Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine4010 am 21.03.2022, 8:06 Uhr

Verdauungsstörung??

Guten morgen ihr lieben :)
ich hätte eine ganz wichtige frage auf die ich im internet keine antwort bekommen habe :)
Meine kleine ist 18w. alt und hatte schon immer probleme mit dem stuhlgang. Sie drückt und drückt und es kommt nichts am 5.Tag schafft sie es meistens. Meine hebamme meinte dass sie (da sie ein flaschenkind ist) jeden zweiten tag stuhl haben sollte. am anfang hat das auch funktioniert aber seit ca. 2 monaten nicht. Unsere ärztin meinte bis zu 7tage kein stuhl sei in ordnung und das glaube ich ihr auch :) Durch das ganze gedrücke habe ich natürlich viel probiert d.h. fliegergriff bauchmassage usw. Nun habe ich oft gelesen dass der stuhl je älter das kind wird auch häufiger sein muss. Stimmt das?
VG

 
1 Antwort:

Re: Verdauungsstörung??

Antwort von sunnydani am 21.03.2022, 12:10 Uhr

Dass der Stuhl häufiger sein muss, wenn sie älter werden, stimmt sicher nicht. Es ist einfach bei jedem Kind unterschiedlich.
Und ein Flaschenkind, das Premilch bekommt, ist gleich zu setzen mit einem gestillten Kind. Also auch da gilt, dass von 7 x am Tag bis zu 1 x in 7 Tagen alles in Ordnung ist.

Es dauert einfach bis sich die Verdauung an die Nahrung gewöhnt hat. Bei manchen Babys geht es schneller und bei anderen dauert es länger. Und es gibt Kinder, die regelmäßig täglich Stuhlgang haben und andere eben ewig lange nichts.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.