Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tuya am 28.05.2008, 15:04 Uhr

Umfrage:

Als ich schwanger wurde, wollte ich nur stillen. Habe gar nicht daran gedacht, dass es Stillprobleme gibt, auch nicht daran, dass man mit Hohlwarzen nicht stillen kann. Dachte, die Warzen gehen raus, wenn ich gebäre wie die Milchbildung.

Ich habe 5 Wochen voll gestillt,wegen Hohlwarzen konnte ich meinen Kleinen nur mit Stillhüttchen stillen. Dann reichte ihm meine Milch nicht mehr und er wurde nicht mehr richtig satt. Denn ich musste jede halbe Stunde anlegen. Anscheinend mit Stillhüttchen saugen wurde Milchbildung weniger erregt. So habe ich ihn mit Pre Aptamil zugefüttert. Zuerst 1 mal und dann 2 mal am Tag. Beim Vollstillen und danach auch beim Zufüttern bekam er immer wieder Blähungen und Bauchschmerzen, weil er beim Trinken zu hastig ist und zu viel Luft verschluckte. Denn er hat sich schon an das Starkes Saugen mit Stillhüttchen gewöhnt. So habe ich ihm Flasche nur mit Ventilsauger gegeben. Ab etwa 8. Woche wollte er eines Tages plötzlich nicht mehr an die Brust. Er wollte sich nicht mehr am Stillhüttchen anstrengen und noch nicht mehr viel Luft verschlucken und Bauchschmerzen bekommen(Vorher,seit er Blähungen hatte,immer beim Trinken, wenn ich Luft verschluckte, wurde sein Gesicht feuerrot und schrie vor Schmerzen wie am Spiess und hörte dann auf weiter zu saugen). An der Flasche mit Ventilsauger verschluckte er keine Luft.
So habe ich angefangen, abzupumpen. Jetzt ist mein Kleiner 12 Wochen alt und ich gebe 50% meine Milch und 50% Aptamil Pre. Am Anfang ist meine Milch durch Abpumpen mehr geworden, aber jetzt geht langsam zurück. Ich pumpe jede 2 Stunde ab, aber manchmal kann einfach nicht mehr. denn durch Pumpen bekomme ich so viel Schmerzen an Brustwarzen. Ich denke. ich gebe meinem Kleinem meine Milch so lange, wie es geht.
Es war für mich schmerzhaft,als mein Kleiner nicht mehr an meine Brust wollte. Ich fühlte mich von meinem Kleinem nicht gewollt. Ich war erniedrigend, zu sehen, wie der Kleine sich total wehrt und mit seinen kleinen Händen meine Brust gegen stosst und schrie. War öfter traurig, wieso unbedingt ich Hohlwarzen habe und war neidisch auf die Frauen, die ihre Kleinen normal stillen zu können.
Mich tröstet jetz nur, dass mein Kleiner meine Milch lieber trinkt als Fertigmilch. Er trinkt dann alles aus. Leider reichte ihm meine Milch nicht alleine. Ich mache jedes Mal Gedanken, wenn ich ihm meine Milch aus Flasche gebe, ob er wirklich meine Milch von Fertig unterscheide, ob er vielleicht noch weiss, die Milch kommt von Mami.
Am liebsten würde ich stillen. Leider kann nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.