Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 17.09.2012, 18:54 Uhr

Reicht das?

Hallo,


Mein Sohn trinkt 230ml milumil 1 a 3 mal am Tag also in 24std 690ml vor paar Tagen Trank er immer 4 mal also alle 4 Std 230ml aber ich merke er kommt auch länger ohne Milch aus spricht wenn er um 12 trinkt brauchte er bis 17-18 Uhr nicht ich gab aber nach 4 Std immer die nächste Flasche er ist 5 Monate geworden 65,5 cm und wiegt ca jetzt 7800g laut Kia alles ok weil er gut gross ist! Haben seit heute nur Beikost angefangen langsam langsam nur wenn er dann in 1-2 Monaten richtig mittags sein essen isst waren doch nur morgens und abends noch Flasche er wäre dann 7-8 Monate alt ist das dann 2 mal am Tag 230 ml nicht zu wenig?


Lg

 
4 Antworten:

Re: Reicht das?

Antwort von lanti am 17.09.2012, 19:07 Uhr

Hallo,

genau wie wir nicht immer gleich viel Hunger haben, kann sich auch das Trinkverhalten von Babys immer mal wieder ändern. Daher kann und braucht man von der derzeitigen Trinkmenge keine Rückschlüsse auf die Ernährung in 2-3 Monaten anstellen. Das kann man dann immer noch sehen.

230 ml sind eine große Mahlzeit. Dass davon weniger benötigt werden als von 150 ml Flaschen ist ganz normal. Es kann aber auch gut sein, dass der Kleine in 2 Wochen schon wieder 4 Flaschen trinkt oder/und sich die Mahlzeiten im Rahmen der Beikosteinführung nochmal komplett verschieben.

Die zurzeit getrunkenen 690 ml sind okay und erstmal kein Grund zur Sorge. Wichtig ist, dass das Kind gut drauf ist und 5-6 ausreichend nasse Windeln hat. Der Kinderarzt scheint ja auch zufrieden.

Ich würde das Ganze beobachten und erstmal in Ruhe abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das?

Antwort von Claudia.85 am 17.09.2012, 22:05 Uhr

Danke dir lanti ja die Flaschen von 4 auf 3 habe ich reduziert weil ich merkte das er zwar kein hunger hat also nicht dannach meckert aber ich lass auf der milumil 1 packung 4 Flaschen am tag und hielt mich erst damals dran nur merke ich das er auch mehr wie 4 Std ohne Flasche aushält und somit gebe ich ihm 3 Flaschen deshalb spuckte er sicherlich auch so viel :)


LG
Ps.: Beikost start Pastinakia war noch nicht so sein Ding mal sehen die tage wie es weiter geht an sonsten warten wir noch 2-3 Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das?

Antwort von lanti am 17.09.2012, 22:09 Uhr

Mengenangaben der Hersteller sind immer nur Richtwerte.

Du könntest auch mal versuchen, wie es ist, wenn Du weniger Milch pro Flasche anbietest z.B. 170-200 ml. Vielleicht nimmt er dann 4 Flaschen und kommt dann auf mehrere kleinere Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das?

Antwort von Claudia.85 am 17.09.2012, 22:34 Uhr

:)))))))))))) danke lanti das geht gar nicht der schreit dann wenn die Flasche leer ist habe ich oft genug probiert und als er 4 Monate alt wurde musste ich schon höcher stellen weil es ihm nicht mehr reichte meine Gedanke ich nur das wenn er mit Brei dann so weit ist er dann nur noch morgens und abends Flasche(Milch) hätte und das dann 230ml also 2 mal 460ml plus Brei ob es nicht zu wenig wäre oder mal sehen wie er sich entwickeln wird :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.