Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine85 am 06.09.2011, 13:50 Uhr

..... Frust :( (vorsicht länger)

Hallo ihr lieben....
ich bin voll gefrustet....
War heute vormittag mit meiner kleinen Maus mal wieder zur Rückbildungsgymnastik,ich war jetzt 2 wochen nicht und vorher hatte ich sie 2 mal zuhause gelassen da sie davor das mal übelstest Theater gemacht hatte....
Als wir hin kamen dachte ich zunächst mich trifft der schlag..... da waren noch 5 Mütter dabei! wir waren ja so schon immer 5 Mütter,was ich schon viel finde wenn jeder sein Kind noch mitbringt aber heute dachte ich na das kann ja heiter werden....
Ok meine Maus hat sich am anfang auch noch sehr gut alleine beschäftigt,natürlich irgendwann wurde sie knärbelig.
Da hab ich sie zu ihrer " Freundin " gesetzt und sie hat sie ganz süß gestreichelt im gesicht,natürlich ist meine Maus dann irgendwann ihr immer näher gekommen und die Köpfe haben sich geküsst
Ihre Freundin fing gleich an zu schreien und da meine das ja garnicht haben kann das ein anderes Baby weint fing sie auch gleich mit an...
Mhhhh ich dachte Toll....
und so zog sich das durch den ganzen kurs um zum schluss schrie meine Maus wie am spieß und alle haben mich angeschaut! Naja was soll ich denn machen,ersteinmal wurde sie schon langsam müde,dann hatte sie bestimmt schon etwas hunger und die vielen Babys...das geht einfach nicht!
Bis ich sie dann in der babyschale hatte,man das war ein kampf weil sie immer wieder übelst anfing zu schreien!
Ich weiß auch nicht,sie ist irgendwie auch garnicht so auf andere Babys fixiert, am leibsten ist sie zuhause in ihren 4 Wänden, aber sie muss doch auch kontakt mal mit anderen babys haben oder?
Jetzt weiß ich nun nicht wie ich das das nächste mal mache????Nehme ich sie mit???
was würdet ihr machen damit sie mehr den umgang mit anderen Babys hat???

Danke schonmal für eure antworten
Vlg

 
6 Antworten:

Re: ..... Frust :( (vorsicht länger)

Antwort von FreyaAsteria am 06.09.2011, 19:30 Uhr

Als ich damals die Rückbildung gemacht habe, war das bei uns in etwa auch so. Wir waren 6 Mütter und jeder hatte sein Baby dabei. Immer hat irgendwer geweint und eine ruhige Stunde gab es nie. Es wurde aber von mal zu mal besser. Ansonsten ist noch PEKIP ganz gut oder eine Krabbelgruppe um Soziale Kontakte zu knüpfen oder halt jemand im Bekanntenkreis der evtl auch noch ein Baby hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... Frust :( (vorsicht länger)

Antwort von Princess01 am 06.09.2011, 20:05 Uhr

Einzelkind? Dann an sich normal. Mein Sohn war auch so, hab auch keine Kurse mitgemacht da es mich nervt das man nur über die Babys redet. Die kleine liebt Kinder,Menschen,Hunde bekommen eins drauf...sie ist ja Trubel gewöhnt da mein Sohn ja ADHS hat. Also alles ganz normal, wichtig ist auch das du dich dabei gut fühlst denn Stress überträgt sich 1:1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... Frust :( (vorsicht länger)

Antwort von mr.bing am 06.09.2011, 20:08 Uhr

Es gibt nun mal Kleine Zwerge die etwas empfindlicher auf ihre Umgebung, auf Lautstärke und andere menschen reagieren. Das ist aber nicht sonderlich schlimm, nur anstrengen für die dazugehörige mama :)

Was ihr helfen könnte ist, das du sie vieleicht die erste zeit in ihrem MaxiCosi sitzen lässt, so lange sie will und kann. Da hat sie eine vertraute Umgebung.

was ihr nicht helfen wird ist, wenn du sie zu Hause lässt und sie quasi abschottest. Sie wird es lernen, sich mit anderen Menschenkindern auseinander zu setzen, sie braucht eben ein bisschen länger, aber sie wird das schon packen.
Das übelste sind doch immer nur die doofen Blicke und Kommentare der anderen Mami, die tuhen weh oder nerven gewaltig und das hinerlässt Spuren... sollten sie aber nicht.
Auch sie haben keine perfekten Babys.

Hab Mut und nimm sie das nächste mal wieder mit, es wird von mal zu mal besser

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... Frust :( (vorsicht länger)

Antwort von Spätzlesfresser am 06.09.2011, 23:22 Uhr

Meine dreht auch völlig durch mit anderen babys.
Ich versteh da auch nicht...
Hat sie Angst, daß ich sie verwechsle?

Wir treffen uns noch alle 4 Wochen (die Mädels aus der Rückbildung).
Letztes Mal war bei mir daheim im Garten Frühstück.

Ich bin heute noch traumatisiert, ich will mich nicht mehr treffen.
Alle Babys haben gespielt, nur mein hat wie jedes Mal geschrien wie am Spieß.
Eine andere Mama hatte sie dann auch noch ganz kurz auf dem Arm, da ist sie völlig ausgetickt.
Ich brauchte ewig,sie wieder zu beruhigen.
Schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... Frust :( (vorsicht länger)

Antwort von itöö am 07.09.2011, 0:29 Uhr

Mach dir darüber keine Sorgen! Kinder sind bis zum 2. Lebensjahr eher Einzelgänger bzw.knüpfen noch keine richtigen Freundschaften! So oft sieht sie die Babys da ja nicht! Meine Hummel mag so viele Menschen auch nicht, gehen deshalb auch nicht mehr zum schwimmen der Kurs war viel zu überfüllt! Es gibt halt offene Babyx und zurückhaltende, ist doch bei uns Erwachsenen auch unterschiedlich! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... Frust :( (vorsicht länger)

Antwort von sunshine85 am 07.09.2011, 9:18 Uhr

danke für euren lieben worte...bin ja beruhigt zu lesen das andere babys auch so reagieren! Ihr habt mir echt mut gemacht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.