Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya am 02.02.2008, 16:05 Uhr

Trinkmenge Neugeborenes 9 Tage

Erstmal schließe ich mich meinen beiden Vorschreiberinnen an, deshalb beziehe ich mich nur auf diesen Satz von dir:

"Ich erwarte ja nicht von ihm dass er gleich mehr als 4 Stunden schläft, sollte er ja eh nicht, aber 2 bis 3 Stunden am Stück wären schön, damit ich auch etwas zur Ruhe kommen kann."

Es ist und bleibt nunmal so, daß Babys nicht so funktionieren, wie wir Mamas das gerne hätten. Und wenn dein Kleiner mit 9 Tagen noch nicht 2 bis 3 Stunden am Stück schläft, damit du zur Ruhe kommen kannst, dann mußt du dich einfach damit abfinden.

Jedes Baby ist da anders und es ist am besten, man stellt sich von Anfang an darauf ein und akzeptiert dieses Eß- und Schlafverhalten so wie es ist. Da ist es dann egal, ob man stillt, Pre- oder 1er-Nahrung füttert. Wenn dein Baby halt am Anfang einen 1,5 Stunden Rhythmus hat, dann hat es ihn halt. Für 2 bis 3 Stunden Abstände ist er wahrscheinlich noch zu klein oder einfach noch nicht bereit dazu. Das kommt alles mit der Zeit. Nimm es so, wie es ist und bleib gelassen.
Sonst macht man sich selbst unnötig Druck und dem Baby dazu.

Zur Ruhe kommen kann man übrigens auch mit einem wachen Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

hallo wieviel sollte denn ein 4 Monate altes Baby MINDESTENS trinken an Flaschennahrung. ich bekomme momentan nichts an sie ran. ich kanns ihr ja nicht reinzwängen. sie hatt heute grad mal 580 ml getrunken + 1/2 gläschen gemüse sie trinkt einfach nicht und ich weiß ...

von sommerkind2007 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Anzahl der Flaschen und Trinkmenge ???

Ich mal wieder ! Sind ja noch net sooo lange mit dem Flaschi dabei ! Habe einen ziemlich mäkeligen Esser ! Anfänglich arge Probleme es kam Explosionsartig alles wieder raus, stundenlanges gehickse, Verdauungsprobleme,würgen und er konnte nicht die Menge aufnehmen die so ...

von wildelupinen 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.