Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny79 am 11.05.2006, 10:29 Uhr

Schmelzflocken

hallo,

ich will jetzt schmelzflocken füttern. hat jemand damit erfahrung? kann ich ganz auf schmelzflocken umstellen? Tyler ist jetzt 5 mon und bekommt auch schon gläschen.

jenny

 
8 Antworten:

Re: Schmelzflocken

Antwort von tulpe4 am 11.05.2006, 11:12 Uhr

Hallo,
was willst Du denn mit den Schmelzflocken machen?Brei oder was?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmelzflocken

Antwort von jenny79 am 11.05.2006, 11:23 Uhr

fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmelzflocken

Antwort von susi25 am 11.05.2006, 12:25 Uhr

hallo,
was bekommt denn dein kind für flaschennahrung und wielange sind die pausen dazwischen? mußt du die milch schon andicken? warum?
gruß
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmelzflocken

Antwort von tulpe4 am 11.05.2006, 12:59 Uhr

Also,Du willst die Flaschennahrung selbst herstellen,oder?Lass das lieber und nimm Fertignahrung,damit bist Du auf der sicheren Seite(Nährstoffe,Hygiene...).Schmelzflocken kannst Du für Brei verwenden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmelzflocken

Antwort von jenny79 am 11.05.2006, 14:11 Uhr

hallo,

also tyler bekommt die AR nahrung gegen das viele spucken. er hält es aber nur ca 2 1/2 std bis zur nächsten flasche aus. ich habs schon mit der folgemilch 2 probiert aber die ist zu flüssig die hälfe spuckt er wieder aus. brei behält er ohne probleme bei sich. deswegen habe ich an schmelzflocken gedacht. und bis jetzt hatte ich auch nur gutes drüber gehört.
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmelzflocken

Antwort von tulpe4 am 11.05.2006, 16:11 Uhr

Zum Andicken nimm besser Reisflocken,die sind besser bekömmlich.Also normale Nahrung und vielleicht erstmal 1 TL Flocken.Bei Bedarf nimmst Du halt mehr.Bedenke aber,dass er dadurch mehr Flüssigkeit zwischendurch braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmelzflocken

Antwort von Danie1983 am 11.05.2006, 18:59 Uhr

Hallo!

Also zum andicken kannst du nestargel (aus der Apo) oder Reisflocken nehmen.
Ich habe Nestargel auf anraten des Kinderarztes genommen. 2. Nahrung ist völlig überflüssig.
Bei den Flocken ist es so das es sein kann das dein Kind zwar besser gesättigt ist aber es sind dann halt keine Vitamine odere sonstiges mehr drin. Deshalb lieber Nestargel versuchen.
Alles was Brei ist ist Löffelkost und gehört nun mal nicht in die Flasche. Wenn er schon ein komplettes Mittagsmenue ißt dann kannst ja am abend mal einen Brei aus Reisflocken+etwas Obst (ausm Gläschen) und etwas ÖL probieren (müsste näheres im Brei-forum stehen).

Viel Glück und LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von canimbenim am 15.05.2006, 20:04 Uhr

mein kleiner bekommt seit der 8ten woche schmelzflocken in der flasche. das kann man ruhig geben. auf der kölln.de seite steht sogar das man das ab der 1sten woche geben kann. aber da jetzt die stillempfehlungen anders sind, schreiben die erst ab 5 monat.
meinem kleinen schmeckts. er ist jetzt 3 monate alt und schläft von 20uhr bis 5uhr morgens durch . ich gebe ihm zwar gegen 12 nochmal ne flsche aber er wird nicht wach dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.