Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.07.2012, 18:40 Uhr

Tee

Hallo,

Tee kann wie schon beschrieben auch abgekühlt gegeben werden.

Und man kann natürlich Wasser und Tee (Vorsicht: Instant-Tee enthält viel Zucker) abwechseln oder mischen, aber nötig ist es nicht und Tee greift genau wie Saft die Zähnchen an. Aber das musst Du selbst entscheiden ;)

Bis sechs Monate sollten nicht mehr als 100 ml auf einmal und insgesamt nicht mehr als 200 ml pro Tage getrunken werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tee Frage

Hallo. Hab schon viel in diesem Forum gelesen und vieles hat mir auch schon weitergeholfen aber nun hab ich selbst mal eine Frage. Meine Kleine (17 Wochen alt) befindet sich grade in nem Wachstumsschub. Sie hatte nen ganz tollen 3-Stunden-Rythmus drin. Nun ist es so das sie ...

von bluemchen12 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee??

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt, ab wann habt ihr angefangen euren Babys Tee zu geben? Ich denke mir so ein fencheltee zwischendurch zu geben. Aber ab wann ich weiss jetzt ist noch zu früh aber ab wann kann man es probieren. Gruss ...

von Sandra69 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Baby will noch keinen Tee

Hallo Ihr lieben, meine kleine ist seit gestern 5 Monate, ich versuche ihr am Tag immer mal wieder lauwarmen Fencheltee oder Wasser zu geben( abgekocht ) aber sie verweigert sich oder spuckt es wiede aus. Nun meine Frage bekommt sie durch ihre 5 Milchmahlzeiten genug ...

von Bienchen86 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee und Wasser

Hallo, meine Tochter ist 10 Wochen alt. Meine Schwiegermutter liegt mir ständig in den Ohren ich soll meinem Kind Tee und Wasser geben.. sie meint Babys bräuchten das weil sie sonst zuwenig Flüssigkeit bekommen und sie hätte das bei ihren Kindern von Anfang an so ...

von Katharina1301 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Frage zu Tee

Hallo, mein Kleiner Mann ist nun 1 Monat und 4 Tage alt und bekommt neben Muttermilch, 1er Milch auch Tee. Tee weil er im Moment mit Verstopfung zu kämpfen hat und wenn er warmen Tee trinkt funktioniert der Stuhlang bei ihm wieder super. Ich habe Baby-Fenchel-Tee und Tee ...

von Meisenknödel 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee zusätzlich zu Milch?

Hallo! Meine Tochter schwitzt bei diesem Wetter sehr viel. Sie ist jetzt korrigiert 19 Wochen alt und wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Sie bekommt mittags ein paar Löffel Pastinake-Kartoffel, trinkt danach aber immer noch fast ein ganzes Fläschchen Milch. Sie ...

von Else2011 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Milchsauger statt Teesauger für Pre-Nahrung ?

Hallo, ich weiss, dass man Pre mit Teesaugern geben soll. Aber unsere Kleine tut sich immer schwer mit dem Trinken, daher hatte ich überlegt, ob ein Saugerwechsel evtl. das Richtige wäre. Macht das noch jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten ? Danke + ...

von sasu 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage an Euch. Ich erwarte Mitte August mein zweites Kind, das ich nicht stillen möchte. Es heißt doch immer, dass Flaschenkinder zusätzlich Tee/Wasser brauchen. Stimmt das auch wenn ich Pre-Milch füttere? Und was gibt man da? Hat jemand ...

von Cassie83 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.