Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diischer am 03.10.2007, 18:38 Uhr

wechsel zu fläschchen

hallo,
ich war bis jetzt immer nur stille mitleserin in verschiedenen foren, brauche jetzt aber doch mal hilfe:
mein sohn ist jetzt genau 5 monate, bisher wurde er voll gestillt. da ich aber bald wieder anfangen muss zu arbeiten und ich dabei denfitiv nicht abpumpen werden kann, möchte ich ihn jetzt langsam an flasche und folgemilch gewöhnen. bisher hat er problemlos seine muttermilch aus der flasche getrunken, wenn ich mal nicht da war (zwar nicht immer viel - manchmal nur 70 ml bei mittlerweile 8,5 kg körpergewicht- dachte er trinkt mehr, aber er hat immerhin getrunken)
wir stillen seit dem krankenhaus mit stillhütchen, da er im krankenhaus am anfang flasche bekam (auf intensivstation) und danach anders nicht an die brust ging.
so, das zur vorgeschichte, nun zum problem:
vor 3 tagen habe ich versucht eine mahlzeit am tag durch flasche zu ersetzen: am ersten tag kein problem, seit vorgestern brüllt er wie am spieß und benimmt sich als wollte ich ihn vergiften, sobald ich mit der flasche komme. er überstreckt sich, wehrt sich mit händen und füßen und ich brauchte gestern über ne stunde um es ihm dann mit nem trinklernbecher zu verabreichen.
kennt das jemand? hat er ein problem mit der anderen milch an sich oder schmeckt ihm die marke nicht (humana)? oder braucht er zeit und wir müssen da jetzt durch?
ich bin verunsichert und fühle mich unwohl, ihn zu zwingen... andererseits muss er das bis in 2 monaten echt hinkriegen.
hat jemand einen rat oder tipp? bin für alles dankbar.
lieben gruß,petra

 
1 Antwort:

Re: wechsel zu fläschchen

Antwort von Sandra82 am 03.10.2007, 20:18 Uhr

Hallo,

versuch es doch mal mit einem anderen Sauger oder Sauger evtl. Vorwärmen, damit er so schön warm ist wie die Brust. Oder misch doch mal MuMi mit normaler Milch u. mach nach u. nach immer weniger MuMi in die Flasche, damit er sich an den neuen Geschmack gewöhnt.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.