Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iljennchenil am 18.11.2009, 12:25 Uhr

Trinken Rhytmus

Hallo
unser kleiner ist jetzt 3wochen alt also in der 4lebenswoche.
Er bekommt Nestle Beba pre das wo draufsteht zum zufüttern beim stillen.
weil bei der pre 1 stärke drin ist und er dies noch net soll sagte man uns im krankenhaus und ich hörte auch das die kleinen für die nahrung nen 4stunden rhytmus haben sollte und das hat unser kleiner noch lange nicht.
Mal kommt er nach 2stunden dann nach 2,5 oder 3 oder 3,5 oder mal nach 4stunden trinkt aber immer fast die gleiche menge so zwischen 60 und 110gramm.
Ich frag mich ob er von der nahrung auch satt wird oder ist es normal das er noch so unterschiedlich kommt ?
höchstens hat er in 24stunden 8 flaschen eher abe im durchschnitt nur 7 manchmal auch nur 6 aber eher selten.
Ab wann müsste sich denn ein rhytmus einstellen ?
und ab wann kann man auf pre 1 umsteigen.

LG Jenny

 
3 Antworten:

Es gibt keine Pre 1!

Antwort von Krueml09 am 18.11.2009, 12:42 Uhr

es gibt:

Pre
1er Dauermilch
2er Folgemilch
3er Folgemilch
4er Kindermilch

Das mit den 4 Stunden ist Quatsch! Du lässt dir doch auch nicht vorschreiben wann du Hunger haben darfst. Oder?

2 Stunden ist völlig normal und mal so als Beispiel:

Wir hatte einen Rhythmus so mit 8 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keine Pre 1!

Antwort von Baby2411 am 18.11.2009, 12:59 Uhr

Hallo!

Man kann Pre auch die ganze Flaschenzeit durchgeben, solange das Kind damit zufrieden ist. Das ist gar kein Problem, denn es ist damit bestens versorgt. Der Muttermilch werden ja auch nicht plötzlich Stärke und Eisen etc. zugesetzt. Also Pre und 1er sind vollvitaminisiert und daher von der Versorgung optimal.

2 bis 4 Stunden Abstand und 6-8 Flaschen sind völllig in Ordnung und normal. Man lässt sich von anderen nur gerne unsicher machen, deren Babys nur alle 4 Stunden kommen....

Mach dir keine Sorgen. Der Baby hat noch ein natürliches Hungergefühl, das man im Leben nach und nach verliert. Daher gib ihm ruhig, wenn es hunger hat.... wie gesagt 2-4 Stunden sind völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Rhytmus

Antwort von Würmchenmama am 18.11.2009, 23:41 Uhr

Also ehrlich gesagt brauchst du dich nicht an die Angaben auf der Verpackung halten.Jedes Kind ist anders.Manche trinken eben mehr andere weniger.Bei mir hieß es auch Krankenhaus meine Kleine hätte einen 4 Stunden Rythmus und als ich sie den ersten Tag zuhause hatte, kam sie alle 2-3 Stunden.Und mit 3 Wochen ist das ganz normal dass er so einenn Rythmus hat.Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen.Kommt unter Tags noch immer alle 3 Stunden.In der Nacht schläft sie teilweise bis 6 Stunden durch.Und die Pre 1 gibt es nicht.Mir wurde auch geraten dass ich eventuell in der Nacht die 1er füttere,da sie ja Stärke enthält und damit länger sättigt.Doch sie kam trotzem wieder zur gleichen Zeit.Also gebe ich ihr nur mehr die Pre.Ich glaube auf die 1er sollte man erst umstellen wenn dein Baby über 1000ml pro Tag trinkt.Hoffe konnte dir weiter helfen.Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinken

Hallo, ich hätte eine Frage. Mein Baby ist ein schlechter Trinker...nach dem er mit 15 Wochen die Brust verweigerte, fingen wir an, ihn das Fläschen zu geben. Manchmal trank er nur im Halbschlaf, wenn ich mit ihn lief, beim Ablenkung.... Licht an und aus. Vielleicht lacht ...

