Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 18.05.2013, 18:29 Uhr

PRE-Nahrung nach Bedarf

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Sie bekommt Beba PRE bzw. im Moment Beba sensitiv, da sie sehr starke Blähungen hat. Ich war heute mit ihr beim Arzt. Dieser meinte, dass sie in den drei Wochen zu viel zugenommen hat (1kg, war bei der Geburt sehr leicht). Außerdem meinte der Kia, dass sie zu oft und zu viel trinkt. Sie hat sie zeitweise alle 2 bis 2 1/2 Stunden gemeldet und trinkt so zwischen 100 und 120 ml (manchmal auch weniger).Ich soll nun höchstens alle 3 Stunden die Flasche geben.
Ich dachte eigentlich, dass man die PRE-Nahrung nach Bedarf füttern darf, und dass man ein Kind damit auch nicht "überfüttern" kann. Die Nachsorgehebamme hat auf jeden Fall das Gewicht bisher nicht bemängelt. Ich soll nun höchstens alle 3 Stunden die Flasche geben.
Hab ich da was falsch verstanden was die PRE-Nahrung betrifft.

 
5 Antworten:

Re: PRE-Nahrung nach Bedarf

Antwort von Homejacker am 18.05.2013, 19:09 Uhr

Du kannst PRE nach bedarf fütter... aber immer überdenken, dass du dann warscheinlich damit nicht hinkommen wirst.
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und ich habe ihr nicht nach Bedarf gegeben, somit wird sie nur die PRE brauchen.

Nicht bei jedem weinen brauchen die Kleinen die Flasche, manchmal reicht auch der Schnuller zum "saugen" oder deine Nähe.
Allerdings macht das jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Nahrung nach Bedarf

Antwort von lanti am 18.05.2013, 20:31 Uhr

Hallo,

wie groß und wie schwer war die Kleine denn bei der Geburt und wieviel wiegt sie jetzt?

Oft wachsen die Kleinen ja in Schüben - wenn sich das Gewicht entlang der gleichen Perzentilkurve entwickelt, ist alles ok - vielleicht hatte sie einfach Aufholbedarf....

Und wieviel ml Pre Milch trinkt Deine Tochter in 24 Std.?

Pre Milch kannst Du nach Bedarf füttern - die Trinkmenge sollte nur nicht dauerhaft (also länger als 2-3 Wochen) über 1000 ml in 24 Std. liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Nahrung nach Bedarf

Antwort von bettina_7 am 18.05.2013, 20:40 Uhr

Hallo,

sie wog bei der Geburt 2830 g. Nun hat sie 3860g. Sie trinkt so zwischen 800 und 900 ml. Manchmal auch weniger. Ich gebe ihr auch nicht bei jedem weinen die Flasche. Sie gibt eindeutige Zeichen wenn sie Hunger hat.

Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Nahrung nach Bedarf

Antwort von lanti am 18.05.2013, 21:34 Uhr

Hallo nochmal,

alles was unter 1 Liter in 24 Std. liegt, ist in Ordnung.

Hier kannst Du Alter und Gewicht bzw. Größe und Gewicht mal selbst verfolgen:

http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Sonstige_Grafiken/WHO/cht_wfa_girls_p_0_2.pdf

http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Sonstige_Grafiken/WHO/cht_wfl_girls_p_0_2.pdf


Deine Kleine liegt, wenn ich das richtig sehe, auf der gelben 15% Kurve. Bleibt die Gewichtsentwicklung weiterhin entlang dieser Kurve, ist das völlig im Rahmen.

Um die 5. Lebenswoche haben viele Babys einen großen Wachstumsschub - wenn die Kleine dann mal ein paar Wochen lang mehr trinkt, ist das daher auch ok.

Ich würde weiterhin Pre nach Bedarf füttern (natürlich nur, wenn sie auch Hunger hat) und erstmal in Ruhe abwarten, wie es sich entwickelt.

Kannst ja nochmal schreiben, wie es weiter geht, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso nicht über 1l???

Antwort von Bärin am 23.05.2013, 13:04 Uhr

Hi,
mein Kleiner, 4 Monate, trinkt 5 Löffel pro Mahlzeit, das ergibt 175ml und das alle 3 Stunden. Da kommen dann gefühlte 20 bis 40 Gramm wieder raus, da er so stark spuckt. Mehr brauche ich ihm nicht füttern, das kotzt er mir sonst wieder aus. Seinem Alter angemessen wären mittlerweile glaube ich 7 Löffel pro Mahlzeit.
Allerdings komme ich so, habs mal ausgerechnet, über 1l.
Was nun? Und warum sollte man nicht über 1 l kommen?

