Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von slomomouse, 15. SSW  am 11.06.2015, 12:56 Uhr

Harnwegsinfekt

Hallo liebe Mamis,
Ich war letzte Woche bei meiner FA zur normalen Routineuntersuchung. Alles soweit okay, schon ein Outing dabei, ABER anscheinend schon zum 2. Mal Blut im Urin. Beim letzten Mal hat sie nix davon gesagt. Sie fragte dann, ob es mir gut ginge und ich diese und jene Anzeichen schon gehabt hätte..... Natürlich hatte ich irgendwelche Anzeichen, aber ich bin zum ersten Mal schwanger und weiss deshalb nicht unbedingt wann eine Veränderung bedenklich ist und was alles normal ist. Grosse Schmerzen hatte ich keine, aber das müsse auch nicht sein, meinte die Ärztin. Man hat dann übers Wochenende eine Kultur angelegt und heute gab's das Ergebnis: leichte Harnwegsinfektion. Ich hab ein Einmal-Antibiotikum bekommen, welches wohl dem Kind nicht schadet. Trotzdem bin ich sehr verunsichert, ob der Krümel bisher vielleicht schon was abbekommen hat, denn ich hab das ja anscheinend schon seit mehreren Wochen... Kennt sich hier jemand damit aus und weiss was für Folgen eine Blasenentzündung für das Knd haben kann?!

 
2 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Nelichen, 16. SSW am 11.06.2015, 14:46 Uhr

Hey,

wenn du einen dicken Infekt gehabt hättest, dann hättest du das auch gemerkt. Ich habe damit öfter schon zu kämpfen gehabt und da konnte ich mich vor Schmerzen kaum halten. Das wird deinem Baby nicht geschadet haben. Die Ärztin wird ja sicher auch einen Ultraschall gemacht haben und wenn da alles gut war, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Man ist in der Schwangerschaft etwas anfälliger und dieses Einmal-Antibiotikum ist wirklich super. Ich denke, dass du Monuril bekommen hast und das wirkt wirklich nur lokal in der Blase.

Gute Besserung weiterhin!
Was wird es denn? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von slomomouse, 15. SSW am 11.06.2015, 23:20 Uhr

Ja , wahrscheinlich hast du Recht und ich mach mich nur verrückt. Beim Ultraschall sah alles okay aus, aber ich denke so schnell könnte man ja auch gar nicht sehen wenn das Kind Schaden genommen hätte, oder?! Ich gehe jetzt davon aus, dass alles gut ist, sonst drehe ich noch durch!

Es wird wohl (zu 80%) ein Junge werden, sagte die FA beim letzten Besuch. Musste mich zuerst etwas an den Gedanken gewöhnen weil ich mir so sicher war, dass es ein Mädchen wird. Aber mittlerweile find ich es genauso gut und freue mich auf einen tollen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.