Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luise-Hermine am 15.02.2008, 16:04 Uhr

Vielleicht kann mir hier jemand helfen???

Hallo erstmal, folgene Situation: Meine Tochter, 6 Monate nimmt keine Flasche. Möchte jetzt abstillen, (hab auch schon im Stillforum geschrieben, aber da gibts nur wenig Verständnis) Was soll ich noch versuchen? Habe verschiedene Sauger, verschiedene Milchprodukte probiert nix. Hab vor 2 Tagen diese Trinkmahlzeit probiert, keien Chance aus der Flasche, aus der Tasse trinkt sie die, aber die normale Milch nicht.

Versuche nun schon länger und wollte nach und nach eine nach der anderen Mahlzeit ersetzten. Mittags bekommt sie Brei, den ißt sie super und Abends auch. Nachts still ich noch und am Nachmittag.

Möchte auch gern nen richtigen Rytmus, aber es ist nicht so einfach. Hat jemend schon mal solche Erfahrung gemacht? Meine Hebamme sagt es gibt Kinder die die Flasche überspringen, ja super damit ist mir aber auch nicht geholfen.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!

MfG

 
2 Antworten:

Re: Vielleicht kann mir hier jemand helfen???

Antwort von Felis am 15.02.2008, 16:27 Uhr

Vielleicht hättest du im Stillforum mal explizit schreiben sollen, dass du Abstilltips willst. Es klang eher so, als wolltest du Rat und Bestärkung und die hast du ja auch bekommen. Es ist immer schwer zu riechen, was die Leute eigentlich wirklich lesen wollen...

Hast du verschiedene Sauger probiert oder bist du mal länger beim selben geblieben? Bei uns stellte sich heraus, dass er sich erstmal an den Sauger gewöhnen musste (war Avent). Gibst du die Flasche oder jemand anderes? Manche Babys nehmen einfach keine Flasche von der Mama. Allzu viel stillst du ja nicht mehr, wenn du noch den GOB einführst fällt die Nachmittagsstillmahlzeit wahrscheinlich auch bald weg, dann bleibt ja nur noch nachts übrig. Vielleicht braucht ihr wirklich keine Flasche, wie sieht es mit Trinklernbechern aus? Bei uns war da auch der von Avent der richtige, wir haben viele ausprobiert. Einen Rythmus kann dir leider auch mit Flasche niemand garantieren, Babys sind halt im Grunde nicht für Rythmus gemacht. Aber die Beikost bringt ja schon ein bisschen Struktur rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann mir hier jemand helfen???

Antwort von natzwutz am 16.02.2008, 22:02 Uhr

Hallo,
Schreib mal, warum du unbedingt die Flasche nehmen willst, wenn sie doch schon die Tasse oder vielleicht auch o.g. Trinklernbecher nehmen kann. Versteh ich nur nicht ganz. Wobei Flasche eigentlich auch leichter für sie sein müsste als das Trinken an der Brust. Meine trinkt mit Avent-Flaschen und -Saugern auch am besten. Hast du schon Breisauger probiert, solche mit ganz großen Löchern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.