Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 03.10.2007, 13:41 Uhr

Vollmilch o.fettarm?

Wollte mal wissen was Ihr denn darüber denkt.Ich habe überall gelesen, auch im Buch der Gaby Eugster das man ab 1Jahr dann Vollmilch geben soll.
Und hetue sagte meine Mutter sie hätte in der Zeitung gelesen, das man fettarme geben sollte wegen mehr Kalium..Also ich denke das VOllmilch besser ist, wegen dem Fetttgehelat und Nährstoffe.
Denn ich habe ihm heute ein wenig davon zum trinken gegeben, und er war total begeistert davon.Er wir übrigens am 10.10.heuer 1Jahr.

 
3 Antworten:

Re: Vollmilch o.fettarm?

Antwort von karin88 am 03.10.2007, 14:58 Uhr

Hallo,
Meine Tochter ist 1 Jahr geworden. Da ich ebenfalls die Milch umstellen möchte (z.Z. noch Aptamil Pre)habe ich viel gelesen. Also man kann normale Milch nehmen, aber mit min. 3,5% Fett(wg.Entwicklung). Diese sollte am Anfang verdünnt werden.(Verträglichkeit!)Ich persönlich werde die Milch von Milupa Milumil ab 1-Jahr nehmen(Soll gleich Aptamil ab 1 Jahr sein, nur günstiger). Diese hat viel mehr Vitamine wie normale Milch und weniger Eiweiss(wg. Nieren). Zudem sind probiotische Balststoffe drin. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch o.fettarm?

Antwort von Bambie am 03.10.2007, 18:34 Uhr

Hallo,

bei uns hier sagen die Ki-Ärzte es sei egal, welche Milch. Bei weniger Fettgehalt, sollten die Kleinen halt nur ein bissl mehr trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch o.fettarm?

Antwort von katja13 am 03.10.2007, 20:26 Uhr

hi,

vollmilch ist besser, die kleinen brauchen das fett ;-)

aber man sollte nicht mehr als 300 ml milch und milchprodukte pro tag geben (käse, quark alles zählt). das ist dann zuviel eiweiss, dass können die nieren nicht abbauen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.