Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli22 am 01.10.2007, 19:37 Uhr

trinkt viel zu wenig

Hallo alle zusammen,

habe seit ca. 2 Wochen ein Problem, mekin Kleiner wird in 10 Tagen 5 Monate, isst einfach viel zu wenig, früher har er 4-5 mal am Tag 150.200 ml getrunken, jetzt nur noch 70-100 ml ca. viermal am Tag. Heute war es besonders schlimm, hat um 12:30 gegessen und dann erst vor dem schlafen gehen um 18:30 nur 140 ml. Hab seit gestern mit Brei angefangen, hat davon nur einbisschen gegessen´(noch will er es nicht wirklich), bin total verzweifelt, dass er so wenig isst in letzter Zeit, sonst ist er aber gut gelaunt!

Freue mich auf eure Antworten, Vielne Dank
Gruß

 
7 Antworten:

Re: trinkt viel zu wenig

Antwort von Momei am 01.10.2007, 22:29 Uhr

Hallöchen,
unser Schatz ist am 17 Mai geboren.Das rechnen mit dem alter ist etwas verwirrend.Manche gehen nach wochen ab dem Geburtstag.Manche sagen jeden 17ten ist er 1 Monat älter.Bei uns war es so das Er eigentlich garnich mehr trinken wollte!Habe daher als er nach wochen gerechnet 4 Monate war gleich mit Mittagsmenü angefangen.Erst Karotten,usw. Mittlerweile bekommt er mittags n 190g Glas, was er eigentlich immer leer macht! Abends bekommt er Brei.Zwischendurch manchmel noch etwas Früchte nachmittags!Hatte erst große bedenken. Hätte lieber erst viel später mit Beikost angefang. Aber
jetzt weiß ich das es das beste war! Er macht das so super und möchte am liebsten garkeine Flasche mehr trinken. Er bekommt noch 1ser Nahrung!Und trinkt halt morgens so um 5 Uhr ca 100-150ml,dann so 10 Uhr ca 100ml wenn überhaupt!Mittags dann brei.Zwischendurch biete ich ihm zwar noch ne Flasche an..meißt will er aber nichts!Geb ich ihm dann Früchte kann er nich genug bekomm!
Abends dann brei und zur Nacht nochma ne Flasche! Dann trinkt er aber auch immer recht wenig!
Sprich doch nochma mit deinem KiArzt!Es ist nun mal bei jedem Kind anders.Vielleicht probier doch mal ne andere Nahrung!Habe erst Hipp gegeben.Als ich dann auf Aptamil umgestellt hab hat er wieder deutlich mehr getrunken......LG Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es sein, dass dein Kleiner im Moment zahnt???

Antwort von Sandra82 am 02.10.2007, 9:56 Uhr

Biete ihm die Milch doch mal etwas kühler an, vielleicht funktionierts ja. Ansonsten würd ich echt mal zum KIA gehen, da er wirklich sehr wenig Flüssigkeit zu sich nimmt?

Oder aber, er brütet vielleicht eine Erkältung aus?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momei

Antwort von liebhab80 am 02.10.2007, 10:18 Uhr

hallo
bei uns ist es genauso.unsere kleine ist vom 16.mai.sie trinkt wenig milch dafür aber tee.sie möchte lieber brei,früchte oder menügläschen.sie verträgt es sehr gut.die kiä ist nicht sehr begeistert davon was ich ihr gebe,aber ich weiß immernoch am besten was ihr gut tut.bin halt die mama.ich habe das alter auch nach wochen gerechnet.also 16 wochen=4monate.
bis bald
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt viel zu wenig

Antwort von dawn am 02.10.2007, 13:05 Uhr

Hallo!

Ich habe das Alter nur die erste Zeit in Wochen gerechnet, irgentwann geht das ja wohl nicht mehr, sonst würden die Kinder ja ca. 3 Wochen eher ihren Geburtstag feiern!;)

Ich würde mal zum Arzt gehen, wenn das schon seit 2 Wochen so geht brütet er vielleicht was aus. Ist er denn sehr schmal?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Liebhab!

Antwort von buchs am 02.10.2007, 13:10 Uhr

Es ist ja klar, das das Kidnwenn es den Magen mit tee füllen kann es keinen Hunger mehr auf Milch hat. die Kleinen essennur was man ihnen anbietet. und weenn es keienn Tee kennt sondern Milch, wird es die auch trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt viel zu wenig

Antwort von elli22 am 02.10.2007, 13:25 Uhr

nein, er ist nicht schmal, wiegt, so 8000 g bei Körpergröße von ca. 70 cm, heute hat er etwas besser gegessen als gestern, vielen dank für so viele Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss ich buchs mal recht geben...

Antwort von dawn am 02.10.2007, 13:44 Uhr

ich glaube kein kinderarzt wäre davon begeistert, sicher weiß jede mutter was wohl am besten für ihr kind ist, aber dann solltest du auch wissen wenn kinder in diesem alter zu wenig milch bekommen, dass sie knochenschädigungen erhalten können! schau mal hier auf der ernährungsseite, selbst babys von 10 monaten brauchen wohl noch mehr milch als dein wurm bekommt..
wenn es übrigens um brei geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine rechenweise richtig ist!wenn dein kind am 1.12 geboren ist, ist es am 1.4 4 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.