Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel22 am 23.01.2007, 15:01 Uhr

Tee andicken

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter bekommt seit heute 1 er Milch angedickt mit Nestragel weil sie von der AR nicht satt wurde. Nun meine Frage ich versuche ihr zwischendurch immer Tee zu geben weil ich ihn 2 wochen auf Beikost umstellen möchte und sie dann ja trinken muss. Der Tee kommt nur natürlich immer wieder hoch weil er zu dünn ist kann ich den auch mit Nestragel andicken. Mit Säften geht es ja auch hab ich gelesen.
Hat da jemand erfahrung mit?
LIebe Grüße

 
9 Antworten:

Hääääää`?

Antwort von buchs am 23.01.2007, 16:29 Uhr

Damit kann ich dir nicht helfen! sowas von wegen Tee andicken habe ich j noch nie gehört.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hääääää`?

Antwort von Dajana79 am 23.01.2007, 18:10 Uhr

Darf ich fragen wie alt dein kind ist? Warte doch einfach ab bis du mit brei anfängst, dann gibst du den Tee immer schön schluckweise zwischen den Löffeln vielleicht bleibt er dann durch den Brei auch drin.
Oder du fängst noch nicht mit brei und wartest einfach noch dann regelt sich das die nächsten Wochen vielleicht allein mit dem Reflux.
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hääääää`?

Antwort von Krümel22 am 23.01.2007, 18:27 Uhr

Sie ist 4 monate alt und bis jetzt ist auch noch nicht besser geworden mit dem Reflux deswegen ja Brei damit mal was unten bleibt kenne des halt mit dem Saft andicken aus der Pflege und wollte wissen ob des schonmal jemand gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hääääää`?

Antwort von schulle1608 am 23.01.2007, 18:41 Uhr

wollt mal fragen wie sich denn der reflux so äußert bei deiner tochter. denk nämlich meine tochter hat das auch, weil nichts drin bleibt.
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hääääää`?

Antwort von Krümel22 am 23.01.2007, 19:38 Uhr

Es kommt nach jeder Mahlzeit einiges in hohem Bogen hoch seit wir die Milch andicken bzw AR füttern ist es besser kommt nicht mehr im Schwall aber spucken tut sie immernoch auch noch Stunden nach dem Essen. Waren auch schon in der Klinik weil sie gespuckt hat und sich so verschluckt hat dass sie keine Luft mehr bekommen hat. KIA meinte aber die können nicht ersticken bin mir da nicht so sicher des sieht immer furchtbar aus deswegen ja auch des mit dem Tee damit sie dann nicht an dem erstickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass den Quatsch...

Antwort von Sphynxie am 24.01.2007, 3:59 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich noch mindestens einen weiteren Monat mit der Einführung von Beikost warten, einfach damit sich das ein bisschen mehr legt mit dem Spucken, meine hatte zwar keinen echten Reflux aber war eben fast 5 Monate immer am spucken, wohl weil sie sich an der Brust einfach "überfressen" hat...

Wenn sie was trinken soll, ausser Milch, ist WASSER völlig ausreichend. Tee und so'n Gedöns ist überflüssig, und wenn du an Fencheltee dachtest eher ungeeignet, da er wie Kamille & Co. als sanfte Medizin gilt. JETZT würde ich eh noch keine andere Flüssigkeit geben, weil du ihr damit das Hungergefühl nimmst, und sie so nicht die wichtigen Nährstoffe aus der Milch bekommt.

Und von sowas andicken (auch Saft) höre ich auch zum ersten Mal... Frag doch deinen KiA, was der davon hält...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das problem und meiner ist schon 7 Monate alt...

Antwort von antje1984 am 24.01.2007, 12:02 Uhr

.... er bekommt 2 mal beikost und 2 mal die flasche!
Und es hat sich nicht gebessert mit der Beikost, und das Getränk kommt grundsätzlich wieder hoch, auch der brei!!!Stunden nach dem Essen ist er noch immer am Spucken!!
Das ist furchtbar und wir haben riesige Wäscheberge.
UNtersucht wurde er mehrmals, ohne Befund!
Ich komme auch aus der Pflege, da haben wir den ältern leuten das Getränk auch angedickt. ich denke ich werde das jetzt auch probieren.
LG ein leidensgenosse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@antje 1984

Antwort von Krümel22 am 24.01.2007, 12:48 Uhr

ja genau bei alten Leuten haben wir des auch immer gemacht aber halt nur mit Saft müsste aber mit Tee denk ich auch gehen. Für Saft steht sogar ne Angabe auf der Nestargel Packung und so klappt es hoffentlich auch mit Tee.
Viel Glück weiterhin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Krümel22 am 24.01.2007, 15:58 Uhr

Also hab den Tee jetzt mal angedickt ein Messlöffel Nestargel auf 150ml Tee wird dann sämig so bißchen dicker als Fruchtnektar mag sie super gerne und bleibt unten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.