Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineA am 21.07.2007, 8:42 Uhr

Würgen beim trinken/nur abgelenkt

Guten Morgen alle Zusammen,

habe folgendes Problem und würd emich freuen zu hören wie ihr es seht:

Lara (4 1/2 Monate ) bekommt täglich ihre 4 Flaschen Nutramigen (Spezielnahrung wegen Verdacht auf Kuhmilchallergie). Seit einiger Zeit mag sie die Milch nicht mehr richtig trinken 8was nicht am ekligen Geshcmack liegen kann, sie hat die vorher ja uach getrunken *grins*) Sie trinkt nur noch geringe Mengen und ist dann nur noch abgelenkt von allem und schiebt die Flasche raus, erzählt eine ganze Menge und würgt gelegentlich auch mal. wenn ich die flasche wegnehme, merkt man, dass sie weiter essen will....aber scheinbar nicht die Milch. kann das ein Anzeichen dafür sein, dass es Zeit ist mit Beikost anzufangen. wollte eigentlich noch etwas warten.....

Ach ja, sie bekommt gerade die ersten 2 Zähne.

Liebe Grüße
Nadine

 
2 Antworten:

Re: Würgen beim trinken/nur abgelenkt

Antwort von Andrea25 am 21.07.2007, 10:11 Uhr

haben wir auch gerade, die phase. es funktioniert nur mit ablenken usw...., es liegt nicht an der milch! können natürlich die zähne sein, versuch mal dentinox vorm trinken drauf zu geben (meiner hat zwei zähne seit dem er 5 monate alt ist). ich denke mal, es ist eine dieser phasen, die kleinen entdecken die welt drumherum, da ist alles andere wichtiger...schub ist ja nun auch mal wieder dran. meiner bekommt ja bereits 2 mal brei am tag, kannst es ja versuchen obs sich dann legt, aber wie gesagt, wir haben es trotzdem, auch mit beikost... augen zu und durch..*grins*, ich weiß es nervt und zerrt, aber es ist mein 2. kind und daher mein tipp; solang deine maus trotzdem lieb und ausgeglichen ist, luft holen und immer wieder versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würgen beim trinken/nur abgelenkt

Antwort von NadineA am 21.07.2007, 12:28 Uhr

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Es ist immer tröstend zu hören, dass man mit seinen "Problemen" nicht alleine ist.

Werde mich da mal noch etwas durchbeißen. Ich möchte nur ungern zu früh mit der Beikost anfangen.

Also.....Augen zu und durch ;-)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.