April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle_2012, 12. SSW am 23.09.2011, 18:49 Uhr

...übel!!

mir ist schon wieder sooo übel. Und nix hilft.
Ich werd noch irre...

 
6 Antworten:

Re: ...übel!!

Antwort von kleine87, 10. SSW am 23.09.2011, 18:55 Uhr

Ich habe gehört das Vomex gut helfen soll. Hast du das? Wir in der Schweiz haben hier ganz andere Produkte, aber viele haben mir gesagt das Vomex gut hilft.

Toi toi toi das es schnell mit der Übelkeit vorbei ist. Das ist nämlich total mühsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...übel!!

Antwort von Arwen-, 10. SSW am 23.09.2011, 20:34 Uhr

Ich würde dir auch zu Vomex raten. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Übelkeit bald vorüber ist. Bei mir war es von der 7.-9. SSW ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...übel!!

Antwort von soanaz2, 13. SSW am 23.09.2011, 20:54 Uhr

Drück dich mal ganz vorsichtig

ich krieg meine Übelkeit auch nicht los....und da ich jetzt noch irgendsolche Ketone im Urin hab seit den letzten zwei Wochen will die FÄ dass ich an den Tropf soll (Ringellösung mit Vomex).
Aber mein HA kommt erst montag wieder und stationär ins KH will ich nicht...

Trinkst und ist du genug? Vor allem das Trinken ist sehr wichtig!
Kriege momentan nicht mehr als 0,5 - 1l runter und das ist zu wenig....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...übel!!

Antwort von Elle_2012, 12. SSW am 24.09.2011, 8:51 Uhr

Dankeschön Mädels für Eure Unterstützung!
Vomex werd ich mal probieren, hab ich schon mal gegen Reiseübelkeit genommen und da war es supereffektiv. Darf man es denn während der ersten 3 Monate nehmen oder muss ich erst den Doc fragen?

@Sonja: danke für`s drücken!!!
Ketonkörper im Urin bedeuten, dass Du derzeit zuwenig Kohlenhydrate zu Dir nimmst und Dein Körper im sog. Ketonkörperstoffwechsel aus Fettreserven jetzt Energie in Form von Ketonen gewinnt, um Gehirn, Herz, Nieren, etc zu versorgen. Deshalb nimmst Du derzeit auch so schnell ab. Ketone lassen sich normalerweise nur bei Diabetikern im Urin nachweisen.
Mach Dir keine Sorgen, das ist nicht dramatisch, Du fühlst Dich halt nur so schlapp und hast evtl. Kopfschmerzen und gelegentlich Kreislaufstörungen.
Schau, dass Du ordentlich trinkst und versucht zu essen.
ich überliste meine neue Abneigung gegen Wasser trinken (früher konnte ich am Tag locker 2 l Wasser trinken, heute wird mir bei dem Gedanken schon übel), indem ich mir immer einen Spritzer Tritop (hat nicht viele Kalorien) ins Wasser tue (aktuell ist Waldmeister mein Favorit) und das kann ich dann gut trinken...

Ansonsten ist eine Infusion mit Ringerlösung eine gute Option. Schade, dass Du nicht in HH wohnst, dann könntest Du diese bei uns in der Praxis ambulant bekommen ;-) Das geht sicher auch in einer Praxis bei Dir in der Nähe, Krankenhaus wäre wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Ich drück Dich- gemeinsam überstehen wir auch das!

Liebe Grüße, Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elle_2012

Antwort von soanaz2, 13. SSW am 24.09.2011, 13:25 Uhr

Hallo Elle,

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Tritop ist so eine Art Sirup, oder?
Was ich wenigstens ein bißchen runterbekomme ist momentan Adelholzener lemon. Wobe ich das dann immer gleich mit Sodbrennen büße!

Bis Hamburg ist es leider ein bißchen weit....wobei ich mir die Stadt wahnsinnig gerne mal anschauen möchte....

Mal schauen, was der HA am Montag sagt.....und meine Hebi werd ich dann auch nochmal anrufen.....

Vomex darfst du ohne Bedenken nehmen. Gibts als Zäpfchen oder Tabletten.....

Wünsch dir, dass es dir an dem tollen WE wenigstens ein bißchen besser geht!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Elle_2012

Antwort von Elle_2012, 12. SSW am 25.09.2011, 20:25 Uhr

Liebe Sonja,

so konnte ich mich wenigstens mal ein bißchen revanchieren

Tritop ist wirklich ein Sirup, den es in x-verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt.
ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Übelkeit ganz bald gibt und Du endlich mal wieder Essen und Trinken genießen kannst und Du im die Krhs-Infusion herumkommst.

Vomex werd ich mir morgen sofort holen, mir ist soooooooo übel

Paß gut auf Dich auf & bis bald

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.