Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von powerfrau84@aol.com am 08.03.2011, 23:22 Uhr

Wasserkocher

Ich hab da noch eine Frage und hoffe auf Antworten. Bin ja ganz neu mit dem Thema Flasche beschäftigt und nun meine Frage.
Ich koche Wasser im Wasserkocher ab und lass es da drin stehn.
Mache es dann nur noch ein bisschen warm so wie ich es brauch wenn mein Sohn Hunger bekommt.
ISt das ok? Oder soll ich mir lieber kaltes Wasser bereit stellen und das dann besser mischen?
Und dann wollte ich noch wissen ob ich das Wasser komplett nehmen kann oder teilen muss so wie es auf der Packung steht?
Danke schonmal für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Wasserkocher

Antwort von Emipale am 08.03.2011, 23:45 Uhr

Also genauso hab ichs auch immer gemacht und machs auch jetzt beim 3. Kind wieder so ... das Wasser wird im Wasserkocher 1 mal am Tag abgekocht und dann nur noch auf Trinktemperatur erwärmt ... Nachts füll ichs etwas wärmer (aber nicht heiß) in ne Thermoskanne ... ich messe das Wasser gleich komplett ab und geb dann noch das Pulver dazu ...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserkocher

Antwort von Mumi2010 am 09.03.2011, 9:48 Uhr

hallo,
also ich nehme mal an, dass du leitungswasser benutzt? ich persönlich würde es lieber in eine Thermoskanne abfüllen und einen teil abkühlen lassen und verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. so kannst du ganz schnell das wasser (am besten 1/3 heiss und 2/3 kalt) mischen und das fläschen zubereiten.

ich persönlich nehme baby wasser (vorteil: muss nicht abgekocht werden), fülle es bereits in glasfläschen ab und dann ab in den kühlschrank. wenn mein kleiner hunger hat, flasche in den micro, während dessen SAB in ein zweites fläschchen, dann ein teil wasser rein + pulver (aus pulverportionierer - alles vorgerichtet), mischen und dann den rest wasser dazu und fertig.

eine forenuserin hat mal ne herstellerfirma für babynahung angeschrieben, die meinten man muss nicht unbedingt das wasser auf zweimal reintun (das wär nur wichtig bei großen mengen, wegen dem auflösen und verteilen - wenn ich mich richtig erinnere). ich habs mir aber so angewöhnt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserkocher

Antwort von powerfrau84@aol.com am 09.03.2011, 12:47 Uhr

Vielen dank für eure Antworten ihr habt mir schonmal sehr weiter geholfen
lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.