Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 18.02.2013, 21:34 Uhr

Wie gewöhne ich das Baby an die Flasche?

Hallo,

als Sauger könntest Du mal Medela Calma Sauger probieren und den Kleine immer wieder mal ohne Druck mit der Flasche spielen lassen, damit er sich langsam und spielerisch daran gewöhnen kann.

Ansonsten würde ich es mit einem normalen kleinen Becher oder Schnapsglas oder dem Deckel vom Fläschen probieren. Aber nicht die Milch in den Mund schütten und nur an die Lippen halten - auch hier ist vorher mit dem Becher spielen lassen gut, damit er sich damit vertraut machen kann.

Damit er sich an den Geschmack der Pre Milch gewöhnt, könntest Du daraus den Milchbrei anrühren (mit milchfreiem instant Getreidebrei, der nur Getreide und Vitamin B enthält).

Wenn er aus dem Trinklernbecher jetzt allerdings trinkt, ist es vielleicht auch das Einfachste da am Ball zu bleiben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Neues Baby, neue Flaschen?

Hallo, ich habe einmal eine Frage an euch. Und zwar erwarten wir im April unser 3. Kind. Da ich dieses Mal nicht stillen werde, bin ich am hin und her überlegen, ob ich die gebrauchten Avent-Flaschen meiner Tochter noch mal benutzen kann... Oder ob es doch besser ist, ...

von Minna 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Hallo, ich bin zum ersten mal hier und habe gleich ein riesen Problem! Ich stille meine Maus aber leider reicht die Milch nicht mehr sie wird nicht mehr satt und schreit nur noch. Ich will ihr die Flasche anbieten aber sie will sie nicht sie schreit jedes mal und weint ...

von Sandy1988 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Wie lange muss ich die Flaschen sterilisieren - Babyalter?

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt nur noch 2-3 Flaschen am Tag - bisher habe ich sie gespült und in den Vaporisator gesteckt. Sie steckt aber auch so schon alles in den Mund was sie in die Hände bekommt....muss ich weiterhin die Flaschen sterilisieren? Schnuller ...

von Bienchen2222 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby 9 Wochen alt schreit die Flasche an

Hallo alle zusammen, ich bin eine stille Mitleserin und finde ihr gebt oft gute Tipps deswegen frage ich euch heute um Rat. Unsere kleine bekommt Beba pre mit SAB simplex und Nestargel, da sie anfangs jede Flasche in hohem Bogen wieder rausgebrochen hat, sie verträgt das ...

von Fuchs86 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby schreit flasche an

guten abend ihr lieben, mein sohn bekommt seit der 8 wochen das fläschchen. er hat nie ganz die empfehlung auf der packung getrunken, aber er hat zugenommen also alles tippitoppi. bei jedem wachstumsschub hat er etwas schlechter getrunken. aber okay. liest man ja öfter und es ...

von petitechouchou 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby nimmt keine Flasche

Hallo zusammen, mein Baby ist jetzt ca 1/2 Jahr alt und ich würde eigentlich gerne mal zwischendurch Fläschchen geben bzw. gern auch mal mit abstillen anfangen. Aber es nimmt die Flasche nicht! Ich glaube er begreift nicht, wie es geht, schiebt den Sauger nur immer mit der ...

von Bibi11 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby spuckt nach flasche

hallo hab da mal ne frage unser kleine is jetzt 13 tage alt und bekommt die flasche(konnte nach not sectio nicht stillen) sonst war immer als gut nur seit freitag abend spuckt er nach der flasche immer ne ordentliche menge aus... woran könnte das liegen? habt ihr ne idee ...

von löwe86 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Mein 6 Wochen altes Baby trink wenig dafür aber mehrere Flaschen am Tag!

Liebe Muttis, ich habe mal eine Frage, mein 6 Wochen alter Sohn trinkt inner sehr wenig pro Mahlzeit so um die 50- 60ml dafür kommt er sehr häufig am Tag und verlangt die Flache. Ich fütter die Bebivita 1. Dieses Verhalten hatt er erst seid kurzem aber auch vorher kam er alle ...

von Jannick11 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby verweigert Flasche

Hallo alle zusammen. Unser Kleiner ist nun 5 1/2 Monate und ich möchte langsam aber sicher anfangen abzustillen. Versuche seit einigen Tagen ihm Abends die Flasche zu geben,jedoch ohne Erfolg.Habe sämtliche Sauger ausprobiert.Nuckel nimmt er auch Keinen,was ich allerdings gar ...

von 19Shila83 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby verweigert Flasche

Hallo! Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wurde bis zum Beikoststart gestillt. Wird er jetzt bei Bedarf immer noch, weil er die Flasche verweigert. Ich würde eigentlich gern langsam abstillen, aber keine ...

von Gänseblümchen82 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.