Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlie, 16. SSW am 11.06.2015, 15:33 Uhr

..mal was anderes...

...ich weiß nicht,wie es euch so geht - ich schaue am Tag zwischendurch immer mal wieder hier ins Forum.
Manchmal gibts am Tag nur seeehr wenige neue Beiträge...
Ein paar Namen liest man schon öfter und ich würd mich freuen,ein bißchen mehr von euch zu erfahren!
Ich hätte zu Anfang gleich schonmal eine Frage:
Was arbeitet ihr?
...vielleicht war das ja schon,aber evtl sind ja hier auch welche mit Berufsverbot...

Ich bin Diätassistentin,bin aber schon länger "nur" Familienmanagerin

 
26 Antworten:

Re: ..mal was anderes...

Antwort von havingabrit, 15. SSW am 11.06.2015, 15:47 Uhr

Hallo!

Ich bin ja erst seit gestern dabei, aber das ist mir auch schon aufgefallen.

Ich bin Redakteurin und Autorin im Bereich Schwangerschaft und Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ havingabrit

Antwort von Curlie am 11.06.2015, 16:05 Uhr

...na, das ist ja passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von Happy_86 am 11.06.2015, 16:31 Uhr

Ich arbeite bei meinen Schwiegereltern im säge und hobelwerk.
Vor der Schwangerschaft hab ich draußen in der Produktion mitgeholfen.
Jetzt bin ich im Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von söcklein am 11.06.2015, 16:51 Uhr

Arbeite in einer Einrichtung für Verhaltensauffällige und beeinträchtigte Kinder und Jugendliche ( zum teil auch junge Erwachsene) ich hoffe sehr auf ein bv.nächste Woche werde ich schauen ob ich es bekomme.hier in Österreich kann man es erst ende der 15 Woche beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von sternschnuppe82, 16. SSW am 11.06.2015, 16:53 Uhr

Hallo ....

Ja du hast recht, richtig viel los ist hier nicht ......
Ich bin examinierte altenpflegerin und im beschäftigungsverbot .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von JessieJ, 15. SSW am 11.06.2015, 16:55 Uhr

Ich bin seit 2 Monaten Hausfrau, war vorher nebenbei selbstständig (Kleingewerbe) und davor hab ich in einem Fotostudio gearbeitet. Gelernt hab ich Kommunikationsfachwirtin/Mediengestalterin.

Was nach der Babypause kommt lass ich auf mich zukommen...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von Giesela, 15. SSW am 11.06.2015, 17:12 Uhr

Hey Curlie!

Ja leider ist hier manchmal nicht so viel los, aber auf der anderen Seite finde ich das auch nicht so schlimm.

Wenn nicht so viel geschrieben wird, gehe ich in erster Linie davon aus, das alles in Ordnung ist. In anderen Monatsbussen liest man immer so viel negatives... da bin ich froh, wenn hier weniger aber viel positives berichtet wird!

Ich bin übrigens Arzthelferin in der Dialyse und wurde mit Abgabe der Schwangerschaftsbestätigung direkt ins BV verabschiedet. Viel mir am Anfang echt schwer, mittlerweile genieße ich die Zeit sehr...

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von -Kaname-, 12. SSW am 11.06.2015, 19:07 Uhr

da ich einen kleinen sohn habe, der bald 3 wird, bin ich seitdem auch zuhause und da jetzt nummer zwei unterwegs ist werde ich auch noch länger zuhause sein. also bin auch familienmanagerin. vorher war ich kassiererin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von Mini-Maus1983, 15. SSW am 11.06.2015, 20:29 Uhr

Hallo alle beisammen,

ich bin Lehrerin. Seitdem meine Schulleitung weiß, dass ich schwanger bin, muss ich weder Aufsichten noch Vertretungen übernehmen.
Ansonsten arbeite ich normal weiter. Gerade ist es wegen des mündlichen Abiturs ziemlich stressig.
Meiner eigenen Klasse habe ich es letzte Woche gesagt. Erst haben alle geklatscht und sich gefreut. Nach 5 Minuten kam dann die Frage: "Und was wird aus uns?"
Sie meinten, sie hätten schon länger gewettet, ob ich schwanger sei oder nicht. Aber keiner habe sich getraut zu fragen, weil sie befürchteten, ich hätte vll. nur zugenommen.

