Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti am 20.05.2013, 10:20 Uhr

welche Premilch?

Hallöchen,

bin sonst eher stille Leserin aber möchte euch heute trotzdem um Rat fragen.
Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich pumpe seit Geburt ab. Möchte dies bis zum 4.Monat noch so beibehalten.(Habe ich bei meiner Tochter ein halbes Jahr gemacht). Jetzt überlege ich welche Premilch ich nehmen soll denn laut Stiftungwarentest haben alle nur befriedigend oder mangelhaft.
Zu welcher könnt ihr mir raten?
In welcher ist das LCP drin? Ist das Pre-bzwProbiotisch gut?
Hatten jetzt Alete ins Auge gefasst.
Danke für eure Tipps
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: welche Premilch?

Antwort von lanti am 20.05.2013, 11:12 Uhr

Hallo,

welche Pre Milch für euch die Beste ist, kommt vor allem darauf an, welche vom Kind vertragen wird und darüber hinaus darauf, was euch wichtig ist.

Alle Pre Milchen unterliegen strengen gesetzlichen Vorschriften bzgl. der Inhaltsstoffe und sind grundsätzlich von guter Qualität (man muss bei Tests immer darauf achten, warum abgewertet wird zum Teil auch wg. der Verpackung oder Werbeversprechen, aber nicht der Milch an sich).

Mit 3 Monaten würde ich auf jeden Fall eine Milch mit LCP wählen. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. LCP ist in allen Pre Nahrungen enthalten außer den ganz günstigen wie Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan.

Darüber hinaus unterscheiden sich die Milchen darin, ob sie Pre- und/oder Probiotika enthalten.

Beba und Alete probiotisch (enthalten entsprechende Bakterienkulturen). Aptamil und Milumil sowie die neue Humana sind prebiotisch (enthalten Ballaststoffe als Nährboden für gute Darmbakterien). Hipp Combiotik ist als einzige Milch beides.

Die pre- bzw. probiotischen Zusätze sollen sich positiv auf die Verdauung auswirken (in natürlicher Form ist auch Muttermilch pre- und probiotisch). Diese Zusätze werden aber nicht von allen Kindern gut vertragen. Dann wäre eine Milch ohne Pre/Probiotics wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) besser geeignet.

Ihr könntet es also einfach mal mit Alete probieren und schauen, wie sie gemocht und vertragen wird. Dann kann man weitersehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Premilch?

Antwort von Noa13 am 21.05.2013, 2:38 Uhr

Wir haben die Aptamil Pre von Milupa, unser Sohn verträgt sie sehr gut. Hat auch diese Prebiotiks ... drin. Allerdings kann ich sie trotz dass wir sie sehr gut finden nur bedingt weiterempfehlen derzeit, denn die Firma hat immense Nachschubschwierigkeiten. In vielen Läden darf man nur noch 2 Packungen am Stück kaufen,nicht mehr.Wenn sie denn überhaupt mal wieder da ist und nicht ausverkauft, wie so häufig zur Zeit.
Nur deswegen leider nur bedingt weiter empfehlbar. Wir wursteln uns so durch und nehmen sie trotzdem, da sie unser Sohn noch aus dem Krankenhaus kennt, sehr gut verträgt und wir ihm derzeit keinen Wechsel zumuten wollen mit seinen 5/6Wo.
Falls sie bei euch besser zu bekommen ist,dann natürlich total empfehlenswert ;O)
LG Sera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.