

Ich entscheide das alleine denn ich weiß egal was raus kommt ich würde mein baby nicht töten lassen nur weil der Verdacht besteht das was ist.
meiner hat ganz klar gesagt ein behindertes kind will er nicht. Aber es ist mein Körper und ich müsste die folgen tragen. Daher entscheide ich das auch.
Bei meinem sohn hieß es in der 16ssw zyste im hirn 6 Wochen später war alles weg. und haben tut der nix ausser ein trotzkopf und dick Schädel.
und es ist ja nun auch nicht so das wir schon in die risko Gruppe fallen. Und ich hab so lange gewartet und soviel Rückschläge einstecken müssen da bin ich dankbar für diese ss und das baby und nehm es wie es kommt. Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester-Screening ?!

Antwort von Kimaphi am 19.01.2015, 12:01 Uhr

@puschi83: Ja, ich meine die NFM. Und dann gibts da wohl nochwas wo man erkennen (könnte) dass ggf eine Missbildung vorhanden ist, was man auf dem normalen US so nicht sehen kann..(muss gestehn, ich hab da nicht so ganz richtig zugehört, weil ich der Meinung war, ich mach das eh nicht...Aber jetzt fang ich an zu grübeln. ich glaub das war der fehler(?!?)...)

Ich dank euch erstmal für eure Antworten...Und da ich noch nicht wirklich in die Risikogruppe gehöre, werde ich das 1.Trimester-Screening wohl nicht machen lassen. Es gibt von meiner Familie her keinerlei "vorschädigungen" und falls es doch "zuschlägt" wird der/die/das kleine trotzdem so geliebt..Ich glaub ich sollte mich damit nicht so verrückt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester-Screening ?!

Antwort von Hasenbande am 19.01.2015, 12:41 Uhr

Ich lasse das nicht machen. Für mich würde es nichts ändern und es gibt soviel was dein Kind theoretisch haben könnte (Autismus, Mutismus, ADHS,Lernbehindert etc) und das kann man auch nicht feststellen. Daher verstehe ich nicht, warum man sich so auf das Screening fixiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester-Screening ?!

Antwort von zini4, 11. SSW am 19.01.2015, 12:50 Uhr

Ich hab wohl mit 37 Anspruch auf das Screening,lass es aber nicht machen.
Ich warte auf die feindiagnostik, da kann man auch vieles erkennen.
Nackenfalte misst mein Arzt mit,bei auffälligen Befund gibt's eine Überweisung. Für genaueres müsste man ja eh eine fruchtwasseruntersuchung machen.das ist mir zu riskant. Und dieser angebote bluttest sind nur wahrscheinlichkeitsrechnung.
Ich hoffe bei der feindiagnostik kann man Organschäden ausschließen. Mein Sohn ist autistisch, das konnte man nicht erkennen,er galt als gesund. Garantien gibt es also nicht.
Ich bin einfach guter Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

Hatte heute einen FA-Termin. Frage zum 1. Trimester Screening!

Hallo Zusammen :) heute hatte ich endlich wieder eine Untersuchung und konnte mein Baby rumturnen sehen! Das war so schön und mein Mann war wie aus den Wolken gefallen, als er gesehen hat wie das Kleine "winkt". ...

von Eisfuchs, 12. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

1. Trimester Screening

Ich habe am 29.01 das 1. Trimesterscreening zum Ausschluß vom Down Syndrom. Hat dieses Screening schon jemand von euch gemacht? Wie sieht das genau aus? Ist es ein US, mit dem ich dann hoffentlich auch mein gesundes Kleines sehen kann? Hab ja schon etwas ...

von Dali1234, 10. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

Endlich das 3. Screening :)

Die Ärztin war ganz begeistert und mrinte, das alles supi ist. 1800 gramm hat der kleine mann schon jetzt kann ich beruhigt in das nächste Projekt "hochzeit" starten

von Sonnentempel, 30. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Wir haben es heute hinter uns gebracht und haben unser Screening-Stickeralbum voll Kröte ist wohlauf, mächtig aktiv und punktgenau in der Entwicklung. Leider konnte der Papa heute nicht mitkommen.

von Sophie Emilia, 29. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo zusammen, Ich hatte heute mein 2. großes Screening bei 21+3 und brauch mal euren Rat. Die Werte waren bis auf das Gewicht alle super. Bpd: 55 Ku:210 ATD: 50 Au: 181 FL: 36 Größe: ca. 25 cm VW Plazenta Die FA war echt zufrieden konnte die Organe, Gehirn etc ...

von Renaise, 22. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Endlich in 2. Trimester 🤩

Huhu, ich freue mich heute richtig, endlich auch im 2. Trimester zu sein und die kritische Phase hinter mir zu haben. Nun hoffe ich, dass auch die Energie und der Elan wieder etwas zurückkommt, war ich doch in den ...

von Franci89, 13. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Juhuuuu, auch ins 2. Trimester geschafft & Baby geht\'s prima!

Komm gerade vom Arzt und bin überglücklich :-) Dem Baby geht's prima und seit gestern bin ich nun auch im 2. Trimester angekommen. Seit heute dann auch mit der Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Wünsch euch allen auch so gute Termine diese ...

von Tabea9019, 13. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Screening 11+6

Hallo ihr lieben. Ich komme gerade vom 1. Screening. Ich war bei einem Spezialisten. Und es ist ist alles gut. SSL5.7cm Nackenfalte 0.9cm. Alles toppi. Ich freue mich. Heute wirds der grossen Schwester gesagt die seit 8 Jahren vergebens auf ein Geschwisterchen wartet. ...

von vova, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening hinter mir

Hallo ihr Lieben, Das Jahr endet doch wunderschön. Ich komme gerade von der Untersuchung und es ist alles super. Mein kleiner Pumpkin hat freudig getanzt und das Herz hat schön geschlagen Ich kann das erste mal so richtig entspannen ...

von Amelie-, 10. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.