Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pestef am 08.11.2010, 9:41 Uhr

Unsicher - Umstellung am Anfang

Hallo,
ich bin mir momentan total unsicher.
Ich habe meinen Sohn die ersten 3 Wochen voll gestillt. Er nahm aber nicht richtig zu, jetzt muss ich aufgrund von Rückbildungsschwierigkeiten Hammermedikamente nehmen, die sich mit dem Stillen nicht vertragen.
Daher will ich jetzt langsam auf Flasche umstellen.

Ich habe jetzt am Samstag angefangen vormittags statt Mumi 1-2 Flaschen zu geben. Vorher hatte er keine Probleme mit der Verdauung, jetzt hat er seit 2 Tagen Blähungen, pupst die ganze Zeit und hat keinen Stuhlgang.

Was meint ihr: kommt das von der Umstellung von Mumi auf Flasche ODER verträgt er die Humana Pre nicht?
Sollte ich ein anderes Produkt probieren?

Meinen ersten Sohn habe ich 5,5 Monate gestillt und danach Lasana gegeben, da gabs nie Probleme.

Erfahrungen/Tipps?

Danke und Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Unsicher - Umstellung am Anfang

Antwort von Lyly_84 am 08.11.2010, 9:48 Uhr

Hallo,

also das er keinen Stuhlgang hat, das kommt sehr wahrscheinlich von der Umstellung. Kann auch etwas dauern! Seit meine Kleine die Flasche bekommt hat sie auch höchstens nur noch einmal am Tag oder alle zwei Tage Stuhlgang! Und bei der Umstellung fast 4 Tage nicht.
Humana soll laut meiner Hebamme gut sein. Hatte sie mir auch empfohlen. Gebe allerdings Aptamil!
Ich mache die Flaschen immer mit Hälfte heißes Wasser und andere Hälfte kalter Fencheltee. Und sie hatte noch nie Probleme mit Bauchweh oder Blähungen. Der Fencheltee ist echt super. Sonst kannst du ihm auch Sab Simplex mit in die Flasche tun!
Würde das erstmal beobachten, bevor du wechselst, es kann wirklich erst von der Umstellung kommen!!

Alles Gute
Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher - Umstellung am Anfang

Antwort von AnnikL am 08.11.2010, 12:04 Uhr

Würd auch nicht sofort wieder die Milch wechseln.
Lass ihm ein bisschen Zeit.
Würd ihm zwei Mal am Tag den Bauch im Uhrzeigersinn massieren, am besten mit einem Bäuchleinöl, das hilft eigendlich immer.
Und wenn du es mit Fencheltee versuchst, den Tee nur ganz kurz ziehen lassen, so das er kaum Farbe annimmt, sonst bewirkt es oft das gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher - Umstellung am Anfang

Antwort von alissam am 08.11.2010, 13:09 Uhr

Bei uns war es auch so,von Humana gab es nur Blähungen,Sodbrennen und Verstopfung.
Sind auf Aptamil umgestiegen und es wurde schlagartig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung auf 1er? Und dann welche?

Meine Maus ist jetzt 10 Wo alt, seit, ein paar Tagen ist sie sehr unzufrieden tagsüber ! Manchmal will sie alle 1-2 Std ihre Milch haben ! Dann trinkt sie in etwa 100-150 ml ! Es kann aber auch vorkommen, das sie 200 ml am Stück trinkt! und dann ca nach 2,5 -3 Std wieder kommt! ...

von gittyemmy1 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Aptamil Pre auf Hipp Pre Plus

Hallo, mein Sohn ist fast 2,5 Monate alt, wir haben vorgestern von Aptamil Pre auf Hipp Pre umgestellt (wegen PRObiotik und Öko-Testergebnisse). Heute morgen ist der Stuhl aber ganz grün und hart (bei Aptamil Pre war er immer gelb), auch Blähungen (mit Aptamil Pre war ...

von NadjaP 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung wenn bald B(r)eikost kommt?

Ich hab mal eine Frage :-)... Meine Kleine ( 3 Monate ) bekommt gerade Aptamil Comfort, da sie ziemliche Probleme mit Blähungen und Verstopfung hatte. Mitllerweile geht´s ihr richtig gut, so dass ich eigentlich vorhatte auf Aptamil 1er umzusteigen ( dies wollte ich ganz ...

von c.laudia 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung auf folgemilch

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. meine tochter ist nun 5,5 monate alt. bisher hat sie nachts 10-12 stunden durchgeschlafen, neuderdings wacht sie bis zu 5 mal auf und will auch 1-2 mal ein fläschchen. deswegen dachte ich, die pre reicht ihr nicht mehr und ich stellte ...

von Nudel2274 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Fläschchen mit 11 Wochen und viele Fragen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 11 Wochen alt und bisher habe ich (fast) voll gestillt. Nach vielen Problemen und langem Grübeln habe ich mich dazu entschlossen, abzustillen. ich habe mir diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, deswegen hoffe ich auf ...

von Connyi8 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von HA-Pre auf Pre

Hallo, habe gelesen, dass man nach dem 6. Monat auf normale Pre Milch wechseln kann, weil dann die HA-Pre nichts mehr bringt! Ist das wahr?? Habe ich das richtig gelesen? Wie soll die Umstellung erfolgen? Langsam, mit einer Flasche am Tag?? Habe noch jede Menge HA-Milch ...

von steda82 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von PRE auf Folgemilch, aber wie???

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe Hoffnung, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann?!?! Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir haben nach anfänglichem Stillen (was nicht gereicht hat) ab der 3. Lebenswoche mit PRE-Milch zugefüttert und da ich bis zum 6. ...

von naddl27 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung brauche rat

hallo, ich musste vor einer weile auseiner not situation heraus die milchnahrung meiner tochter(fast 4 wochen) von humana-pre auf die anfangs milch von milasan umstellen. glücklicherweise hat sie das relativ gut vertragen. (einen abend hat sie schlimmes bauchweh gehabt :( ich ...

von lady-kiss 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Flaschennahrung

Habe folgende Frage auch im Still-Experten-Forum gestellt, aber viell. hat jemand selber schon umgesteltt. Meine Tochter, 6 Wochen, trinkt nicht richtig an der Brust. Deswegen schreit sie viel. Damit es ihr (und auch mir) besser geht, habe ich mich entschieden, zuzufüttern ...

von jonas-hummel 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.