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Hallo zusammen, unser kleiner Mann ist morgen 3 Wochen alt. Ich hatte leider nicht genug Milch und musste bereits nach ein paar Tagen abstillen. Seither bekommt er die Pre Nahrung. Er trinkt sehr viel und hat schon fast 1 kg seit Geburt zugenommen. Seit ein paar Tagen ...

von Lollo5680 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

stuhl bei pre nahrung

hallo, mein sohn 10 wo alt erhält seit geburt pre nahrung, sein stuhlgang hatte sich auf einmal tgl relativ fest der anfang und etwas bereiiger der schluss eingespielt...nun hat er zwischendurch immer wieder magen-darm infekte gehabt... aktuell seit gestern mittag wieder nach ...

von Schnuppermal 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Meinungsumfrage: Pre Nahrung ..Segen oder Fluch?

So.. Mädels, wüsste gerne mal eure Meinung und bin gespannt. Hab grad mal über folgendes nachgedacht: Ich hab schon 2 grössere Kinder, beide haben eine 1er Nahrung bekommen weil es die Pre Nahrung noch gar nicht gab. Beide sind toll gross geworden und es gab keine ...

von 3Wunder 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung gewechselt....

Meine kleine ist 15 Wochen und wir hatten jetzt 4 Wochen Probleme beim trinken! Sie weinte und machte sich während des Trinkens Steiff wie ein Brett. Wir haben nun am Samstag die Nahrung von alete pre auf bebivita gewechselt und es scheint etwas besser zu sein. Jedoch hat sie ...

von Esther87 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Verstopfung durch Pre Nahrung

Hallo, mein sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit fast 3 wochen verstopfung. Meine Kinderärztin meint es kommt von der Pre Nahrung ich gebe milasan Pre und nachts 1 flasche 1er. Jetzt meint sie ich soll unbedingt auf Hipp comfor spezialnahrung umsteigen das haben wir ...

von Gräfin89 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

pre nahrung menge

hallo. mein kleiner ist jetzt 16wochen alt und trinkt nur knapp 800mal in 24h. manchmal auch 30ml weniger. spucken tut er auch sehr viel . meist muss ich paar mal am tag umziehen . bei u4 hat er 5500 gramm gewogen . hat in 6wochen 1kg zugenomm. finde das zu wenig. soll ich ...

von wunschkind1986 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Das 1.Lebensjahr nur Pre Nahrung

Mein Kleiner ist vor 1Woche geboren, ich stille und ab und an bekommt er ein Fläschchen Beba Ha Pre zugefüttert und zischt dann auch 100ml weg! Meine Hebi und auch im KH die meinten, das man auf jeden Fall probieren sollte 1Jahr lang nur die Pre zu füttern! Hat das ...

von Schnuffzt 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Frage wegen PRE Nahrung

Huhu ich hab mal eine frage. Mein Sohn wir im Juli 1 JAhr morgens gegeb 6 bekommt er immer noch eine Flasche Pre Nahrung. Wenn er am Zahnen ist auch schon mal abends. Kann ich damit auch weiter machen wenn er 1 Jahr ist. Oder soll ich dann diese Kindermilch ab 1 JAhr ...

von Kitty2010 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

PRE Nahrung umstellen- brauche mal Hilfe!

Guten Morgen zusammen, habe schon seit längerem den Verdacht, dass unser Baby die Hipp Pre Combiotik Nahrung nicht verträgt (Die gabs im KH auch schon und hatte da auch schon oft den Verdacht). Es endet immer mit Blähungen und mit der Verdauung klappts auch nicht immer so ...

von mayaam 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Alete Pre Nahrung zu verkaufen

Hey Leute, also wir haben unser Milchpulver gewechselt und haben deswegen jetzt noch 4 Komplett verschlossene Alete Pre Packungen und eine geöffnete( daraus habe ich nur den Löffel genommen, die Eigentlichen Packungen mit Pulver sind verschlossen) zu verkaufen. Wir wollen sie ...

von jessiUnDSophia 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.