Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 15.01.2009, 10:05 Uhr

Wie damit umgehen ??

Hallo,
meine Kleine bekommt seit ca 1 Woche die Flasche. Sie hat noch keinen Rhytmus. Ist ja nicht schlimm, nur dann, wenn sie nach 1,5 Stunden wieder schreit. So z.Bsp. sie bekommt 18.00 Uhr die Flasche, trinkt sie restlos leer, und schreit gegen 19.30 schon wieder. Wo wir doch erst gegen 19.00 Uhr fertig waren mit trinken. Sie trinkt auch ihre Flaschen sehr unterschiedlich leer, mal lässt sie was drin, dann wieder nicht. Mal kommt sie erst nach 5 Stunden, mal wie geschrieben gleich wieder. Aber sie hat auch viel Bauch- weh. Man soll doch frühestens nach 2 Stunden wieder was geben, damit nicht neue auf alte Milch trifft. Was tun ?? Ach ja, sie bekommt pre Milch.
Danke schon mal
Corinna

 
6 Antworten:

Re: Wie damit umgehen ??

Antwort von charly2274 am 15.01.2009, 10:45 Uhr

wie alt is denn deine kleine und wieviel ml bietest du ihr an? welche sauger und flaschen benutzt du?

gegen die bauchschmerzen versuche mal die hälfte des wassers oder ein drittel durch fencheltee zu ersetzen. das hilft bei meiner ganz gut.
charly2274

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie damit umgehen ??

Antwort von maja+sami am 15.01.2009, 12:18 Uhr

Das mit der alten Milch, die nicht auf neue treffen soll, stimmt nicht. Dazu findest du viele Informationen bei Biggi in der Stillberatung.

Pre-Milch kannst du nach Bedarf füttern.

Das dein Kind unterschiedlich viel trinkt, ist normal, wir essen ja auch nicht jedesmal gleich viel. Deshalb ja auch Füttern nach Bedarf, dass die Kleinen aufhören können, wenn sie satt sind.

Macht deine Tochter immer schon Bäuerchen? Vielleicht liegt es daran, das was drückt im Bauch, wenn sie so schnell wieder "Hunger" hat. Das ist dann aber eher ein Saugbedürfnis und geht weg, wenn das Bäuerchen rauskommt.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@charly2274

Antwort von Hinze am 15.01.2009, 12:26 Uhr

Meine Maus ist 6 Wochen alt. Anbieten tu ich das was auf der Packung steht als "Höchstmenge" für ihr Alter. Sie trinkt dann entweder die Flasche leer oder läaast so ca 30- 50ml stehen.
Das mit dem Fencheltee machen wir schon, danke für den Vorschlag.
Ich benutze Glasflaschen mit Silikonsaugern.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maja+sami

Antwort von Hinze am 15.01.2009, 12:28 Uhr

Hallo,
Ja, sie macht meist ein Bäuerchen, das kann aber sehr lange dauern bis es kommt. Ich probier immer nen Nuckel, damit sie das Saugbedürfnis "ausleben" kann, aber den nimmt sie in solchen Situationen nicht.
Danke für Deine Antwort :)

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie damit umgehen ??

Antwort von Nirena am 15.01.2009, 13:29 Uhr

Dein Maus ist noch sehr klein und muss sich erstmal in ihrer Welt zurecht finden - genau dasselbe gilt auch fürs Trinken.
Wenn sie Hunger hat, gib ihr was, sie wird aufhören, wenn sie satt ist und sie scheint ja auch nicht überfüttert zu sein - dann käme nämlich das "Zuviel" wieder oben raus....
Gegen die Bauchschmerzen kann ein Flaschenwechsel helfen. meine Mäuse kamen zwar alle mit den NUK Weithalsflaschen gut klar, aber meine Schwester musste gerade zu Avent wechseln, deren Kleine, 4 Wochen alt, hatte auch so Probleme mit Bauchschmerzen und mittlerweile ist es deutlich besser.
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie damit umgehen ??

Antwort von charly2274 am 15.01.2009, 16:14 Uhr

wichtig ist eben auch das es teesauger sind weil sonst die dünne premilch viel zuschnell durchläuft und dein kind zu schnell schlucken muß, das macht eben auch bauchschmerzen.
ich hab die nuk first choice flaschen mit teesaugern und ne aventflasche mit 1 lochsauger. seit wir diese flaschen benutzen gehts meiner püppi gut, vorher wars n bissl schwieriger.
ich massiere ihr aber auch so noch regelmäßig den bauch mit windsalbe oder bäuchleinöl, ist n abendritual und hilft ihr auch gut gegen die blähungen.
ich hoffe das ihr euch bald eingespielt habt, nur geduld. wenn sie vorher die brust bekommen hat ist es eben alles nicht so einfach für sie, auch der schnuller is was woran sie sich erst gewöhnen muß.
liebe grüße
charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.