Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Mädels Ihr seid wieder gefragt!!!!

Thema: Mädels Ihr seid wieder gefragt!!!!

hallo :-) es geht um Trinken, denn WIR (am 10.09 werden 8mo jung) und wollen NICHTS ausser Milch trinken, da der kleiner schon 3 beikosten bekommt, MUSS wohl auch trinken.... die Hebamme hat mir gesagt, ich soll unbedingt Wasser/Saft etc in einem Trinklernbecher anbieten, denn wenn der kleiner die Flasche mit dem Sauger kriegt geht er davon aus, dass da die Milch ist :-) und wird von mama "entäuscht" könnt Ihr bitte mir eine Marke evtl empfehlen wo es am "einfachsten" trinken lernen wäre??? GLG

von alisa05 am 06.09.2011, 07:29



Antwort auf Beitrag von alisa05

hey, das ist zwar kein trinklernbecher, aber trotzdem gut, ich hab mir einen geholt aus dem KIK, mit schnabel, und wenn du ihn kippst kommt von alleine was raus und läuft in den mund rein, oder den becher von rossmann mit henkeln dran und nem schnabel aufsatz, gleiches prinzip....und später als normalen becher verwendbar....viel erfolg

von Puschi83 am 06.09.2011, 07:36



Antwort auf Beitrag von alisa05

Naja, Hebammen mal wieder... Meine hat für Milch Avent und für Wasser die Nuk Flaschen und weiß genau was da drin ist. Vorallem sind die mit 7 bzw 8 Monaten doch nicht dumm und sehen was drin ist... Am besten sind Trinklerntassen wo man nicht ziehen muss, das kapieren sie oft noch nicht, sind aber doof wenn sie umfallen. Ich würde ne Flasche nehmen. Meine trinkt auch nur 2-3 Flaschen Milch mit je 130ml und an Wasser vielleicht 50ml.

von Princess01 am 06.09.2011, 07:59



Antwort auf Beitrag von alisa05

https://www.ssl-id.de/monana-baby.de/catalog/cache/bb6fa219c468431ac234d0a0dee7d 11b_210x.jpg probier mal den nuby becher ohne tropfen und auslaufen den haben wir auch und es klappt so super :) von ganz allein hält sie das ;) ps den haben wir aus Kaufland ca 6 euro liebe grüße

von schlaflady am 06.09.2011, 07:59



Antwort auf Beitrag von alisa05

Wir haben von NUK einen Trinklernbecher. Mein Kleiner bekommt nur Wasser, aber trinkt es problemlos. Ich habe allerdings mit der Einführung der Beikost gewartet, bis er ca. 50ml getrunken hat. Wir haben jetzt 2 Breimahlzeiten und er trinkt ca. 250ml Wasser am Tag. Du musst es immer wieder probieren, irgendwann klappt es. Unser Kleiner tringt jetzt auch ab und zu aus unserem Glas. Er findet das total spannend. Das Glas im Mund und dann noch Prickel-Wasser. Mhh... Naja, es geht einiges daneben. Aber das Gesicht ist echt göttlich! LG

von chrisy.k am 06.09.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von alisa05

Wir haben die DM Babylove, zu trinken gibt es nur Wasser, Kräuter oder Fencheltee.

von stef78 am 07.09.2011, 09:05