Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 06.05.2014, 7:08 Uhr

Woher kommen die Unterschiede?

Ich hab mir gewundert warum die Glasflaschen von NUK genauso groß sind wie die Plastikflaschen, obwohl da ein Unterschied von 60! ml ist und hab mal die Mengenangaben überprüft. Bei den Glasflaschen fehlen rund 10ml.
Woher kommen diese Unterschiede? Das doch ne Frechheit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Hier die Glasflasche

Antwort von MamaMitHerz2013 am 06.05.2014, 7:09 Uhr

Oben die Plastikflasche und hier die Glasflasche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier die Glasflasche

Antwort von Schnipsel06 am 06.05.2014, 7:55 Uhr

Hallo!
Könnte mir vorstellen daß die Wand der Glasflasche dicker ist.
Außen müßen die Flaschen gleich sein wegen den Ringen also geht dann innen der Raum ab.
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Schnipsel06 am 06.05.2014, 8:10 Uhr

Und ein Fehler in der Skalierung.

Find die Farbe der neuen Flaschen sowieso total schlecht zum Ablesen.
Als die Muster noch blau oder rot waren hat man die Zahlen und Striche noch besser gesehen.
Mit dem silber seh ich manchmal kaum was. Je nach Lichteinfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier die Glasflasche

Antwort von MamaMitHerz2013 am 06.05.2014, 8:14 Uhr

hm...hab in die glasflasche au mal 300ml eingefüllt und da war sie bis zum rand gefüllt. da kann doch was nicht stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der boden ist das geheimnis

Antwort von sinata123 am 06.05.2014, 10:04 Uhr

hallo,
ist mir vor kurzen auch aufgefallen und hab mich zuerst erschrocken, dass ich die milch dadurch falsch anrühre.
aber der boden der glasflaschen ist flach, in den plastikflaschen sind deutliche erhebungen. zumindest ist es bei meinen so. dadurch entsteht der unterschied. außerdem ist glas schwerer als plastik, wenn man das gewicht mit einbezieht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der boden ist das geheimnis

Antwort von MamaMitHerz2013 am 06.05.2014, 10:30 Uhr

das gewicht hab ich gar nicht mit einbezogen. hab die Flasche drauf gestellt und dann die Waage erst angemacht. Hab mir grad mal die Flaschen angeguckt. Kaum zu glauben dass die Wölbung so viel ausmacht?! Also hat man dann in der Plastikflasche auch nur 240ml im Endeffekt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung von NUK

Antwort von MamaMitHerz2013 am 07.05.2014, 13:44 Uhr

der Unterschied zwischen den Füllmengen der Glas- zu den Kunststoffflaschen liegt in der Beschaffenheit des Materials begründet: Glas ist wesentlich schwerer als der Kunsstoff. Würden wir Glasflaschen mit 300 ml Füllmenge anbieten, wären diese sehr schwer und das wäre beim Füttern sehr unhandlich. Das das Kunststoff leichter ist, können wir die Kunststoff-Flaschen mit einer Füllmenge von 300 ml anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unterschiede zu pre milchnahrung von hipp

Sah vorhin gibs zwei sorten warum? Wollte das nur wenn mal geben lassen wenn ich wo hin muss ohne baby und es länger dauert. Aber worauf muss ich bei hipp pre nahrung achten ?? Kaufte glaube die packung mit oranger schrift und für allergiker. Lg und ...

von mama2010 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Unterschiede bei Hipp...

nabend ihr lieben... war heute einkaufen und musste auch wieder für püppi Hipp bio combiotik 1 kaufen, da viel mir im real auf das es noch ein anderes Hip gibt...normales Hipp bio 1...... kennt eine von euch den unterschied zwischen Hipp bio combiotik und Hipp bio??jeweils ...

von Nolle84 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

gibt´s unterschiede bei folgemilch 2??

Mich würde mal interessieren ob es unterschiede bzgl sättigung gibt. meine tochter wird 8 monate. bis sie 6 1/2 monate war habe ich gestillt und dann auf flasche umgestellt, weil ich wieder arbeiten gehe. Ich habe also folgemilch 2 von bebivita gekauft. aber sie trinkt tlw 2 x ...

von fusselinchenb 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Nestle Alete und Beba, wo genau sind die Unterschiede?

Bzw. enthalten beide LCP? Und worin unterscheiden sich die Probiotischen Kulturen die zugesetzt sind? Wie wird sie vertragen? Unsere jüngste Tochter bekommt momentan Milumil Pre, hat aber viel Bauchweh und die Verdauung geht auch nicht so gut, deshalb würde ich gerne ...

von Emipale 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Unterschiede Nestle Beba Pre und Nestle Beba 1

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir mußten auf Ersatzmilch umsteigen. Wir verwenden jetzt die letzten beiden Wochen Nestle Beba 1. Nachdem ich nun hier im Forum ein bißchen gelesen habe, habe ich nun noch von Nestle Beba Pre gehört und deswegen vorhin bei ...

von Julian08 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.