Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miffilchen am 03.10.2007, 9:56 Uhr

Zeitabstand bei 1er

Hallo
Bin seit langem stille Mitleserin,und hab nun auch mal ein paar Fragen an euch.

Wie groß sollten die Zeitabstände sein,wenn man 1er füttert?Kind ist knapp 3 Wochen alt,Geburtsgewicht 3900gr bei 52cm.

Mit Pre kam er seit Geburt jede Stunde und trank ca. 90ml pro Flasche.
Rasche umstellung von pre auf 1er,keine probleme,kind zufrieden.
Derzeitiger Abstand zw. Mahlzeiten ca. 3 Stunden,ab und an aber auch nur 2.
Nachts auch mal 4 oder 5 ;-)
Fläschchen pro Tag insgesamt 8, Hipp Bio Anfangsmilch 1.
Ist das ok?
Sind ab und an 2Std. Abstände in Ordnung?
Wasser und Tee mag ich ungern anbieten zum "strecken".
lg
miffi
mit kind auf arm

 
4 Antworten:

Re: Zeitabstand bei 1er

Antwort von sabine197 am 03.10.2007, 11:14 Uhr

Also soviel ich weiß, sollte man bei der Fütterung der 1er-Nahrung die Anweisung auf der Packung eigentlich genau beachten. Also auch nur soviel geben, wie für das Alter vorgesehen ist. Außerdem sollte glaub ich jeweils ein Abstand von ca. 4 Stunden sein. Aber 8 Fläschchen find ich ehrlich gesagt schon ziemlich viel. Wieviel trinkt er denn jedesmal? Hat er denn wirklich jedesmal Hunger?

Bei Pre ist es wohl in Ordnung, wenn man nach Bedarf füttert, weil die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Aber bei der 1er kann es halt schon gut sein, dass das Baby dann ein ordentlicher Brocken wird, weil da ja schon viel mehr Stärke drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitabstand bei 1er

Antwort von anja86 am 03.10.2007, 12:53 Uhr

huhu,
also ich finde die zeitabstände vollkommen okay.
mein kleiner hatte auch mit drei wochen ca 7-8 flaschen am tag, alle 2-3h.(ich glaub 120ml)
also musst dir keine gedanken machen.später habe ich dann mal mehr in die flasche getan und siehe da hat er getrunken (ohne zu spucken)und dann kam ein 3 1/2 bis 4h rhytmus rein.
jetzt sind es 5 flaschen am tag (immer noch 4h)und er ist jetzt knapp 3 1/2 monate.

Also viel glück euch beiden
LG Leon und Mama Anja

PS: in mein krankenkasse heft stand auch drin das man die 1er auch eventuell nach bedarf geben kann,
also denke ich das du ihm nach 2h auch mal was geben kann.nach 1h würde ich persönlich nichts geben, 2h sind ok!! auch wenn einige total dagegen sind. von der 1er wird ein baby nicht dick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitabstand bei 1er

Antwort von Sandra82 am 03.10.2007, 20:37 Uhr

Hallo,

wichtig ist bei der 1er nur, dass die Gesamttrinkmenge in 24h nicht ständig überschritten wird. Manche trinken halt kleinere Mengen und dafür öfters u. manche trinken mehr auf einmal, haben dafür größere Abstände u. dadurch logischer Weise weniger Fläschchen.

Meiner (er ist jetzt Monate) hat in dem Alter 6-7 Fläschchen gebraucht. Die erste Woche im KH hatte er 8 Fläschchen in 24h.

Du musst nur darauf achten, dass 2 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten sind, da sonst die neue Milch, auf die alte, halb verdaute Milch trifft u. das Bauchweh geben könnte. Daran habe ich mich immer gehalten. Länger hat mein Kleiner in dem Alter auch nicht ausgehalten. ;-)

Die Abstände werden mit der Zeit von alleine größer. Mittlerweile sind wir bei 4 Fläschchen am Tag und nur noch einem Fläschchen in der Nacht *freu*.

Gib deinem Baby die Zeit die es braucht.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner ist jetzt 5,5 Monate. o.T.

Antwort von Sandra82 am 03.10.2007, 20:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.