Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 14.12.2013, 18:48 Uhr

wie lange HA-Nahrung füttern bzw sinnvoll...?

Hallo
Mein kleiner bekommt vom ersten Tag an HA-Pre Nahrung. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Wie lange sollte ich die HA Nahrung noch füttern ..bis zum ende des ersten lebensjahres oder sogar bis zum ende der flaschenzeit...oder könnte ich bereits jetzt auf normale Pre-nahrung wechseln....?

Ich selbst habe Neurodermitis Heuschnupfen und eine fruchtsäure Allergie...
Der erzeuger hat chronisches Asthma....

Lg stromi

 
2 Antworten:

Re: wie lange HA-Nahrung füttern bzw sinnvoll...?nachtrag

Antwort von stromi1986 am 14.12.2013, 18:59 Uhr

Was ich vergass zu erwähnen ..ich habe auch eine lactose intolleranz...muss ich dies bezüglich auch bei meinem Sohn auf etwas achten..bisher habe ich ihm auch noch nie Kuh Milch zum Brei gegeben sondern diesen immer mit seiner Pre Milch an gerührt.... sollte ich damit anfangen um zu sehen ob er sie verträgt oder villeicht lieber doch noch warten bis er Milch pur trinken kann um dann zu sehen ob er es verträgt...?
Bin mir da ziemlich unsicher weil ich weiss wie schmerzhaft es im Bauch werden kann wenn man ewig auf der Toilette sitzt und es unten sry läuft wie Wasser und im schlimmsten Fall auch noch oben raus kommt
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange HA-Nahrung füttern bzw sinnvoll...?nachtrag

Antwort von lanti am 14.12.2013, 20:17 Uhr

Hallo,

nach derzeitigen Erkenntnissen bietet eine HA Nahrung nur in den ersten 4-6 Monaten bzw. bis zum Beikoststart Vorteile bzgl. der Allergieprophylaxe. Daher könntest Du jetzt auf eine normale Pre Nahrung umstellen.

In HA Nahrung ist das Eiweiß aus der Kuhmilch, woraus Säuglingsmilch ja hergestellt wird, nicht nur reduziert (wie bei Pre Milch), sondern auch noch gesondert aufgespalten. Daher wird sie von manchen Babys unabhängig von der Allergievorbeugung besser vertragen.

Dass Du eine Laktoseunverträglichkeit hast, heißt ja nicht unbedingt, dass der Kleine sie auch hat. Ich würde es in eurem Fall jetzt erstmal mit einer fläschchenweisen Umstellung auf normale Pre Milch versuchen und dann auch den Milchbrei mit normaler Pre Milch anrühren.

Wenn das alles gut vertragen wird, kann man immer noch testen, wie ein Vollmilchbrei angenommen und vertragen wird. Das kannst Du machen, wenn Du möchtest - musst es aber nicht - ist Geschmackssache

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

wie lange ha nahrung

meine maus, geboren am 3.7.09 bekommt aptamil ha pre. so meine liebe verwandschaft meint so lamgsam könnte ich ihr die normale nahrung geben, mein mann hatte als kind ganz schlimm neuro und unsere grosse tochter hat ein monat ha bekommen und dann nicht mehr hat bis jetzt ...

von wazi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange HA Nahrung, Wie lange HA

wie lange angebrochene pre haltbar?

huhu ihr lieben, wie lange ist eine angebrochene packung pre nahrung haltbar? so lange wie das normale vervallsdatum auf der packung? ich finde keinen andren hinweis auf der packung. hab ne angebrochene packung beba pre da und wüsste gern, ob ich die meiner kleinen noch ...

von lara-mari 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

Wie lange halten eure kleinen zwischen den Mahlzeiten aus?

Meine kleine ist drei Monate alt und ich wollte jetzt anfangen etwas zu arbeiten. MutterMilch abpumpen ist für mich nicht die optimale Lösung darum möchte Flasche geben und stillen. In welchen Rhythmus füttere ich am besten und welche Abstände? Ich dachte mir letztemal stillen ...

von Cindyrella 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

Wie lange auskochen wenn keine Vaporisator zur Hand?

Guten Abend, meine Tochter ist etwas über 5 Monate und zu Hause tue ich jeden Abend alle Flaschen und Sauger erst mit NUK Spühli sauber machen und anschließend in den Vaporisator. Ende September fahren wir in den Urlaub ( da ist sie fast 8 Monate ). Muß ich dann noch alles in ...

von SilkeK82 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

Wie lange habt ihr geschafft abzupumpen?

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, pumpt man ab und füttert Mumi + Pulvermilch mit der Flasche - so ist bei mir und meinem Frühchen schon seit 5 Monaten. Nur die Milch wird immer weniger. Deshalb meine Fragen: - wie lange habt ihr abgepumpt? - habt ihr aufgehört, weil die ...

von Luisi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

Ha nahrung wie lange???

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange HA Nahrung, Wie lange HA

Wie lange HA?

Hallo! Meine Tochter ist gute vier Monate alt und wurde bisher mit abgepumpter Muttermilch gefüttert. Leider ist die MuMi nun fast alle. Da ich Allergien habe, wird ja empfohlen die HA-Nahrung zu füttern. Wie lange muss bzw. soll man denn HA ...

von -kili-81 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange HA Nahrung, Wie lange HA

Wie lange kann man HaPre geben?

Hallo, unere kleine 4 Monate alt bekommt noch die Ha Pre, kommt alle 4 Stunden und schläft nachts durch. Unsere Kinderärztin sagte wir können solange sie satt wird es ruhig bis zum 1. Lebensjahr geben. Gibt es noch jmd. der es sehr lange gegeben hat?? Sind dann auch die ...

von Basketball 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.