von doji 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schnalzen beim Trinken

Hallo ihr, sind mittlerweile etwas verzweifelt. Wir geben unserer Maus Mumi per Flasche und seit kurzem schnalzt sie beim Trinken. Dabei schluckt sie immer so viel Luft, dass sie hinterher natürlich Bauchweh hat. Sie hat schon immer schlecht getrunken, die Hälfte lief ihr ...

von steda82 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zu welchen zeiten trinken eure Babys???

Hallo, Wollte mal allgemein wissen zu welchen Zeiten eure Kleinen immer so ihre Mahlzeiten/Milch zu sich nehmen?? bei uns: ca 6.30uhr Morgenfläschchen ca. 10 uhr Vormittagsfläschchen ca. 13 uhr Beikost u. Mittagsfläschchen ca. 16 Uhr Nachmittagsfläschchen ca. 19 Uhr ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

schreine beim flasche trinken

Hallo, hab seit samstag probleme beim flaschengeben. mein sohn (morgen 7 Wochen alt) bekomt Milumil Pre. er trinkt normalerweise so 8 mal zwischen 80-100 ml am tag. nur seit samstag schreit er immer so nach 30 ml dann wenn er aufhört trinkt er weiter und dann fängt er wieder an ...

von aw29 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien beim und nach dem Trinken!

Hallo! Unser Sohn, 10 Wochen, bekommt die Flasche, wird nicht mehr gestillt. Seit ca. 2 Tagen trinkt er etwa 50 ml und möchte die Flasche nicht mehr. Nach einem Bäuerchen versuchen wir es nochmal, aber dann fängt er an zu schreien und ist nur schwer zu beruhigen. Woran kann ...

von Sternschnuppe83 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken und Schlafen (Säugling 2.5 Wochen)

Hallo, wir haben ein Mädchen jetzt 2.5 Wochen alt (4.5 kg). Es ist momentan schwer einen guten Rhythmus füs Trinken / Schlafen hinzukriegen. Sie schläft sehr viel (nachts auch durch d.h. von Mitternacht - 7 Uhr) und wird nur schwer wach. Problem ist, dass dann die ...

von Jamie1 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Heulen und quengeln beim Trinken!

Habe mal wieder ein Problemchen mit dem Trinken. Unser Söhnchen, jetzt 8 Wochen trinkt heute total wenig. Bis jetzt hat er gerade mal ca. 260 g getrunken. Wenn ich ihm die Flasche gebe, dann trinkt er 30 g und dann will er die Flasche nicht mehr. Quengelt und heult dann. Wenn ...

von Sternschnuppe83 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien beim Trinken

Guten Abend Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder Rat. Seit neuestem trinkt mein Spatz (14 Wochen) nur noch das erste Fläschchen am Tag ordentlich, danach weint er wenn es Zeit für die Flasche wird und wenn er den Nuckel im Mund hat, schreit er erst richtig los. Wenn ich ihn dann ...

von Schäfli 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme beim Flasche trinken

Hallo, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Meine Kleine (6 Wochen alt) überstreckt beim Flasche geben oft den Kopf so nach hinten und dann verschluckt sie sich ganz oft und trinkt auch schlecht. Außerdem bekommt sie ganz oft den Sauger nicht richtig zu fassen (Nuk ...

von Claudi06 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken eure Baby´s mit ca. 8 Wochen?

Hi mein Sohnemann ist gerade mal 8 Wochen alt und wird nie richtig satt. Zuerst hatten wir pre Milch und er hat alle 2-3 Std 130 ml getrunken. Hab dann umgestellt auf 1 er und da schafft er knappe 4 Std mit 150 ml. Er schafft die 4 Std aber meistens nur wenn ich mit Tee ...

von gaby.k 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.