Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebe1979 am 18.05.2008, 10:22 Uhr

wie lange steril?

Ich wollt mal wissen wie lange Flaschen steril sind, wenn man sie sterilisiert hat.
Ich komme am 22.05. ins Krankenhaus und am 23.05. wird ein Kaiserschnitt gemacht. Ich würde dann die Flaschen am 21.05. sterilisieren. Sind die dann noch steril, wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde? Und wie ist das mit dem Kondenswasser was sich immer in den Flaschen bildet? Kann ich die so zudrehen oder soll/darf man die auch umgekehrt auf ein Küchentuch stellen zum Abtrofen?
Vielen Dank schon mal für Hilfe.

 
3 Antworten:

Re: wie lange steril?

Antwort von Schätzelein am 18.05.2008, 13:11 Uhr

Hallo,
ich habe hier jede Menge Flaschen und die sind alle paar Tage im Gebrauch. Ich bin mir sicher, sterelisiert ist sterilisiert, auch noch nach einigen Tagen. Würde auf jeden Fall den Deckel über den Sauger machen. Ich "bau" die Flaschen auch im nicht ganz trockenen Zustand zusammen. Das Kondenswasser trocknet irgendwie nie ganz weg. WEnn ich mit einem Geschirrtuch alles trocken wischen würde, denke ich dass dann die Flaschen nicht mehr so steril sind.
Alles Gute für den Kaiserschnitt !
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange steril?

Antwort von bebe1979 am 18.05.2008, 19:11 Uhr

Danke Schätzelein.
Ich werd mal ein paar sterilisieren und seh ja dann wie es ist, wenn wir zu Hause ankommen. Die sind ja auch schnell wieder sterilisiert.
Werd mich in nächster Zeit bestimmt wieder öfter melden. Mein erster Sohn wird im September 4 und ich hab schon fast alles vergessen von damals als er so klein war :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange steril?

Antwort von Roxylady am 20.05.2008, 9:15 Uhr

Hi

solang du den Deckel auf dem Gerät lässt dürfte nichts passieren. Das Kondenswasser ist nicht schlimm.
Alles Gute für euch und liebe Grüße
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.