Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fibi  am 15.12.2013, 11:45 Uhr

schnalzendes gerâusch?

Hi mein bubi macht seit 2 tagen dieses geräusch beim trinken. Kommt ihm zu wenig raus, zeit die nächste Größe beim sauger zu nehmen? Ich füttere pre. Hab den silikonsauger von nuk, Größe 1 oder S für pre, geht glaub ich bis 3 monate. Er ist erst 10 wochen morgen trotzdem schon zu kleines loch?

Danke

 
2 Antworten:

Re: schnalzendes gerâusch?

Antwort von lanti am 15.12.2013, 12:41 Uhr

Hallo,

da Pre Nahrung, die altersunabhängig bis zum Ende der Fläschchenzeit (also im gesamten ersten Jahr und auch darüber hinaus) bestens als Muttermilchersatz geeignet ist, immer gleich dünnflüssig ist, muss man auch die Lochgröße nicht wechseln und kann bei der kleinsten Saugergröße bleiben.

Sich beim trinken ein bisschen anstrengen müssen ist von der Natur (beim stillen) so vorgesehen und wirkt sich positiv auf die Entwicklung von Kiefer und Sprache aus.

Zudem können ältere Babys ja auch kräftiger (schneller, effektiver) saugen als Neugeborene, die noch häufig beim Fläschchen einschlafen.

Das Schnalzen ist bestimmt nur ein vorübergehendes Ausprobier-Phänomen (es sei denn er saugt ein Vakuum - dann einfach mal absetzen und wieder neu anbieten)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnalzendes gerâusch?

Antwort von fibi am 15.12.2013, 20:09 Uhr

Hi lanti, vielen dank! Dann wart ich mal ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.