Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami am 30.01.2008, 20:46 Uhr

Wasser 2x erwärmen?

Ich kenn ja die REgel, dass man Milch nur einmal erwärmen bzw. frisch zubereiten soll, aber wie ist das mit dem BAbywasser?

Es ist so:
Wir machen die Flasche immer mit dem fertigen Babywasser ausm TetraPak.
Wenn wir irgendwo hin gehen mach ich das Wasser in die leere Flasche und mach es gleich warm. Gebe die Flasche dann in den Warmhaltebehälter. Und wenn ich dann die Flasche geben muss, bereite ich sie somit frisch zu.
Oft ist es aber so, dass der Warmhaltebehälter leider seinem Namen nicht gerecht wird bzw. wir einfach schon zu lange unterwegs sind und das Wasser für die Flasche schon zu kalt ist.
Darf ich in diesem Fall denn das Wasser einfach nochmal in der Mikrowelle oder Wasserbad erwärmen? Also ohne Milchpulver!

Oder bilden sich dann hier auch Bakterien???

 
4 Antworten:

Re: Wasser 2x erwärmen?

Antwort von zwergi82 am 30.01.2008, 20:59 Uhr

das denke ich ist kein problem.
mein termo-behälter hält zwar das was er verspricht, aber wenn ich mal zuviel wasser im topf erwärme (nehm auch babywasser) schütt ich es auch nicht weg, sondern nehms das nächte mal nochmal her.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 2x erwärmen?

Antwort von Tollpatsch am 30.01.2008, 21:03 Uhr

also ich erwärme mein wasser auch ab und zu zweimal. denk da spricht nix dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 2x erwärmen?

Antwort von Noe am 30.01.2008, 21:47 Uhr

Ja, so mache ich es auch. Nachts mach ich mir eine Thermoskanne mit warmen Wasser und stell sie mir ans Bett, zusammen mit allen Utensilien, die ich fürs Fläschchen so brauche. Ich bin einfach zu faul zum Aufstehen, vor allem jetzt im Winter, wo es so kalt ist. Tagsüber koche ich immer einen Wasserkocher voll Wasser ab und wärme es dann wieder auf, wenn ich ein Fläschchen machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 2x erwärmen?

Antwort von gesa77 am 30.01.2008, 22:37 Uhr

Hallo!
Witzig, mache es genauso wie Noe.
Mit dem Wasser denke ich, muß man nur etwas aufpassen wegen der Keime. Ich lasse es nie länger stehen wie 12 Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welches Wasser?

Zur Zeit nehme ich Babywasser aus dem Tetrapack. Ist mir sicherer und geht auch fix. Nun meinte meine Schwägerin, man könnte auch stilles Wasser aus dem Supermarkt nutzen. Welches Wasser kann man aus Flaschen nehmen? Was muß man da beachten außer das es natriumarm sein muß. Muß ...

von 6knaller 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

wasser für die flasche und aufbewahren...

hallo... habe 2 fragen! ich war heute bei der mütterberatung und die hat gesagt ich könne die flasche mit normalem leitungswasser anmachen, also ohne abkochen, einfach in der richtigen temperatur einstellen und dann direkt in die flasche! in diesem alter würde das nix mehr ...

von lavilja 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.