Euch noch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von mareen283, 14. SSW am 11.06.2015, 20:41 Uhr

Ich bin seit 3 3/4 Jahren in Mutterschutz/Elternzeit. Also, Haushalt, Garten, 2 Kinder, 1 Katze, ein vielbeschäftigter Ehemann, eine unausgeglichene Schwiegermutter in der Stadt - und nebenbei korrigiere ich Sachen für meinen Mann und mache den gesamten Organisationskram, von Rechnungen, über Arzttermine, Computerwartung und und und.
Langeweile kein Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von Spirelli87, 13. SSW am 11.06.2015, 21:34 Uhr

Ich bin Krankenschwester in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und hoffentlich demnächst im Beschäftigungsverbot...

Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich bis zur 22. Woche da gearbeitet, bei der 2. Schwangerschaft war ich noch in Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von Winterkind84, 14. SSW am 11.06.2015, 21:40 Uhr

Hallo,

Ich bin zur Zeit auch eher ein stiller Teilnehmer. Somit bin ich auch mit dafür verantwortlich, dass es nicht so viele Beitäge gibt.

Allerdings bin ichbnicht unbedingt jemand, der wegen nix das Forum voll schreibt. Und in letzter Zeit gab es einfach nichts großes, was mich beschäftigt hat, wo ich das Forum brauche.

Dennoch bin ich froh, dass es das Forum gibt.
Vielleicht sollten wir wirklich offener und persönlicher werden.

Ich fang jetzt mal damit an, indem ich von mir erzähle!

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, Erzieherin und seit der 5. SSW im Beschäftigungsverbot. Bis jetzt hatte ich eine recht gute Schwangerschaft und komme ganz gut klar damit, nicht mehr arbeiten zu dürfen.
Was wollt ihr noch über mich erfahren?

Hoffe, dass auf mein Beitrag auch geantwortet wird (kam anfangs nämlich selten vor, weswegen ich auch aufgehört habe, zu antworten)
Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von Mini-Maus1983 am 11.06.2015, 22:34 Uhr

Hallo Mona,

woher kommst du?
Dadurch dass ich nicht mit ganz jungen Schülern arbeite, bin ich weiterhin ganz normal im Dienst. Bist du gegen Röteln geimpft?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von Liebesbaer am 11.06.2015, 22:41 Uhr

Hi,..ich bin Krankenschwester und derzeit noch in Elternteil von Kind 1.. Wurde auch nach Bekanntgabe der ss gleich ins beschäftigungsverbot geschickt. Bin somit seit Juli 2013 zuhause..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Winterkind84

Antwort von Curlie, 16. SSW am 11.06.2015, 22:55 Uhr

Hallo Mona :-)

Schön,dass Du jetzt auch etwas schreibst
Und, tatsächlich hab ich den Eindruck,dass es hier vielen so ging,dass sie nach anfänglichen Schreiben das wieder eingestellt haben - eben weil keine Antworten kamen...
In so einem Forum soll ja auch nicht wirklich etwas "Tiefschürfendes" geschrieben oder besprochen werden....(würd ich auch gar nicht wollen...)
Aber,ich denke,es soll Spaß machen sich über Themen rund um Schwangerschaft und Geburt auszutauschen und auch so einfach über dies und das zu plaudern....,oder?
Bist Du wegen fehlendem CMV Schutz im BV?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von danisahne87, 13. SSW am 11.06.2015, 23:11 Uhr

Recht hast du!
Zu mir: ich bin 27, unsere erste Tochter ist fast 9 Monate alt und ich bin seit ca 1,5 Jahren daheim und mache meinen MBA als Fernstudium. Habe davor gekündigt, weil mein Leben nur noch aus Arbeit und Stress bestand - die Firma war ganz groß darin junge Absolventen auszuquetschen (habe im Anlagenbau als Projektleiter gearbeitet).
Ich werde die nächsten 2 Jahre ca noch daheim sein. Solange bis ich meinen Abschluss habe. Dann tauschen mein Mann und ich die Rollen

Wie alt bist du denn? Und wie viele Kinder habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von slomomouse, 15. SSW am 11.06.2015, 23:34 Uhr

Guten Abend allerseits!
Ich bin 29 und arbeite als Leitung einer offenen Ganztagsschule. Geplant ist, dass ich mind. 1 Jahr Pause mache und dann wieder, mit weniger Stunden allerdings, arbeite. Im BV bin ich nicht, weil ich größtenteils mit Kindern über 6 Jahren arbeite und mir nur der Mumps Schutz fehlte. Bin zwar froh, weiter arbeiten zu können, merke aber im Moment sehr stark, dass ich Stress so gar nicht mehr ertragen kann und der entsteht leider mehrmals täglich bei mir auf der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ danisahne87

Antwort von Curlie, 16. SSW am 11.06.2015, 23:53 Uhr

Hallo
...oh je,ihr seid alle noch so jung,da trau ich mich kaum,mein hohes Alter hier Preis zu geben, bin schon 41 und hab schon 6 Kinder!
Aber, wir leben nicht von HartzIV (!). Mein Mann ist selbstständig und es läuft sehr rund bei uns :-)
Alle freuen sich auf unsere Nr 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von havingabrit, 15. SSW am 12.06.2015, 6:50 Uhr

Hallo Giesela!

