Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 18.01.2016, 14:39 Uhr

Säugling 1 Monat alt- Blähungen-Bauchweh-Schreien-Selten Stuhlgang

Hallo. ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine kleine ist jetzt 1 Monat alt. Stillen klappte ca. 1. Woche dann kam nicht mehr genug und mit allen tipps um die Milch mehr zu machen klappte es nicht. wir mussten zufüttern, da die kleine sehr abgenommen hat. Haben es mit Milasan Pre und dem rest der abgepumpten Muttermilch versucht. klappte anfangs gut und dann gings nach paar Tagen los. Bauchweh, Blähungen, Schreiattacken immer nach dem Essen.. Die kleine hat auch nur 1x in 4/5 Tagen Stuhlgang. Pupst ohne Ende und hat merklich schmerzen. Auffällig nach dem Trinken.
Bei der U3 hat uns die Kinderärztin dazu geraten Hipp Combiotik HA Pre zu geben. Sie könne es zwar nicht erklären, aber oft würde es helfen.
Seither Stinkt es furchtbar wenn sie Pupst, das Bauchweh und das Schreien ist nicht weniger geworden und sie Pupst und weint ständig. Ausserdem ist das Hipp Combiotik HA Pre seeeeeeeeeeeeehr schlecht zu bekommen. Hat bei uns nur Rossmann. und wenn es da ausverkauft ist??
Soll ich doch zu was anderem wechseln? ich bin total ratlos...

 
3 Antworten:

Re: Säugling 1 Monat alt- Blähungen-Bauchweh-Schreien-Selten Stuhlgang

Antwort von lanti am 18.01.2016, 14:50 Uhr

Hallo,

Milasan Pre ist eine Säuglingsmilch ohne Zusätze wie LCP Fette oder verdauungsfördernde Pre- und Probiotika. Das wird meist gut vertragen. Wenn sie Kleine hier schon Bauchweh hatte, reagiert sie evtl. empfindlich auf Laktose (auch in Muttermilch enthalten) oder Kuhmilcheiweiß (nicht in Muttermilch enthalten).

Hipp Combiotik HA Pre ist eine komplett andere Milch, die zum einen im Kuhmilcheiweiß aufgespalten ist (zur Allergievorbeugung und manchmal wird das besser vertragen) und als einzige Nahrung sowohl Probiotika (Darmbakterienkulturen) als auch Prebiotika (Ballaststoffe) enthält, die verdauungsfördernd wirken, aber auch bei vielen Babys Bauchweh verursachen können.

Um euch etwas raten zu können, bräuchte ich zunächst noch zwei Infos:

- Besteht eine erhöhte Allergiegefährdung und hat sie normale Milasan Nahrung (keine HA) bekommen? HA Nahrung bringt bzgl. der Allergievorbeugung nämlich nur Vorteile, wenn sie lückenlos gegeben wird und der Körper gar nicht mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß wie in normaler Pre Milch in Kontakt kommt.

- Wie ist die Verdauung? Du schreibst sie hat selten Stuhlgang und häufig Schmerzen. Wie ist denn die Konsistenz und Farbe des Stuhls an sich bei der jeweiligen Milch (Muttermilch, Milasan, Hipp Combiotik) gewesen?


In eurem Fall wäre evtl. eine Umstellung auf Humana Comfort oder Aptamil Comfort einen Versuch wert. Diese Milchen enthalten wertvolle LCP Fette, sind im Laktosegehalt reduziert, im Kuhmilcheiweiß aufgespalten und enthalten zudem verdauungsfördernde Prebiotika (aber keine Probiotika wie Hipp Comfort).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling 1 Monat alt- Blähungen-Bauchweh-Schreien-Selten Stuhlgang

