Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja86 am 19.07.2007, 22:20 Uhr

bei 2h rythmus, welche trinkmenge????

was gibt man da??
laut pre packung (firma milupa)
3+4. woche: 120ml plus 4 löffel = 150ml
2. monat: 150 ml plus 5 löffel = 170 ml

wenn ich da einen 2h takt habe und ich bei 170 ml bin dann komm ich ja über 1000ml.
und das soll mann ja nicht auf dauer machen, wie ich das hier jtzt schon überall gelesen habe.
also was nun????

 
3 Antworten:

Re: bei 2h rythmus, welche trinkmenge????

Antwort von Mami 2007 am 19.07.2007, 22:40 Uhr

das sind nur richtilinien jedes kind ist ander erhöhe doch einfach die dosis!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 2h rythmus, welche trinkmenge????

Antwort von jess+younes am 19.07.2007, 23:22 Uhr

hey du,

du hörst dich echt verwirrt an :o) aaaaalso, mein kleiner trinkt auch alle 2 stunden wie gesagt. manchmal 80ml, mal 130ml, mal 170ml und maaaaanches mal noch viel mehr *g*
ich geb tags meist fläschchen mit pre-milch und das alle 2 stunden und zwischendurch still ich ihn noch, wenn er müde ist, quengelig, durst hat oder sich einfach noch nich satt getrunken hat....so und er kommt auch auf über 1000ml mit sicherheit, ABER es schadet ihm nicht! wenn du voll stillen würdest, würde dein kind sich auch nehmen was es bräuchte, selbst wenn es 1300ml pro tag wären und das auf dauer. na und??? beim stillen kann man auch nich kontrollieren, also brauchst du es bei der pre auch nicht. solange es deinem baby gut geht damit, belass es dabei!

und wenn er nunmal 170ml verputzt jedes mal, dann lass ihn doch trinken....das wird sich auch wieder ändern, bzw. bei schüben oder spätestens beim beikostbeginn! wie jeder schon gesagt hat, pre kann nach bedarf gegeben werden, also völlig schnuppe wie oft und wieviel....auch wenn deine hebi meinte du sollstest ihn nur alle 4 stunden füttern! ich frag mich echt wo du diese hebi her hast *koppschüttel* die sollte mal ne fortbildung machen (was tatsächlich nur die wenigsten machen)! das brauchst du definitiv nicht!!!

gib pre und wenns alle 2 stunden sind, ist völlig ok mit 170ml!!! ansonsten wenn du dich besser fühlst damit, dann eben 1er (aber nur schrittweise)!!! aber du hast keine garantie das er dann länger durchhält (s.u. mein posting dazu)...und letzten endes: ist das DEINE entscheidung!! falsch machen tust du mit beiden varianten nichts :o)

so und nun viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 2h rythmus, welche trinkmenge????

Antwort von anja86 am 20.07.2007, 10:17 Uhr

recht vielen dank jess+younes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.