Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drea am 03.10.2007, 10:09 Uhr

Bitte um Hilfe! 1er oder 2er, bin verwirrt

Moin Moin,

je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich.
Also mein Sohn, knapp 6 Monate, hat bis jetzt Milasan Ha2 bekommen. Von der 1er hat er immer so viel gegessen, spuckte und war unzufrieden, stellte sich alles mit Gabe der 2er ein.
Jetzt macht er gerade ein Infekt durch und hat Durchfall, so das ich Heilnahrung geben muß (Milupa). Wenn er Gesund ist, möchte ich mit Beikost anfangen (fange doch lieber klassisch mit Karotte an) und meine Kinderärztin sagte mir, das ich dann von Ha auf normale Säuglingsmilch wechseln kann.
Nach Stuhlnormalisierung soll man ja von der HN langsam auf die Säuglingsmilch wechseln....wäre es da nicht sinnig, gleich auf die normale zu wechseln, anstatt auf Ha und ne Woche später auf normale???
Sie war wohl auch nicht begeistert, das ich 2er gefüttert habe, deswegen bin ich am überlegen Milasan 1 zu füttern,anstatt 2.
Da er aber vorher ne 2er hatte, wede ich doch wahrscheinlich wieder sättigungsprobleme kriegen, oder??
Meine Kinderärztin ist seid längeren krank, deshalb habe ich nur telefonisch mit ihr gesprochen...sie hat ständig wechselnde Vertretung und jeder Arzt hat halt seine Meinung.
Entschuldigung dafür, das es ein bischen lang geworden ist, aber vielleicht könnt ihr mich ja ein bischen entwirren!

mfg drea

 
2 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe! 1er oder 2er, bin verwirrt

Antwort von Bübchen_2006 am 03.10.2007, 21:42 Uhr

Mach es dir nicht so schwer. :-) Gib ihm die Milch die er bisher bekommen und vertragen hat und mach keine Experimente. Wenn deine Kinderärztin 2er Milch nicht mag ist das schön für sie, du solltest deinem Kind aber trotzdem das geben was ihm am besten bekommt.

Gib nicht so viel auf das 1er oder 2er Geschwätz. Es gibt überzeugte Pre-Fütterer die würden dich schon lynchen weil du überhaupt was anderes als Pre gibst. :-)

Unser Sohn hat auch die 2er Milch bekommen, unserer Kinderärztin und der Mütterberatung war es völlig recht und übergewichtig ist der Knabe beim besten Willen nicht. Wir haben eher das Hosen-rutsch-Problem.

Also, lass andere reden. Du machst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Bübchen_2006

Antwort von drea am 04.10.2007, 10:23 Uhr

Danke schön!
Also meinst du, ich soll weiter meiner Intuition folgen und das machen, was ich für richtig halte?! Dann werde ich dieses tun! Meine beiden Großen sind ja auch nicht dick und schließlich möchte ich ja auch, das mein Baby zufrieden ist.
Hatte mir leider echt schlechtes Gewissen reinreden lassen.

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.