Ja, da geb ich dir recht!

Bin aus einem anderen Forum ausgestiegen, weil es immer nur um Panikmacherei ging. Ich habe ja durchaus Verständnis für Ängste aber in einer Schwangerschaft soll man sich ja hauptsächlich freuen, finde ich. Das gab es dort überhaupt nicht, leider.
Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder reingeschaut aber es wird auch im zweiten Trimester nicht besser. Nun, jeder wie er glaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von Märchenmond81, 16. SSW am 12.06.2015, 8:07 Uhr

Morgäähn, muss gleich los zum Yoga, aber reihe mich auch noch schnell ein. Gute Idee übrigens. Fand's auch schade. Bei den juni13 mamas sind wir jetzt noch aktiv.
Ich bin 34, wir heiraten im August, unsre Tochter Emma wird Morgen 2. Das pendel gestern sagt wir bekommen nen Jungen, bin gespannt.
Bin eigentlich Erzierhin und hatte die Leitung über unsere 2 Krippengruppen aber jetzt noch in Elternzeit.
So Nu muss ich los, schönen Tag und ein sonniges Wochenende.

Lg Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von KugelbauchGE, 15. SSW am 12.06.2015, 8:48 Uhr

Ich bin im Moment noch selbstständig im Bereich Textildesign.
Wollte aber eigentlich ab August wieder außer Haus arbeiten, weil ich so langsam nen Buden Koller bekomme ( Arbeitsräume sind in unserem Haus).
Denn wenn man zu Hause arbeitet ist man trotz ner Menge arbeit für alles zuständig und das sehe ich nicht mehr ein...
Aber dann kam die SS dazwischen. Noch weitere Jahre Budenkoller ... :(

Freu mich ja aufs Baby, aber ich hab es sooo satt zu Hause zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von erziehermama15, 14. SSW am 12.06.2015, 9:57 Uhr

Huhu! Vllt. Kannst du mir sagen wie das mit den geldern so läuft wenn man während der elternzeit mit einem Kind erneut schwanger wird?
Ich bin Erzieherin und im BV ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von OlgaP13, 13. SSW am 12.06.2015, 10:07 Uhr

Hallo Curlie,

ich bin ganz frisch hier (1.Tag) und bin noch sehr motiviert auf das Forum

Ich bin 27 und mit dem ersten Baby schwanger. Arbeite als Mathematikerin in einem Versicherungsunternehmen, daher kommt bei mir Beschäftigungsverbot erstmal überhaupt nicht in Frage

Habe gestern meinem Arbeitgeber die Neuigkeit mitgeteilt und darf jetzt keine Überstunden mehr machen

Liebe Grüße,
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Winterkind84

Antwort von Winterkind84 am 12.06.2015, 12:56 Uhr

Hallo Curlie,

Danke, vielleicht hast du ja Recht und ich sollte einfach mal so Themen einbringen, wie wenn ich mit ner Freundin quatsch. Werd mich bemühen.

Ja und ich hab keinen CMV Schutz, ansonsten alle. Weiß das aber schon seit Jahren und habs mir schon gedacht. Kam also nicht überraschend.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von schäfchen-mama, 12. SSW am 12.06.2015, 13:35 Uhr

ich bin eigentlich Kindergärtnerin, aber seit September arbeite ich bei uns im Ort in der Volksschule als Eingliederungshilfe für einen autistischen Buben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mal was anderes...

Antwort von JackyDoe, 16. SSW am 15.06.2015, 19:45 Uhr

Mich hat es erst hier her veschlagen, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben :)

Ich bin mal gespannt wie es bei mir in Sachen arbeiten weiter geht.
Im Moment krankgeschrieben und sonst arbeite ich eigentlich als Verkäuferin beim Bäcker.
Meiner direkten Vorgesetzten wäre es am liebsten ich bleibe zu Hause und mein Arzt sagt naja schauen wir mal :/
Derzeit bin ich wegen zu hohem Blutdruck zu Hause.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.