Antwort von saabi am 19.01.2016, 15:04 Uhr

Hallo!
ich hatte bei meinem großen genau das selbe Problem
ich habe auf das normale hipp combiotik gewechselt das ging bei uns am besten. ich befürchte da muss man sich leider durchprobieren. ich habe ein bis zwei Fläschchen am tag statt mit Wasser mit abgekochtem Fencheltee angemacht. Und das Milchpulver mit einem langen löffel eingerührt wegen der luft, die flasche ja nicht schütteln, nur gut einrühren. überhaupt kannst du versuchen zwischendurch etwas Fencheltee an zu bieten. den bauch warm halten und es gibt in der apotheke eine windsalbe, die man um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn einmassiert. Wundermittel gibt es keine aber das hat bei uns geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling 1 Monat alt- Blähungen-Bauchweh-Schreien-Selten Stuhlgang

Antwort von sinchen71 am 19.01.2016, 21:46 Uhr

Versuch mal deine Flasche statt mit Wasser mit fenschel- Kümmel Tee zu machen. Wir haben aus der Apotheke frischen Fenchel und Kümmel gekauft . Die Körnchen abdrücken und wie normalen Tee machen. Dann einfach statt Wasser mit Tee die Flasche machen. Wirkt Wunder. Wir hatte die selben Probleme und nach 3 Tagen War alles super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stuhlgang

Hallo, Seit ungefähr zwei Wochen bekommt unsere Tochter, elf Wochen alt, ihn und wieder eine Flasche Pre, ungefähr alle zwei Tage. Sie trinkt ungefähr 60 ml davon. Wir haben die hipp Bio. Ihr Stuhlgang ist seitdem sehr flüssig. manchmal fast wie Wasser habe ich das ...

von dickemama112 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang

Hallo meine kleine tut sich immer schwer mit dem großen Geschäft. Sie drückt und schreit den ganzen Tag und zum Abend hin kommt ein richtig harter Klumpen raus:( was kann ich dagegen tun? Wie kann ich ihr helfen Sie tut mir immer so leid. Sie kriegt auch Fenchel Tee aber der ...

von Anastasiabibi 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang wie Frischkäse

Hallo, mein Kleiner jetzt fast 10 Wo trinkt seit 4 Tagen eine Flasche Lactana HA Pre mehr also 6 Flaschen a 130ml mit Anis-Fenchel-Kümel-Tee und seit 3 Tagen hat er 2-3mal am Tag Stuhlgang (vorher 1mal dafür meist übergelaufen und breiig) der ist jetzt grün/senffarben mit ...

von calla3004 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

@ lanti // Stuhlgang Atari Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

@lanti - Stuhlgangprobleme

Liebe lanti, erstmal möchte ich dir sagen, dass ich dein Wissen über Babys Ernährung wirklich großartig finde. Ich lese viele deiner Beiträge hier im Forum und lege viel Wert auf deine Meinung. Nun zu unserem Problem. Meine Tochter wird am 7.4. sechs Monate alt. Seit sie 8 ...

von igelchen 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

flüssiger stuhlgang nach milchwechsel

hallo, vor zwei tagen habe ich bei meiner tochter (12 Wochen) die pre nahrung gewechselt, da ich unbedingt eine milch haben wollte die lcp hat. hab die milumil pre genommen. jetzt hat meine kleine, seit dem sie die milch trinkt, flüssigen stuhlgang. der ist so flüssig ...

von sinata123 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kein Stuhlgang

Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt die Flasche (Milumil pre). Allerdings hat sie ein Problem mit dem Stuhlgang. Meistens nur alle 4 Tage! - Carum Carvi - Bigaia - Milchzucker in jedes Fläschchen - Milch mit Fencheltee machen - Aptamil comfort - "Fahrrad ...

von mäuschen13 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

"Konsistenz" Stuhlgang

Hallöchen, ich muss hier mal eine Frage loswerden und hoffe, ich kann es halbwegs verständlich beschreiben^^ Und zwar, ist der Stuhl meines Kleinen in den letzten Tagen recht flüssig. Farbe ist wie immer so hellbraun, aber vorher war es eher etwas fester und zum Teil ...

von otti1412 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzen beim stuhlgang..

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt auf Anraten der KiÄ seit der 3. Woche 1er Milch. Wir füttern bebivita 1, bisher hat sie es Super vertragen, hatte 1-2 mal stuhlgang am Tag ohne großartiges Drücken und Gemecker. Seit ca 10 Tagen macht sie ...

von Sally2013 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.