August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte am 22.11.2018, 9:21 Uhr

...und wieder bei ZT 1

Nicht schlimm, da ich mir dessen bewusst war: die Mens ist da! Pünktlich an ES+12 = ZT1.
Ich werde mal vorläufig noch hierbleiben, da es für Ende August noch reichen könnte. Sofern es überhaupt irgendwann mal nochmal klappt, ich kann’s mir schon gar nicht mehr realistisch vorstellen.
Da ich kein Jammerlappen sein möchte, geht es jetzt aber trotzdem positiv und optimistisch weiter!

 
8 Antworten:

Re: ...und wieder bei ZT 1

Antwort von Milka-P-L-2018 am 22.11.2018, 12:08 Uhr

Willkommen im club!!! Auf ein neues!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner tipp

Antwort von Karalea, 13. SSW am 22.11.2018, 23:44 Uhr

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mir ging es auch so. Wir haben ewig gebastelt und nie klappt es. Eine Tochter haben wir schon... rein zufällig macht eine Ernährungsmedizinerin ein Blutbild wegen meines Übergewichts auf Verdacht auf insulinresistenz. Und es kommt tatsächlich heraus das ich das habe und das dies auch der Grund für unerfüllten kinderwunsch ist. Ganz selten klappt es trotzdem aber das ist mehr Glück.

Ich kenn dich nicht aber solltest du leicht Übergewichtig sein dann würde ich mal die insulinresistenz testen lassen. Es wird sEltern danach geschaut auch beim gesundheitscheck nicht und dennoch ist es häufig die Ursache für kinderlosigkeit.

Ich bin übrigens aus dem juni Bus und heute in der 13. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wieder bei ZT 1

Antwort von Dutschess am 23.11.2018, 6:56 Uhr

Naja gegen eine Insulinresistenz kann aber mit Metformin oder Clavella was getan werden. Manchmal gibt’s keine normalen Gründe für Kinderlosigkeit, leider.

Was wurde denn schon von wem bei Dir gecheckt? Ich bin zum Erstgespräch in der KiWu gemeldet und werde es jetzt erst mit drei Zyklen Östrogen Zugabe versuchen. Oft liegt der Zahn der Kurzen 2. ZH in der ersten sagt mein FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wieder bei ZT 1

Antwort von ichwarsnicht am 23.11.2018, 8:47 Uhr

Wie lange bist du schon dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner tipp

Antwort von chai-tea-latte am 23.11.2018, 14:14 Uhr

Vielen lieben Dank für Deinen Input!

Insulinresistent bin ich nicht, das wurde vor Jahren mal getestet (auch ohne Übergewicht).
Insulinresistenz würde, wenn ich richtig informiert bin, auch zu langen und unregelmäßigen Zyklen führen, das ist bei mir beides nicht der Fall.
Woran es genau liegt, dass es nicht klappt, weiß ich leider nicht...

Ich wünsche Dir eine ganz schöne Schwangerschaft und freu mich, dass es trotz der Hürde geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wieder bei ZT 1

Antwort von chai-tea-latte am 23.11.2018, 14:17 Uhr

Ist bei mir eine lange Geschichte und hat auch alles eine gesundheitliche Vorgeschichte. Bei den ersten beiden hat es dann aber immer recht schnell geklappt.
Jetzt hatte ich einen Zyklus lang Clomifen. Das soll einfach den Hormonhaushalt optimieren, ich bezweifle allerdings, dass es nur damit klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wieder bei ZT 1

Antwort von chai-tea-latte am 23.11.2018, 14:18 Uhr

Seit Anfang des Jahres, also bald seit einem Jahr. Fühlt sich ziemlich lange an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und wieder bei ZT 1

Antwort von Dutschess am 24.11.2018, 12:00 Uhr

Clomifen wird finde ich viel zu schnell und mit zuwenig Kontrollen verschrieben. Was ist wenn dein Mann nicht kann ? Dann pumpst du dich unnötig voll (Meinung meines FA und auch meine). Ich bekomme Östrogene in niederer Dosis weil wir eine FG hatten, also muss was leben bei ihm und ich beschrieben habe, dass es im Glückszyklus sehr guten Schleim gab & der letzte Verkehr 3 Tage vor ES war. Dieses gute Schleim Szenario hat sich aber nicht mehr wiederholt. Also geht man von eventuell schlechten Eisprüngen aus, die zwar kommen aber gerade so. Es scheint nicht genug Östrogen dazusein um alles zu regeln. Denn im Besagten Zyklus schnellte die Temperatur hoch, was sie im Moment such nicht tut, noch ein Zeichen für miese Eisprünge und dadurch schwacher Gelbkörper.

Unter Clomi solltest du deinen Schleim gut beobachten kann sein, dass er schlecht wird, leide eine Nebenwirkung davon. Was wiederum hinderlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.